Telefonnummern auf die Sim Karte kopieren

M

mausebär

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Wegen einem Problem mit der Audiobuchse werde ich mein MS einschicken müssen und ein Ersatzhandy benutzen müssen. Das ist ein W208. das kann leider keine SD Karten lesen und hat auch sonst keine Gimmicks wie Bluetooth und ähnliche Spielereien. Jetzt mußte ich feststellen, das auf der SIM Karte (O2) keine Kontakte gespeichert sind. Wie kann ich denn mit dem MS die Kontakte auf die SIM Karte bekommen? Das scheint überhaupt nicht zu gehen, ich kann nur auf die SD Karte schreiben, was mir aber für das W208 nichts bringt, da es keine SD Karten liest.

Muß ich jetzt alle nummern manuell eintippen? Super, ein Hightechteil und kann so etwas einfaches nicht...

Nette Grüße

Jörg
 
Tach!

Also du kannst mit " Contact2Sim "
aus dem Market deine Kontakte auf die Sim und
ander herum tranferieren.

Hier mal der Link:

Contact2Sim - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Ich hoffe es klappt und dein Android ist auch bald wieder Einsatzbereit:D!
 
so prall ist die kostenfreie version allerdings nicht. man kann nur kontakte auf die sim kopieren oder von sim auf handy. eine löschen funktion gibt es nur in der kaufversion. ist in meinem fall ärgerlich, da mir die meldung angezeigt wird das die sim voll sei. ist aber leider definitiv nicht der fall.

gibt es evtl noch eine ähnliche app kostenfrei mit der man nummer von der sim löschen kann und auch auf die sim kopieren vom handy?
 
die kostenlose version hat durchaus die möglichkeit zu löschen... allerdings nur komplett

gehst erst auf Sim, und dannach optionen "Erase Sim". Dadurch wird sie allerdings komplett gelöscht. da du die kontakte alle aufm milestone auch drauf hast, kannste ja erstmal alle von der sim aufs handy, dannach sim löschen und nur ausgewählte kontakte rüber kopieren oder so.. müsste glaub gehen
 
du kannst es ja mal für mich testen :D
 
hab ich schon längst^^ wollte sim und handy angleichen. in der kostenlosen version kannst du nur alles löschen und "Copy Missing to xxxxxx" aber einzelne geht glaube ich nicht, dafür brauchst du die pay version
 
ja in der kostenfreien kann man nur alle löschen und keine einzelnen.
 
Ok! Danke für die Hilfsversuche, aber es blieb leider beim Versuch. Contact2Sim funktioniert leider nicht, stürtzt ab und meldet vorher das meine SIM Karte nicht kompatibel ist.

Trotzdem Danke!
 
also installieren und öffnen lässt sich contact2sim. allerdings kann ich weder nummer auf der sim löschen noch kann ich welche vom stein auf die sim kopieren, da angezeigt wird das die sim voll ist. bei 138 einträgen kann das allerdings definitiv nicht hinkommen.
hab mir mal die kaufversion geholt und da geht es ebenfalls nicht. weder kann ich einen einzelnen eintrag löschen noch die komplette sim.

kennt jemand noch ein anderes programm?
 
So, ich hab auch mal SIMsalabim probiert... Geht auch nicht! Stürzt sofort ab nachdem ich eine Telefonnummer markiere...

Kann doch nicht sein, das ich nicht wie bei jedem billig Handy für 20€ die Kontakte auf die SIM Karte kopieren kann? Was hat sich denn irgendwer bei Motorola dabei gedacht? Man, man...

:mad::mad::mad::mad:
 
Hallo,
evtl. könnte Dir die Lösung helfen. Ist zwar bissel umständlich, hat aber bei mir funktioniert:

-zuerst synchronisierst Du Deine Kontakte vom MS mit Google
-dann unter Google Kontakte auf "Exportieren"
-dann alle Kontakte als "Outlook CSV" exportieren
-jetzt altes Handy entweder mit Outlook synchronisieren oder
-im o2 Communication Center links auf "Einstellungen" ->"Adressbuch und Kalender"->"Adressen aus Datei importieren"->"Dateityp Outlook 2000 (EN)" auswählen, dann
-links auf "Handy Synchronisation"->"neues Handy einrichten"->"Handy auswählen"
-Synchronisation starten
-fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem und kein app hat geholfen.
Kontakte auf SD Card exportieren, die .vcf datei auf speicherkarte eines anderen Handys (bei mir SE w850i) dann importieren und von da kann man dann auf die Sim kopieren.

Nur ne weitere Idee
 
hihi, ich stell mir grad vor wie mausebär seit 18 monaten jeden tag aufs neue versucht seine telefonnummern auf die SIM-karte zu exportieren, jeden tag scheitert, immer wütender wird, und jetzt du ihm, der jetzt wahrscheinlich als halbwahnsinniger eremit mit einem völlig kaputten milestone bärtig im wald sitzt, endlich die erlösung bringst.
ach, das wäre schön.
 
  • Danke
Reaktionen: le_chuck
das hab ich mir auch gedacht :p

Oder es hilft Leuten die sich selbst noch heute oder sogar noch später ( O.O ) in den Thread verlaufen und Ihnen diese Lösung hilft. Ich finde sowas eher hilfreich.
Besser als all diese halbgelösten Threads wo derjenige der sein Problem gelöst hat es nicht mit anderen teilt. Wozu gibt es denn hier dieses Forum :p

Wenn es stört, dann soll der Admin den Thread doch bitte wieder von Seite 1 auf Seite 186 setzen, hehe
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.447
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten