TV-Werbung fuer das Milestone - Motorola startet ab dem 04.02. durch

Ich will in DE die Droid-Werbung.
DIE war männlich...houhouhouh :)
 
Entweder braucht die Katze ne größere Rolle oder gar keine. Diese Statistenrolle geht gar nicht. :)
 
Wenn diese Werbung am 4.2. starten soll, und laut dem Facebook-Posting am 3.2. "Neuigkeiten" in Bezug auf das Update in Deutschland kommen sollen, könnte man davon ausgehen, dass wirklich das Update kommt. Denn, wenn nach dem Spot viele Leute rennen, und das Milestone kaufen, könnte ich mir einige enttäuschte Gesichter vorstellen, wenn sie die verschwommenen Fotos sehen (oder gar die Gesprächsbugs, die einige Leute haben). Aber mit dem Update hofft man ja, dass das Milestone rund läuft. Dann kann auch eine große Werbe-Breitseite geschossen werden.
 
nuutsch schrieb:
Ich will in DE die Droid-Werbung.
DIE war männlich...houhouhouh :)

"its not a princess... its a ROBOT" :D als ich die gesehen hab, musste ich das milestone kaufen xD noch nie so ne geile handywerbung gesehen. die DE werbung ist das lächerlichste was ich je gesehen hab^^
 
Hallo zusammen,

wenn man überlegt wie groß der Hype um das Motorola Milestone hier im Forum schon jetzt ist, will ich nicht wissen was hier los ist, wenn das Gerät erst im TV beworben wird. ;)

LG Sebastian
 
Also, ihr könnt ja über die Werbung sagen was ihr wollt, aber so ganz falsch macht es MOTO wohl nicht, alleine wenn man hier im Forum mal die Beobachterzahl anschaut (bei aktuellen Ereignissen zwischen 200 - 250) da können die anderen Phones einpacken, das schaffen die noch nichtmal alle zusammen! :rolleyes:

P.S. Ist zwar keine TOP Werbung, aber witzig und vor allem für die breite Masse gemacht, nicht für irgendjemandem der ein Rom oder Root haben will.
 
Jo, ganz nett gemacht, aber für mich bleibt die frage nach dem


WARUM?


Das Handy ist seit November zu kaufen
Warum erst 3 Monate nach Veröffentlichung mitmachen?

Hab ich irgendwas verpasst?
Existieren unsere Geräte gar nicht?

Oder wollen die noch kurz n paar Marktanteile abgreifen bevor das Nexus hier veröffentlicht wird?
 
L1te schrieb:
"its not a princess... its a ROBOT" :D als ich die gesehen hab, musste ich das milestone kaufen xD noch nie so ne geile handywerbung gesehen. die DE werbung ist das lächerlichste was ich je gesehen hab^^

Die amerikanische Werbung fand ich auch genial, die hat mich auf das Milestone (oder Droid) aufmerksam gemacht. Bei der Werbung mußte das Phone einfach cool sein :D

Den deutschen Spot finde ich...naja...nichtssagend. Da gefällt mir nur die Katze.
 
@ kuemmeltuerk
Weil die Amis noch NIE Ahnung hatten von weltweiter Werbung, die meinen ja immer noch das sich die Erde um die USA dreht!!! :rolleyes:
 
WARUM?

Das Handy ist seit November zu kaufen
Warum erst 3 Monate nach Veröffentlichung mitmachen?
Der erste Ansturm waren hauptsächlich Technik begeisterte Leute, Leute die Android News verfolgen oder vielleicht auch vom Droid und dessen Werbung eingefangen wurden. Zusätzlich kam das Weihnachtsgeschäft mit dazu. Jetzt will Motorola noch mal die Masse erreichen. Ich sehe zumindest in dieser Weichspüler Werbung keine definierte Zielgruppe, was allerdings auch ihre Wirkung extrem reduzieren wird. Die ist ziemlich blahh, inhalts- und ideenlos. Wer sowas absegnet und produziert... da kann ich auch gleich keine Werbung machen.
 
Die Deutsche Werbung ist zum einschlafen noch zu langeweilig...
Da schäme ich mich direkt, das Gerät gekauft zu haben...
Die US Werbung ist viel viel geiler!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=NuiRilpBwfc[/YT]
 
BESTE WERBUNG EVER:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=w83UQkiuNZQ&videos=-Xee6l-9F34&playnext_from=TL&playnext=1[/YT]

Die Werbung sagt was aus, die deutsche Milestone Werbung nichts.
 
AndroidJunkie schrieb:
erwähnen sie in der werbung auch den mangelnden support und die suboptimale informationspolitik?^^

Eine suboptimale Informationspolitik würde ich eher die Informationspolitik von Samsung nennen. HTC vielleicht auch.
Auch wenn es nicht unbedingt die Informationen sind, die wir gerne hören wollen, Informiert uns Motorola. Von Samsung z.B. hab ich noch gar nichts bezüglich Updates gehört.
 
Falls es jemanden interessiert, Werbung wird immer auf das Konsumverhalten und den Informationsbedarf des betreffenden Landes zugeschnitten, in USA ist immer alles schön protzig, in Asien immer schön bunt und explosiv, bei uns immer nur klare Fakten und Aussagen................ so ist es leider.;)
Das die Werbung hier KEINEN anspricht wundert mich auch nicht, hier ist ja schliesslich nur eine Minderheit die das Phone nutzt und nicht so wie die breite Masse das machen wird, so hart das auch klingt.

Die Werbung ist zwar langweilig aber informativ, das ist das einzige was zählt, in D-Land vergleichen schliesslich ca.80% der Nutzer alles mit Konkurenzprodukten (Marketing?)! :rolleyes:
 
Eigentlich ist die Strategie von MOTO ziemlich gut, die bringen ein Phone auf den EU Markt ohne Werbung, warum?

1. Die sich dieses Phone kaufen sind Technikbegeisterte.
2. Die meisten kennen sich mit Android und Linux aus.

Eigentlich kann man abschliesend sagen das alle Nutzer hier im Forum und auch sonstwo, eine riesengrosse Testabteilung von MOTO waren um fast alle Bugs und Probleme zu finden und diese auch zu posten!

Dadurch sparen die sich einen riesen Kostenapparat für Dauertests!!!

Falls meine Vermutung stimmt, ich glaube nicht das ich so abwägig bin, ziehe ich meinen Hut vor! :D
 
RMN schrieb:
Die Werbung ist zwar langweilig aber informativ, das ist das einzige was zählt, in D-Land vergleichen schliesslich ca.80% der Nutzer alles mit Konkurenzprodukten (Marketing?)! :rolleyes:

Warum nur kommt mir dann bei der US-Werbung das Wort "Episch" und bei der
GER-Werbung das Wort "Schwuchtel" in dem Kopf? Diese "Wir sind lustig" Komik
ist nicht lustig! Sie ist armselig und jämmerlich.

Die Message ist ebenfalls vollkommen die falsche. Nicht die Handys sollen
erkennen das Android resp. das Milestone besser ist, sondern die Handy-
Besitzer! Und die spricht man in dem man rhetorische Fragen stellt.
 
@sajina
Trifft vielleicht auf dich zu, aber glaube mir das die meisten Käufer sich keine Gedanken um Rhetorik machen werden!!! Schau dir doch heute mal manche Hohl........ an, Mehr wie.....boahh, eh, geil, muss haben, krass.... kommt da doch nicht raus.
Verlangst du davon Rhetorik oder ein weiterse Verständniss. haha

Wie schon erwähnt, die Werbung ist nicht der Brüller, aber sie wird funktionieren, die schieben (MOTOROLA) sowieso noch was hinterher, wird garnicht lange dauern.

Frag doch mal irgendjemanden was Rhetorik überhaupt ist:

Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage zu überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Insofern die Rhetorik die Kunst der Rede ist, stellt sie hierzu die Mittel bereit, als Theorie der Überzeugung analysiert sie diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMN schrieb:
Eigentlich ist die Strategie von MOTO ziemlich gut, die bringen ein Phone auf den EU Markt ohne Werbung, warum?

1. Die sich dieses Phone kaufen sind Technikbegeisterte.
2. Die meisten kennen sich mit Android und Linux aus.

Eigentlich kann man abschliesend sagen das alle Nutzer hier im Forum und auch sonstwo, eine riesengrosse Testabteilung von MOTO waren um fast alle Bugs und Probleme zu finden und diese auch zu posten!

Dadurch sparen die sich einen riesen Kostenapparat für Dauertests!!!

Falls meine Vermutung stimmt, ich glaube nicht das ich so abwägig bin, ziehe ich meinen Hut vor! :D

Nein, das siehst du definitiv falsch.

Oct 2009 - Android ist sicher noch "geek" technik, aber in den letzten 3 Monaten hat sich einiges getan. Nicht zuletzt durch Google/HTC/MOT etc.

Jan 2009 - nachdem Google nun mit dem Nexus 1 in die breite Masse geht, geht Android langsam auch in die breite masse der Benutzer ein (was ist das..).
Gutes Beispiel: Ich beim Haareschneiden. Frisoer (kenn ich seit Jahren) fragt was es neues gibt, ich erzaehl im vom Milestone (und habe ihm mein 2.1 vorgefuerht). Er "Habe ich schonmal gehoert, das ist mit dem Google OS vom dem alle schwaermen oder..."

Also - Skimming vs. penetration. Hat nichts mit "Betanutzer" etc zu tun, sondern eher "am Anfang braucht man eine gewisse Marktdurchdringung der Marke, der technik etc.

Dafuer gibts die "early adopter" (ich bin was Technik angeht (Unterhaltung, Smartphones etc) ein early adopter), die dann das Gerate als GUT oder "MIST" klassifizieren und durch Markenwert und useabilty das Produkt an die breitere Masse weiterfuehren (Kennen wir alle, jeder hat einen der immer auf dem Stand der neuesten Technik ist, denn man fragt wenn man sich nicht auskennt).

Und nachdem dann die Marke und das OS eine gewisse Durchdringung erreicht haben, so nutzt man den Massenmarkt.

Ich denke das ist eine gute Wahl. Denn - mehr User - mehr Feedback - mehr potential das das MILESTONE lange Zeit supportet wird, aktiv als auch von den Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Ich find die Werbung lustig ;) Wenigstens tut sich was
 
@thyrus

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, dann könnte man es eher sehen wie eine große "early adopter" family.

Wenn wir neue Gearäte auf den Markt bringen verfahren wir genauso, ohne Werbung, erst das Kunden feetback abwarten und dann Entscheidungen treffen, ganz abwägig ist meine Vermutung allerdings nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
Zurück
Oben Unten