Umstieg von Apple auf Android mit einigen Anfängerfragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stop mit warez und weiter mit meinem Thema :D

also für CM6 brauche ich ein gerootetes handy?

welche anderen anbieter gibt es noch?
 
TimeTurn hat schon drauf geantwortet.

Zum Thema Mods => schau ins Root Forum und dort Custom-Roms ... da findest du etliche andere Mods und kannst dich einlesen. Denn da sollte sich jeder selbst ein Bild machen!
 
Bandit schrieb:
TimeTurn hat schon drauf geantwortet.

Zum Thema Mods => schau ins Root Forum und dort Custom-Roms ... da findest du etliche andere Mods und kannst dich einlesen. Denn da sollte sich jeder selbst ein Bild machen!


ok thanks werde ich machen....

habt mir sehr viel weitergeholfen, DANKE!!

eines noch....wo sehe ich welche Version für welches Handy offiziell verfügbar ist und freigegeben wurde?
 
chris301280 schrieb:
also für CM6 brauche ich ein gerootetes handy?

welche anderen anbieter gibt es noch?

Mal zur Aufklärung. Google entwickelt Android immer weiter, bringt immer neue Versionen heraus: 1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.2, 2.3, 3.0. Alle diese Versionen haben offizielle eigene Codenamen: 2.1 heißt Eclair, 2.2 heißt Froyo, 2.3 heißt Gingerbread. Hier im Forum benutzt man gerne die Codenamen statt der Versionsnummern, merk's dir am besten.

Beim Milestone kann man eine bestimmte Version nur benutzen, wenn es dazu eine offizielle "Anpassung" von Motorola gibt. Es gibt Leute, die nehmen dann diese offiziellen Motorola-Versionen und verändern alles, was man so verändern kann, ohne dass die Motorola-"Signatur" verloren geht.

Die "Custom-ROMs" oder "Mods", die dabei entstehen, heißen z.B. "FroyoMOD", "CyanogenMod", "MIUI", "Ice & Fire", "G.O.T.".
Man installiert diese Dinger, indem man sich erst eine Art Hack-Firmware (die Vulnerable Recovery) aufspielt ("flasht"). Diese gehackte Firmware ermöglicht die Installation eines neuen Recovery-Menüs namens "OpenRecovery", aus dem heraus man Dinge wie "root", umfangreiche System-Backups und eben auch die Installation von Custom-ROMs/Mods vornehmen kann.

chris301280 schrieb:
eines noch....wo sehe ich welche Version für welches Handy offiziell verfügbar ist und freigegeben wurde?
Für das Motorola Milestone bekommst du die Versionen 2.0, 2.1 und 2.2 bzw. 2.2.1, siehe http://and-developers.com/sbf:milestone und http://and-developers.com/sbf:milestone221
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Mutig, im Forum zu Fragen, wie man sich kostenlos kostenpflichtige Apps besorgen und nutzen kann!!

Die paar Cent für Apps sollte jeder haben! Ich bin Student mit wirklich wenig Geld und trotzdem kaufe ich mir die Apps, die mit gefallen!

Außerdem werden die Apps, die du nicht über den Market installierst auch nicht aktualisiert!

Eine Unterstützung für den Entwickler wäre das auch nicht, die sich echt Mühe geben (manche auch nicht), Apps zu entwickeln!

Diese paar Cent zu prellen finde ich unter aller Kanone!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, k1l, motoroller und eine weitere Person
habe ich oben was anderes geschrieben dass ich daran nicht interessiert bin...`??? und nach solchen oberschlauen Beiträgen habe ich nicht gesucht...trotzdem danke für deine Aufklärung :sneaky:

Veluminar schrieb:
Mutig, im Forum zu Fragen, wie man sich kostenlos kostenpflichtige Apps besorgen und nutzen kann!!

Die paar Cent für Apps sollte jeder haben! Ich bin Student mit wirklich wenig Geld und trotzdem kaufe ich mir die Apps, die mit gefallen!

Außerdem werden die Apps, die du nicht über den Market installierst auch nicht aktualisiert!

Eine Unterstützung für den Entwickler wäre das auch nicht, die sich echt Mühe geben (manche auch nicht), Apps zu entwickeln!

Diese paar Cent zu prellen finde ich unter aller Kanone!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chris301280 schrieb:
habe ich oben was anderes geschrieben dass ich daran nicht interessiert bin...

Du hast in deinem Eingangspost klipp und klar nach der Möglichkeit gefragt, illegal kostenpflichtige Apps gratis zu bekommen:
-) gibt es so was ähnliches wie beim iphone der jailbreak ist auch für android um kostenpflichtige apps gratis zu installieren?

Das ist nicht wirklich oberschlau und wird hier in keiner Form geduldet! Ich hoffe, ich habe mich da klar ausgedrückt... :winki:
Da die Fragen so weit geklärt sind, mache ich hier jetzt zu.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: CharlieWaffles, Finli, BelleÉpoque und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.364
-FuFu-
-FuFu-
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.459
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten