1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. _NK_, 02.04.2011 #1
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    guten morgen jungs und mädels, brauch mal eure hilfe ... egal was ich einstelle meine minute aufm stein hat nur ca 56sek. :huh: heißt die geht immer vor ... das ist ziemlich belastend, vorallem im gtalk oder ähnliches ... kann mir da einer weiterhelfen wie ich das hinkriege ....
     
  2. magerquark, 02.04.2011 #2
    magerquark

    magerquark Android-Hilfe.de Mitglied

    Deine Uhr eilt also immer weiter voraus, wird der Unterschied mit der Zeit immer grösser, oder ist sie andauernd um 4 Sekunden versetzt zur tatsächlichen Zeit?
     
  3. _NK_, 02.04.2011 #3
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    wird natürlich immer größer ... deswegen sagte ich ja meine minuten haben nur ca 56sek
     
  4. magerquark, 02.04.2011 #4
    magerquark

    magerquark Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm.......

    Ich bin mir nicht sicher, wie beim Milestone die Zeit gemessen wird, ich vermute mal per Quartzkristall oder ähnlichem. Da scheint der verbaute Zeitmesser einen leichten Knacks zu haben. Ist ärgerlich aber nicht aussergewöhnlich, mein Auto hat das gleiche Problem, die Uhr geht pro Jahr so ungefähr eine halbe Stunde vor.

    Was helfen kann, ist die Übernahme der Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz, das ist aber nur bei O2 in Dtld möglich, da es mWn immer noch der einzige Anbieter ist, der das Zeitsignal übermittelt.

    Ansonsten dürftest du recht schlechte Karten haben, Austausch oder Reparatur per Garantie/Gewährleistung (je nachdem was bei dir zutrifft) wird dir dabei wohl nur übrigbleiben.

    Da musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist, ich habe die Uhr bei meinem Auto nicht reparieren lassen, da es mich persönlich nicht gestört hat, bei meinem Handy würde ich es reparieren lassen oder austauschen, da es mein Armbanduhrersatz ist.
     
  5. _NK_, 02.04.2011 #5
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    hmmm .... jetzt bringst du mich echt zum überlegen ....
     
  6. magerquark, 02.04.2011 #6
    magerquark

    magerquark Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss aber auch nicht, ob dir der Wechsel zu O2 helfen kann, da ich nicht weiss, ob das Milestone dann andauernd seine interne Uhr mit dem Zeitsignal synchronisiert oder es nur alle xx Sekunden/Minuten/Stunden/Tage die interne Uhr mit dem Signal synchronisiert. Was man nicht mehr machen muss, ist die Umstellung der Uhr auf Sommer/Winterzeit, das macht mein Milestone dann automatisch.
     
  7. Crash2k, 02.04.2011 #7
    Crash2k

    Crash2k Junior Mitglied

    ich war auch recht unzufrieden mit dem zeitmesser von meinem milestone. war zwar nicht so schlimm, wie bei dir aber pro tag ging das handy immer so ca 15 sekunden vor, was nach einigen tagen/wochen schon minuten unterschiede ausmachte. synchen mit dem mobilnetz hat auch nicht richtig funktioniert.

    abhilfe schafft, wenn du root hast, das programm clocksync aus dem market. das synct auf die millisekunde genau mit der internetzeit und du kannst ein aktualisierungsintervall einstellen.
     
  8. justanordinarydude, 02.04.2011 #8
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    clocksync ja, war auch meine alterative, beim syncn übers mobilfunknetz ging meine uhr nämlich generell 4 minuten vor...
    -- sowas mag dann z.b. auch der gtalk client garnicht und ordnet die msges durcheinander.
    clocksync hat generell abhilfe geschafft, tolles programm und vermutlich auch die einzige lösung die wirklich was bringt.
     
  9. Mistereizo, 03.04.2011 #9
    Mistereizo

    Mistereizo Neuer Benutzer

    Danke für diesen Tip, denn meine Uhr geht auch immer 4 Minuten vor... Leider braucht das Programm root, deswegen dann leider nix für mich...
     
  10. _NK_, 03.04.2011 #10
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    ich will nich rooten ... kann ich ohne root irgendwas machen?? zb overclocking oder sowas ... ich will nich ans system, zumindest nich solang wie garantie besteht
     
  11. TheSpiritof69, 03.04.2011 #11
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Und Overclocking ist nix am System? :huh:

    Abgesehen davon, dass es auch nichts bringt, wenn der Quartzkristall ne Macke hat..dann bliebe dir noch einschicken..
     
  12. _NK_, 03.04.2011 #12
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    das ne auslegungssache ... :D das war falsch von mir ausgedrückt, ich will nich rooten oder so, würde aber gern overclocking betreiben .... und das rooten is auf die uhr bezogen ...
     
  13. TheSpiritof69, 04.04.2011 #13
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Overclocking geht auch net ohne root...
     
  14. Spiceweasel, 04.04.2011 #14
    Spiceweasel

    Spiceweasel Neuer Benutzer

    Also bei mir ging beim Milestone die Uhr auch immer vor ...
     
  15. _NK_, 04.04.2011 #15
    _NK_

    _NK_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ging! Also hast du was gemacht das sie jetzt richtig geht??sag bitte nich ROOT
     
  16. TheSpiritof69, 04.04.2011 #16
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Spiceweasel
    Neuer Benutzer

    Modell: BlackBerry Bold 9780

    Das Handy gewechselt :>
     
  17. k1l

    k1l Android-Lexikon

    du kannst nochmal eine saubere full 2.0/2.1/2.2.sbf flashen. sollte es dann nicht richtig laufen liegt es an der hardware.

    ich tippe eher auf die hardware und würde es sofort zum service geben.
     

Users found this page by searching for:

  1. blackberry bold internetzeit

    ,
  2. android 5 uhr einstellen

Du betrachtest das Thema "Uhr einstellen" im Forum "Motorola Milestone Forum",