1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. burnside, 18.12.2009 #1
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    also ich nutze die Standard Telefonbuch App und wenn ich sie starte dauert das 2-3 sekunden (unverhältnismäßig lange im Vgl. zu allen anderen Apps), obwohl ich weniger als 200 Kontakte und davon gerade mal ca. 10% mit Kontaktbild habe, die geladen werden müssen....

    Außerdem dauert es auch bei einem Anruf ca. 2-3 sekunden, bis der Name des Anrufers angezeigt wird (bis dahin: nur die Nummer)....

    Hat noch jemand dieses Phänomen ?

    Welche alternative KontaktApp könnt ihr empfehlen, die schneller reagert (Nummern beim Anruf schneller nachschlägt) und alle Infos (auch Kontaktbilder) aus dem Standard übernimmt ?

    Vielen Dank,

    ps: wenn es eine Möglichkeit gibt, die Standard App zu "beschleunigen", brauche ich nicht zwingend eine AlternativApp... mal schaun in welche Richtung sich der Thread entwickelt ;)
     
  2. nuutsch, 18.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Benutzt du ein Home Replacement wie Panda, GDE oder Home++?
     
  3. burnside, 18.12.2009 #3
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    japp, Home++

    Ist diese Reaktionszeit mit dem Home Replacement normal?
    Und....warum ist das so? ;)
     
  4. 10tacleBoy, 18.12.2009 #4
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Kann ich bestätigen. Mein Schwager rief mich gestern an und ich sah nur seine RufNr. im Display, obwohl ich sie schon im Kontakt hatte. Wirklich komisch. Habe aber nun nicht sooo viele Kontakte, so dass es eigentlich nicht mit der Anzahl zutun haben kann :confused:.

    P.S.: Ich nutze kein Home-Replacement, wie etwa Panda oder so.
     
  5. nuutsch, 18.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Im home++ Thread kam mal der Hinweis, dass die Telefonapp länger zum laden braucht.
    Eventuell braucht home++ zu viele Ressourcen.

    Deinstallier es mal und schau dann mal nach.
    Das Problem dürfte dann behoben sein.

    Oder mach einfach mal einen Neustart.
     
  6. burnside, 18.12.2009 #6
    burnside

    burnside Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Neustart hab ich schon versucht, hilft bei der Nummernsuche beim Anruf nicht wirklich. Und dann braucht sie (weil noch nicht im Puffer) eher noch länger (beim ersten Mal nach dem Neustart)...

    Deinstall ist nicht so richtig ne Option (soll ja auch ohne Home Replacement die Nummer nicht sofort finden? s.o.), finde Home++ ziemlich praktisch :-/ Gibt es dieses Phänomen auch bei Panda und GDE ?

    Vielleicht tut sich hier etwas mit dem geplanten Android Patch? Jemand da Infos?

    Danke,
     
  7. nuutsch, 18.12.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Probier doch mal Panda oder ein anderes Replacement aus.
    Von dem Problem der Telefonapp (langsames laden)habe ich bisher nur in Verbindung mit home++ gehört.
     
  8. Zeto, 18.12.2009 #8
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hatte mit Home++ in die richtung nichts gemerkt, als ich es zum testen draufhatte.

    Einzig nachdem ich mal rein zum test sämtliche Apps die ich auf den Homescreens habe,
    nacheinander geöffnet hatte, dauerte es ca. 1 sekunde bis die telefonapp da war.

    Hab derzeit 23 Apps auf dem Homescreen, dabei sind unter anderem so speicherfresser wie motonav, cestos, robo defense free etc.
     
  9. Deanna, 18.12.2009 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Also ich habe es gerade mal getestet, bei mir wird sofort Kontaktbild und Kontakt angezeigt.
    Habe kein Replacement drauf und etwas über 100 Kontakte, ca. die Hälfte mit Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
Du betrachtest das Thema "Telefonbuch läd sehr langsam & Nummer bei Anruf erst unbekannt" im Forum "Motorola Milestone Forum",