Testberichte, Fotos, Videos zum Motorola Milestone

Hallo zusammen,

durch die "iDon`t Kampagne" in Amerika wurde das Motorla Milestone wie schon viele Handys zuvor als "iPhone-Killer" propagiert. Die Folge: Ein Vergleichsvideo zwischen Apple iPhone und Motorola Milestone (Droid).

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=V2KlGDEGPMk[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=gQwZDBWXv_4[/YT]

LG Sebastian
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=-v8WD7Qe0uA[/YT]

hmm, bin mal wieder raus... ;)

die tastatur muss man mal selber anfassen, aber eigentlich sind 90% der meinung, dass sie schlecht ist. glaub nicht, dass ich zu den anderen 10% gehöre.

echt zu laggy das ding... mal auf root warten.
 
Ich wünsche mir ein Droid mit einer G1-Tastatur.
Die G1-Tastatur war für mich perfekt!

Gibt es schon Vergleiche der beiden Tastaturen?

Wenn ich diesen riesen Bildschirm sehe.....w000h000 :D
 
Das Video und die Aussagen die darin vorkommen sind peinlich.


  • Es entstehen Vergleiche Mhz zu Mhz (wtf?:eek:)
  • die hohe Auflösung lässt die CPU "angeblich" immer auf höchster Stufe laufen (für was ist da eine GPU drin?:confused:)
  • das hin und her scrollen der Desktops soll was veranschaulichen?
  • das Applikationen Probleme wegen der hohen Auflösung haben ist kein minus für das Händy sonder für die Applikationen selbst
  • wieso soll eine höhere Auflösung gleichgesetzt werden mit mehr Fläche für Icons? (soll ich die Icons aus 800x600 Zeiten auf mein 1600x1200 Monitor mit 16x16 Pixel anschauen?:p Muss ich mir eine Lupe kaufen, wie erwische ich die mit der Maus?)
Nimmt nicht jedes Video was im Internet schwirrt so ernst. Spätestens beim Vergleich der Mhz müsste man, als selbdenkender und kritischer Mensch, den Bullshit-Detektor auf höchste Stufe schalten.

Das einzige Argument das er besitzt ist die Tastatur, die für ein paar Menschen schwierig zu benutzen sein kann, aber mit den Aussagen im Internet eine Statistik aufzubauen ist sehr fraglich. Wie viele beschweren sich über etwas negatives und wie viele erwähnen das sie kein Problem damit haben?

Negative Bewertungen sind hilfreich, bieten aber keinen Anhaltspunkt für irgendwelche Statistiken.

MfG,
Corpswalker
 
parabolon schrieb:
hmm, bin mal wieder raus... ;)

die tastatur muss man mal selber anfassen, aber eigentlich sind 90% der meinung, dass sie schlecht ist. glaub nicht, dass ich zu den anderen 10% gehöre.

echt zu laggy das ding... mal auf root warten.

Tach zusammen, ich lese schon die letzten 3-4 Wochen begeistert mit und war immer zu faul, mich zu registrieren, danke für alle news und updates. Ich werde mir das Milestone auch by O2 kaufen, sobald es in den Läden erhältlich ist, werde es jedoch nicht online bestellen, weil ich mir zumindest kurz vor ort ein eigenes Bild machen möchte, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Wahn mich gepackt hat.

Warum ich mich jetzt doch registriert habe ist dieses lächerliche Test...

Bitte dem, was der Typ da labert, keine zu große Beachtung schenken.

Zwar spricht er mit der scheinbar nicht so tollen Tastatur (die andere aber nach ner Eingewöhnungszeit gar nicht so schlecht finden) ein scheinbar einhelliges Manko an (mich interessiert es nicht, wäre auch ohne Harwaretasta glücklich...) und er spricht im Gegensatz zu vielen anderen Reviews auch den Lag am Desktop an, der bisher das Einzige gewesen ist, was mich von einem Kauf abgehalten hätte.

Was der Typ aber überhaupt nicht checkt ist, das man a) nicht einfach Megahertzzahlen unterschiedlicher Prozessoren miteinadner vergleichen und so auf die Leistungsfähigkeit schließen kann und b) was eine CPU und was eine GPU ist...

In den Kommentaren kommt er noch mehrfach zu Wort und schreibt jedesmal absoluten Blödsinn... Unter anderem begründet er das schnelle Starten der Apps mit der eingebauten GPU... Das ist für einen "möchtegerngeek" doch schon etwas peinlich.

Und genau weil es eben doch der Prozessor ist, der für ein schnelles Laden der Apps sorgt, bin ich auch bezüglich des noch vorhandenen Lags im Homescreen optimistisch, dass dieser mit dem nächsten Update verschwindet...

Jedenfalls wirklich ein überflüssiger Test, vor dem ich alle warnen möchte, da hier ein echt ahnungsloser Typ völlig blödsinnige Begründungen abgibt, weshalb das Droid kein gutes Handy ist.

Das Phone ist, das kann man nach dem USA-Start sagen, nicht perfekt (Kamera usw.), jedoch ist die überwiegende Resonanz der ersten Käufer eine überaus positive und ich hoffe, dass mir nächste Woche ähnliches passiert und ich erst mal ne Zeitlang mit nem tollen Handy ausgerüstet bin ;)

Edit: Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der diesen "Test" nicht ernst nehmen kann;)
 
Jupp, auch ich habe mich gefragt, warum der Typ MHz mit MHz zweier unterschiedlicher CPUs vergleicht. Damit hat sich der Tester disqualifiziert. Nächste Runde ;)
 
das der typ viel schwachsinn labert und von technik offensichtlich wenig plan hat ist doch offensichtlich und dem habe ich auch null beachtung geschenkt.

Mir ging es um die fakten, wie tastatur und lag.

ich meine die tastatur sieht ja auch schon völlig blödsinnig konstruiert aus, mit flachen tasten ohne lücken dazwischen... und wie er den laggy homescreen begründet ist vollkommen EGAL.

Der mist ruckelt wie sau, und wenn er seine tante dafür verantwortlich macht, die als spion bei amd arbeitet, wäre mir das auch egal... es geht um die tatsache, das es einfach laggt, und zwar nicht manchmal, sondern IMMER !

so geht es nicht, deshalb hab ich geschrieben ich warte auf root und gute roms.
würde mich nur nerven, insbesondere da es beim g1 ganz anders aussieht...
 
parabolon schrieb:
das der typ viel schwachsinn labert und von technik offensichtlich wenig plan hat ist doch offensichtlich und dem habe ich auch null beachtung geschenkt.

Mir ging es um die fakten, wie tastatur und lag.

ich meine die tastatur sieht ja auch schon völlig blödsinnig konstruiert aus, mit flachen tasten ohne lücken dazwischen... und wie er den laggy homescreen begründet ist vollkommen EGAL.

Der mist ruckelt wie sau, und wenn er seine tante dafür verantwortlich macht, die als spion bei amd arbeitet, wäre mir das auch egal... es geht um die tatsache, das es einfach laggt, und zwar nicht manchmal, sondern IMMER !

so geht es nicht, deshalb hab ich geschrieben ich warte auf root und gute roms.
würde mich nur nerven, insbesondere da es beim g1 ganz anders aussieht...


Hmm, ruckelt wie Sau ist ein bisschen übertrieben, oder?
Ich teile ja deine Bedenken, alleine schon, weil ich mir von keinem Iphone Besitzer sagen lassen möchte: "Schickes Gerät, aber ein bisschen altersschwach, oder?"

Nur, nach allem, was sämtliche Tests bisher übereinstimmend wiedergegeben haben ist diese leichte Verzögerung nur bei diesen 3 Homescreens, sonst soll es wohl flitzen.
Und da man ja vom G2 bei Sense am Anfang scheinbar ähnliches hatte, dies jedoch schnell behoben hatte, gehe ich davon aus, dass nicht nur Roots, sondern hoffentlich schon der Update auf 2.1 diese leichte Verzögerung beheben. Dann noch die Kamera etwas verbessern und ich denke, man hat nichts mehr auszusetzen...

Hoffe nur, das ist nicht nur Wunschdenken...
 
Wer von dem laggenden Homescreen auf die restliche Leistung des Geräts schließen will, gehört erschossen :D

Das ist ganz sicher ein Softwareproblem und hat mit der Hardware nix zu tun.
Ein Update und gut ist.
 
sonst ist es in der tat sehr schnell, dass video [YT]http://www.youtube.com/watch?v=6bzaDsVGuWM[/YT] hatte ich ja such schon gepostet.

aber der lag ist da, wenn das auf meinem g1 so laggen würde, dann mache einen neustart?!

wenn es auf anderen geräten ähnlich aussehen würde, wäre es nicht sooo schlimm. jeder setzt seine prioritäten anderes, aber aufm homescreen ist man ständig unterwegs.

ich möchte gerade nen kollegen überzeugen, dass er nen droid und keinen hd2 nehmen soll... der lacht mich doch aus wenn er das sieht ;)
 
Dann zeig ihm einfach andere Videos :)

Es gibt ein Vergleichsvideo zwischen G1 und Milestone (Speed-Test).
Da sieht man mal wie verdammt schnell verschiedene Apps auf dem Milestone starten.
 
Die Tastatur sieht für mich so aus, wie beim HTC Touch Pro. Und diese Tastatur ist wirklich gut. Ich kann damit sehr gut schreiben und es ist angenehmer als mit Bildschirmtastatur. Es war für mich immer wieder eine Wohltat, auf dieser Tastatur zu schreiben als im horizontalen Modus auf dem Iphone 3G zu schreiben.

Ich denke daher mal, es hängt ganz vom Benutzer und seiner Gewöhnung ab. Bei einem Test schreibt ja auch einer, dass er immer den DROID aufschiebt um zu Tippen, weil das einfach besser geht.

htc-touch-pro-3.jpg
 

Und du glaubst das WinMob schneller reagieren wird :D
Auf den Videos vom HD2 sah alles wirklich sehr laggy aus.
Multitouchzoom, kompass, google maps, alles stockte, von einem GhZ keine Spur mehr.
Oder schaut euch mal Videos vom Omnia2 an wie es dort aussieht wenn Screens gewechselt werden, dann wisst ihr mal was wirkliche Lags sind :D
1Ghz-Prozessor, rießen-nichtamoled-display, kleiner Akku.
- Ich denke dein Kollege wird sich für das Droid entscheiden wenn er nicht sein Handy immer an der Steckodes halten will^^
 
Ich sehe schon den Trend aufkommen eines zweiten Ersatzakkus, oder gar DrittAkkus?:D

MfG,
Corpswalker
 
Magni schrieb:
Und du glaubst das WinMob schneller reagieren wird :D
Auf den Videos vom HD2 sah alles wirklich sehr laggy aus.
Multitouchzoom, kompass, google maps, alles stockte, von einem GhZ keine Spur mehr.
Oder schaut euch mal Videos vom Omnia2 an wie es dort aussieht wenn Screens gewechselt werden, dann wisst ihr mal was wirkliche Lags sind :D
1Ghz-Prozessor, rießen-nichtamoled-display, kleiner Akku.
- Ich denke dein Kollege wird sich für das Droid entscheiden wenn er nicht sein Handy immer an der Steckodes halten will^^


?? der hd2 ist so ziemlich das schnellste, was ich je auf nem handy gesehen habe... ahn mal wie die bilder fliegen und der zoom im video... auch tf3d rennt ohne ende... kann ich nicht nachvollziehen, aber egal

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=026KGhk29Io[/YT]
 
Der HD2 hat ein großes Problem: Windows Mobile ;)
 
Na das sieht wirklich sehr gut aus, was das Gerät so alles machen kann. Also der Slogan Droiddoes ist schon in Ordnung.
Mal sehen was Droid/Milestone noch alles können...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten