Umfrage - Eure Performance nach Update auf Froyo 2.2

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage - Eure Performance nach Update auf Froyo 2.2 im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.

Eure Performance nach Update auf Android 2.2 Froyo


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Z

Zweiradler

Ambitioniertes Mitglied
HI,

wollte mal eine Umfrage starten wie sich Eure Performance nach dem Update auf Android 2.2 (Froyo) entwickelt hat..

Meines ist auf jeden Fall langsamer, hängt teilweise und bis Prgramme starten dauerts schon recht lange.. Man drückt das Symbol, dann passiert erstmal gar nichts.. Da ist man sich nicht sicher ob das Gerät den 'Drücker' überhaupt gefressen hat.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoboy3000

Gast
Ja ist bei mir genau das selbe und noch andere nette fehler deswegen is meins auch in Reparatur.
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
definiere doch mal "Update auf Froyo"

Meinste die Stock ohne Veränderungen? Oder ebinhaltet diene Umfrage auch die Custom Roms, die es gibt? Wennn man danach gibt, bin ich der Meinung, dass die Performance wesentlich verbessert wurde :)
 
M

motoboy3000

Gast
Ich denke es geht um die Stock Froyo die is nehmlich für den Popo
 
S

Spiceweasel

Neues Mitglied
also bei mir läuft die Motorola 2.2 nicht gut.. Ist echt ein Rückschritt
 
T

thoeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach nem Wipe,etwas übertakten und dem einsatz der App "Autokiller" läuft es bis jetz ganz gut!
 
M

motoboy3000

Gast
Ja gut mag ja sein aber ohne dieses Tuning was nicht jeder macht,machen will,kann lauft das Steinchen nicht Rund und ist im altag fast nicht zu benutzen.
 
Z

Zweiradler

Ambitioniertes Mitglied
Es geht hier ienfach um das normale System ohne Veränderungen.. So wie es der Ottonormalverbraucher nutzt. Kaufen, Benutzen, updaten, das war's..
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Es ist wie mit 2.1. Manche haben Probleme, manche nicht ;)
 
M

motoboy3000

Gast
Ich finde es eine frechheit sonder gleichen so eine Fw als Finale version auf die Kunden los zu lassen ganz erlich hätte ich gewust wie schlampig Mototola arbeitet dann hätte ich mich nie für den Stein entschieden


Mag ja sein das es unter 2.1 auch Probleme gab/gibt aber nicht so schlim wie mit 2.2 kann ja nicht sein das das Handy mit neuer Fw langsamer is als mit der alten es sollte doch besser werden und nicht schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keija

Keija

Fortgeschrittenes Mitglied
Hendy läuft langsamer und deutlich instabiler als vorher ... totaler müll - werde entweder 2.1 oder customs darufpacken...

achja, super viele programme lassen sich mit "unbekannter fehler 18" nichtmehr installieren - angry birds z.b.
 
M

motoboy3000

Gast
Tja dann haben wir als Stein besitzer die volle A Karte gezogen wa 2.2 Frodo
 
S

snoe

Neues Mitglied
Ich habe hier etwas laenger gewartet bevor ich auf das stock 2.2 gewechselt habe. Ich muss sagen im grossen und ganzen bereue ich es nicht. Das tel produziert keine fehler und lauft genauso stabil wie vorher. Was jedoch deutlich auffaellt ist die sehr stark schwankende geschwindigkeit. Die von top performance bis hin zu unertraeglicher langsamkeit eines siemens sx1 reicht. Wann und warum es hin und wieder so langsam ist konnte ich noch nicht reproduzieren.
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
wenns um die Stock ohne Änderungen geht: Die kannste dir gaaanz tief sonst wo hin stecken ;)

Ich gebe euch schon Recht, es ist eine Frechheit, ein so beschissen laufendes handy an den Endbenutzer rauszugeben. Allerdings interessiert das Motorla nicht einmal die Bohne. Die bringen einfach was neues raus, natürlich mit geschlossenem Bootloader.

Ich hab jetzt ein Jahr den Stein und hab für mich die Entscheidung getroffen, dass die sich Ihre Smartphones sonst wohin schieben können. Da verprass ich mein sauer verdientes Geld lieber an die nicht schlechtere Konkurrenz wie HTC, LG oder sogar Sony.

Ich kann nur jedem raten, das gleiche zu tun, erst dann werden die Ihre Politik ändern, wenn sie es am geldbeutel spüren ;D
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Interessant. Wer sagt denn eigentlich, dass ein Handy mit neuerer Firmware eigentlich besser laufen MUSS!? Es läuft von der gefühlten Geschwindigkeit exakt gleich.

Zumindest bei mir...
 
M

motoboy3000

Gast
Ne wissen kann man das nicht aber man weiß jetzt das Motorola auf Kunden nicht reagiert weil es gab einen Beta Test für 2.2 und es wurde Motorola von den Testern ein Haufen Bugs genant die sie in der Final version nicht behoben haben.Dazu kommt noch das das Motorola sich so weit aus dem Fenster gelehnt hatte und gesagt hatte das es deswegen solange dauert mit der 2.2 umsetzung weil sie sicher gehen wollen keine fehler zu machen
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, nicht rumheulen, dann wechsel doch endlich zu Sony....die sind nämlich noch schlimmer mit den Updates.

Die paar hundert User die abfliegen, Pech. Kommen täglich tausende hinzu :D
 
M

motoboy3000

Gast
Is ja gut ist halt meine meinung dafür brauchst du mich nicht so zu verurteilen mag sein das Sony auch mist in der hinsicht gemacht hat aber es soll ja mit den neuen Modeln einfacher für sony sein diese zu Updaten.Und sony hat sich doch den ärger der User zu Herzen genommen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was andere Hersteller machen und was der andere nicht macht, ist ein Ding, was die Firma mit sich selbst ausmachen muss.

Auch die neueren Motos werden einen gelockten Bootloader haben, ausser des Xoom. Nur für diejenigen, die sich ein anderen holen wollen. Atrix, oder Motorola Pro.

Nichts desto trotz ist es immer noch ein guter Hersteller, mit sehr guten Geräten und an der angeblich schlechten Updatepolitik kann man nix aussetzen, denn des Milestone hat mehr Updates erhalten, als jeder andere Hersteller.
 
P

paxman

Neues Mitglied
Ich schliesse mich der Mehrheit der bisherigen Stimmen an: Bei mir war der Milestone trotz Wipe nach dem Update auf Stock 2.2 deutlich langsamer und laggte bei einigen Funktionen und Apps (Browser, Maps, Market) extrem rum.

Habe seit gestern CM7 drauf und bleibe da wohl auch, da es nicht nur flott ist, sondern auch nett anzusehen ist.

VG,
Werner