Uhr einstellen

N

_NK_

Neues Mitglied
0
guten morgen jungs und mädels, brauch mal eure hilfe ... egal was ich einstelle meine minute aufm stein hat nur ca 56sek. :huh: heißt die geht immer vor ... das ist ziemlich belastend, vorallem im gtalk oder ähnliches ... kann mir da einer weiterhelfen wie ich das hinkriege ....
 
Deine Uhr eilt also immer weiter voraus, wird der Unterschied mit der Zeit immer grösser, oder ist sie andauernd um 4 Sekunden versetzt zur tatsächlichen Zeit?
 
wird natürlich immer größer ... deswegen sagte ich ja meine minuten haben nur ca 56sek
 
Hmmm.......

Ich bin mir nicht sicher, wie beim Milestone die Zeit gemessen wird, ich vermute mal per Quartzkristall oder ähnlichem. Da scheint der verbaute Zeitmesser einen leichten Knacks zu haben. Ist ärgerlich aber nicht aussergewöhnlich, mein Auto hat das gleiche Problem, die Uhr geht pro Jahr so ungefähr eine halbe Stunde vor.

Was helfen kann, ist die Übernahme der Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz, das ist aber nur bei O2 in Dtld möglich, da es mWn immer noch der einzige Anbieter ist, der das Zeitsignal übermittelt.

Ansonsten dürftest du recht schlechte Karten haben, Austausch oder Reparatur per Garantie/Gewährleistung (je nachdem was bei dir zutrifft) wird dir dabei wohl nur übrigbleiben.

Da musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist, ich habe die Uhr bei meinem Auto nicht reparieren lassen, da es mich persönlich nicht gestört hat, bei meinem Handy würde ich es reparieren lassen oder austauschen, da es mein Armbanduhrersatz ist.
 
hmmm .... jetzt bringst du mich echt zum überlegen ....
 
Ich weiss aber auch nicht, ob dir der Wechsel zu O2 helfen kann, da ich nicht weiss, ob das Milestone dann andauernd seine interne Uhr mit dem Zeitsignal synchronisiert oder es nur alle xx Sekunden/Minuten/Stunden/Tage die interne Uhr mit dem Signal synchronisiert. Was man nicht mehr machen muss, ist die Umstellung der Uhr auf Sommer/Winterzeit, das macht mein Milestone dann automatisch.
 
ich war auch recht unzufrieden mit dem zeitmesser von meinem milestone. war zwar nicht so schlimm, wie bei dir aber pro tag ging das handy immer so ca 15 sekunden vor, was nach einigen tagen/wochen schon minuten unterschiede ausmachte. synchen mit dem mobilnetz hat auch nicht richtig funktioniert.

abhilfe schafft, wenn du root hast, das programm clocksync aus dem market. das synct auf die millisekunde genau mit der internetzeit und du kannst ein aktualisierungsintervall einstellen.
 
clocksync ja, war auch meine alterative, beim syncn übers mobilfunknetz ging meine uhr nämlich generell 4 minuten vor...
-- sowas mag dann z.b. auch der gtalk client garnicht und ordnet die msges durcheinander.
clocksync hat generell abhilfe geschafft, tolles programm und vermutlich auch die einzige lösung die wirklich was bringt.
 
justanordinarydude schrieb:
clocksync ja, war auch meine alterative, beim syncn übers mobilfunknetz ging meine uhr nämlich generell 4 minuten vor...
-- sowas mag dann z.b. auch der gtalk client garnicht und ordnet die msges durcheinander.
clocksync hat generell abhilfe geschafft, tolles programm und vermutlich auch die einzige lösung die wirklich was bringt.

Danke für diesen Tip, denn meine Uhr geht auch immer 4 Minuten vor... Leider braucht das Programm root, deswegen dann leider nix für mich...
 
ich will nich rooten ... kann ich ohne root irgendwas machen?? zb overclocking oder sowas ... ich will nich ans system, zumindest nich solang wie garantie besteht
 
Und Overclocking ist nix am System? :huh:

Abgesehen davon, dass es auch nichts bringt, wenn der Quartzkristall ne Macke hat..dann bliebe dir noch einschicken..
 
das ne auslegungssache ... :D das war falsch von mir ausgedrückt, ich will nich rooten oder so, würde aber gern overclocking betreiben .... und das rooten is auf die uhr bezogen ...
 
Overclocking geht auch net ohne root...
 
Also bei mir ging beim Milestone die Uhr auch immer vor ...
 
Ging! Also hast du was gemacht das sie jetzt richtig geht??sag bitte nich ROOT
 
_NK_ schrieb:
Ging! Also hast du was gemacht das sie jetzt richtig geht??sag bitte nich ROOT

Spiceweasel
Neuer Benutzer

Modell: BlackBerry Bold 9780

Das Handy gewechselt :>
 
du kannst nochmal eine saubere full 2.0/2.1/2.2.sbf flashen. sollte es dann nicht richtig laufen liegt es an der hardware.

ich tippe eher auf die hardware und würde es sofort zum service geben.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroFranky
Antworten
8
Aufrufe
15.132
smith23d
S
B
  • Black Magister
Antworten
0
Aufrufe
843
Black Magister
B
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
7
Aufrufe
3.349
Bandit
Bandit
Zurück
Oben Unten