Treiber unter Windows 7 (x64)?

Also mit dem Sync programm hatte ich immernoch keinen Erfolg.

Allerdings habe ich jetzt die hier genannten Treiber installiert, mein Telefon auf "speicherkarte" gestellt und die mitgelieferte software (media link) im vista-kompatibilitätsmodus installiert.

Jetzt wird das gerät erkannt und ich kann ebenfalls syncen.

lg
 
Hm, habe seit heute das Problem das mein Milestone nicht mehr erkannt wird am Windows ô_o
Habe grad eben alles deinstalliert und neu installiert aber, kein Erfolg.

Kann es sein das ich irgend eine Einstelllung am Telefon vorgenommen habe die das verhindert? (USB Debug is AUS)

Edit:
Falscher Alarm:
Habe ausversehen per "Advanced Taskkiller" im "auto kill" modus die USB Service schliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann machen was ich will (Kompatibilitätsmodus, Treiber 4.2, Neustarts, ...), nach dem Anschließen des Geräts kommt nur "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden". Und auf dem Gerät selbst passiert überhaupt nichts (keine Notifications o.ä.)...

Update: OK, nach einem Handy-Neustart klappt's...
Aber wie bekomme ich jetzt Dateien aufs Handy? In dieser netten Browser-App finde ich nichts passendes, und wenn ich auf "Verwaltung der Speicherkarte" umschalte, kommt unter "Datei-Manager" im Explorer nur "Nicht verbunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das handy anschließt, kommt auf dem handy in der notification bar ein usb symbol..

einfach mal draufklicken..ist selbsterklärend ;)
 
zantekk schrieb:
wenn du das handy anschließt, kommt auf dem handy in der notification bar ein usb symbol..
Genau das war das Problem - es kam nicht. Nicht bevor ich den Stein komplett abgeschaltet und neu gebooted habe...
Die ersten beiden Modi (Motorola Tools + Mediaplayer) funktionieren jetzt, aber wenn ich den Speicherkarten-Modus wähle, passiert nichts. Ich hätte erwartet, dass ein neues Laufwerk auftaucht.
Aber vielleicht muss ich auch nur mal PC und Milestone nochmal neu starten. Werd's heute abend mal probieren.
 
OK, die Speicherkartenverwaltung brauchte auch einen Milestone-Neustart. Und danach wieder ein Neustart um die anderen Modi zu nutzen... Mal abwarten ob sich das noch einpendelt.
 
Also bei mir funktioniert Motorola Media Link mittlerweile. Motorola PcSync allerdings nicht. Das sollte aber beim Milestone schon auch funktionieren, richtig; oder hab ich das falsch verstanden und das Programm ist gar nicht für das Modell gedacht? Das Media Link Programm find ich außerdem wahnsinnig umständlich und unintuitiv...

Ich komme immer zu "Verbundene Mobiltelefone suchen..." aber der findet es nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nibelung schrieb:
Also bei mir funktioniert Motorola Media Link mittlerweile. Motorola PcSync allerdings nicht. Das sollte aber beim Milestone schon auch funktionieren, richtig; oder hab ich das falsch verstanden und das Programm ist gar nicht für das Modell gedacht? Das Media Link Programm find ich außerdem wahnsinnig umständlich und unintuitiv...

Ich komme immer zu "Verbundene Mobiltelefone suchen..." aber der findet es nicht -.-

PcSync funktioniert meines Erachtens nach noch nicht. Aber ich sync meine Musik eh lieber mit WMP und die Kontake über Google ;)
 
Im PcLink-Modus lässt der Stein 'nen Webserver laufen. Gebt mal die Adresse, die dort in der Notification steht, im PC-Browser ein. Dann gibt's PcSync als Webanwendung. Viel scheint's aber nicht zu können, v.a. Kontaktverwaltung und Kamera-Bilder ansehen.
 
Wie läuft's eigentlich bei euch? Bei mir ist's immernoch der Horror. Speicherkartenmodus funktioniert nur auf meinem XP-Netbook, der Medialink funktioniert nur sporadisch (nach Reboot von Win7 UND Milestone), mit ständigen Abbrüchen und bei MP3s u.ä. einer Warnung, dass der Medientyp evtl. nicht genutzt werden kann (nein, nicht bei allen anderen Dateien wie z.B. apks...), und der PcLink-Modus ist für Dateiaustausch ziemlich fürn Allerwertesten. Und der Developer-Modus geht natürlich sowieso nicht.
 
Hast das Kabel ohne jegliche Verlaengerung an den Rear-USB schon mal angeschlossen?

Ich habe keine Probs damit, mit meinem Win7 64x
Nur Moto-Treiber drauf und ab gehts :)


WI
 
Bei mir gabs generell Probleme mit Bluetooth und Win7, nach nem - automatisch von Win 7 selbst vorgeschlagenen Problemlöser - Update der Broadcomm/Widcomm Bluetooth Treiber, gings sofort. Ansonsten ist die FTP via WLAN-Methode echt die schnellste, um auf die SD-Carte zuzugreifen. FTP-Server Anwendung aufm Stein laden, FTP Prog am Rechner anwerfen und schon kann das fröhliche Hin- und Herkopiere beginnen.
 
Ich habe vor einer Woche meine Win7 x64 Professional Lizenz bekommen. Als ich den Milestone angeschlossen habe, passierte gar nichts. Also die Treiber von der Motorola Seite installiert (USB and PC Charging Drivers - Motorola USA) und seither funktioniert alles bestens.
 
ich hab seit net woche win7x64, und gestern hab ich das erste mal wieder mp3s auf's milestone gemacht (per windows media player), und alles was ich gemacht hab war das handy anzuschließen, kurz warten, und dann ging alles... hat alles treiber automatisch gefunden und installiert...
ob das allerdings auch so mit eclipse, adb usw. funktioniert muss ich erst noch testen...
 
Ich habe mir heute einen Wolf gesucht nach einer Lösung...alles durchprobiert... also ich möchte es euch ja nicht vorenthalten.

Einfach den 64Bit Treiber laden und normal installieren. Bei mir wollte Android anscheinend einfach nicht mehr und hat die Arbeit verweigert... Nach einem neustart des Handys war alles in Ordnung. An sowas habe ich natürlich als letztes gedacht.
 
pLeXigLaS schrieb:
Hast das Kabel ohne jegliche Verlaengerung an den Rear-USB schon mal angeschlossen?
Rear brachte zumindest schonmal stabilere Verbindungen. Seltsam, egentlich sollte auch USB 1.x funktionieren, wenn auch natürlich langsamer.
Der Laufwerksmodus wollte erstmal trotzdem nicht. Erst nach Aktivierung des Debug-Modus (hatte ich wieder abgeschaltet weil eh nichts ging) wurden dann auf einmal sämtliche noch fehlenden "Unter-Treiber" installiert. Vielleicht hilft der ja auch bei anderen?

Seltsam allerdings: Am Anfang konnte ich problemlos auf dem Gerät debuggen. Seit ein paar Tagen kommt aber 'ne Meldung, dass debuggable="true" fehlen würde, und Debuggen klappt nicht mehr - auch dann nicht, wenn ich das Attribut eintrage.
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.567
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
1
Aufrufe
1.913
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten