1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fgr, 23.11.2010 #1
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Liebe Gemeinde,
    mein Mobilfunkanbieter hat sich entschlossen mein Milestone (1Jahr, kein Root;Hack, wie auch immer; 2.1) auszutauschen.

    Meine Kontakte und dgl. mehr sichert der ExchangeServer. ABER, da 2.1 ja kein App2SD kann, wollt ich mal fragen ob es da sonst eine Möglichkeit gibt das neue Gerät schnell wieder auf Stand zu bringen.
    Ich hab derzeit echt keine freie Minute für sowas.

    Ein Tool das die Installierten Apps listet wär schon mal ein Anfang.
    Danke euch.


    Flo
     
  2. presseonkel, 23.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    astro datei manager z.B..
    (kostenlos im Markt)
    ansonsten
    titanium backup
    (braucht aber root)
     
  3. fgr, 23.11.2010 #3
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke dir für die schnelle Antwort. Aber rooten werde ich das Telefon nicht, die Zeit kann ich auch dann zum rausschreiben der wichtigsten Apps nutzen.
     
  4. micleftic, 23.11.2010 #4
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Also ich habe mit Appbrain ganz gute Erfahrungen gemacht, syncen mit Appbrain und beim neuen Phone dann Appbrain installieren zurück syncen alles wird wieder installiert...
     
    fgr gefällt das.
  5. fgr, 24.11.2010 #5
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    danke dür den Tip. Ich hab mal den jetzigen Stand syncronisiert.
    Heute sollte das Ersatzgerät kommen.
    Ich melde mich dann nochmals mit einem FeedBack
     
  6. thoeli, 24.11.2010 #6
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind die Apps dann auch noch im Market verknüpft ?
     
  7. fgr, 24.11.2010 #7
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    das hat bei mir jetzt so gar nicht funktioniert.
    Also doch per Hand....
    Danke trotzdem.

    PS:
    Bei mir hat sich jetzt auch die Milestone Hardware geändert.
    Die Tastatur ist aufjedenfall anders.
    Die Tasten waren vorher "rund" jetzt sind Sie glatt.

    Für mich ist das Thema soweit erledigt. Mirwegen -> close
     
  8. Deekaj, 24.11.2010 #8
    Deekaj

    Deekaj Neuer Benutzer

    Gut das ein Thread offen ist !
    Ich würde gerne wissen, ob ich ohne root auch meine kompletten SMS von handcent und so archivieren kann !
    Also am liebsten alles komplett, weil ich nicht weiss was die da machen und ich mein privates zeug nicht einfach abschicken will ....

    ich will mein tel auch zur reperatur geben !
    Kann nur noch per Lautsprecher telefonieren bzw. hören -.-


    Danke für eure Hilfe !
     
  9. thoeli, 25.11.2010 #9
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte ich auch mal-kurz,daraufhin hab ich mal den Lautsprecher mit Druckluft ausgepustet...danach gings wieder.
     
Du betrachtest das Thema "Telefon wird getauscht - Datensicherung" im Forum "Motorola Milestone Forum",