Tipp für Bahnsurfer: 2G Only kann helfen

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Nach ca. 1 wöchigem Test auf einer täglichen unterirdischem Tunnelfahrt mit einer S Bahn in Hamburg komme ich zu dem Schluss, dass bei häufig auftretenden Verbindungsabbrüchen besser 2G only aktiviert wird.

UMTS hatte ich zwar teilweise Netz, aber die Abbrüche Netzsuche und Neueinwahl sorgten für lange vollständige Funkabbrüche.

Mit 2G only hingegen habe ich die ganze Zeit zumindest Edge. Besser als nichts. Wenn ihr ähnliche Proble hattet empfehl ich euch daher auch mal 2g only auszuprobieren. Viele Grüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: kap
Hallo,

das mit dem nur 2G mache ich schon seit längerem wenn ich auch mit dem ICE unterwegs bin. Die Repeater in einzelnen Wagen lassen halt nur das GSM-Netz durch und kein UMTS. Wenn man nicht direkt am UMTS Sender vorbeifährt ist der UMTS Empfang kaum möglich.

Daher bei mir, egal ob mit Milestone oder auch einem UMTS-Stick, als erstes im Zug auf GSM only (2G) umschalten. Dann geht es zwar langsamer aber doch kontinuierlich und der Akku dankt es auch, da das Handy nicht so oft auf Netzsuche ist.

Gruss Thomas
 
Heisst die App genau "2G Only" ?
Wenn ja, dann ist sie wohl copy protected, denn ich kann die leider nicht finden. Es scheint aber Alternativen zu geben.
Danke für den Tipp !
Werde heute Abend gleich wieder "Bahn-Surfen" :D
 
Dafür brauchts keine app, nur in den Einstellung "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren.
 
gokpog schrieb:
Dafür brauchts keine app, nur in den Einstellung "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren.

Oh man .. verdammt ... du hast recht .. danke ! :)
 
Kannst dirs höchstens Faul machen und das Programm 2g/3g ausm market installieren, da kommste mit einem Click zu der Einstellung.

und 2g Only spart auch ne menge strom am akku ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
M
Antworten
0
Aufrufe
1.243
.mo
M
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten