Unser altes^^ Milestone!

Gregor901 schrieb:
@-FuFu- und all,

ich habe heute 'ne ganze Menge nandroids von mir wiedergefunden. Da gibt es so schöne Sachen wie Asia-, Pacific- und sonstwas für ROMs, Cronos, FroyoMod, HoNo und vieles mehr. Teilweise besser laufend als das, was man heute so kriegt. Das alles gab es hier mal als Downloads, jedoch ist ja nun Megaupload nicht mehr erreichbar. Und andere Fileserver haben dichtgemacht, sodass man kaum noch an ältere Versionen herankommt.

Ich würde die besten ROMs aus meinen Beständen hier im Custom-Rom-Bereich mal bereitstellen. Nun meine Frage:

Wo kann ich die einfach und schnell uploaden? Welche/n Server empfiehlt ihr? Möglichst was, was den Usern nix kostet.

was läuft den bei den alten roms besser, als bei den neuen? ich weiß zwar, dass froyomod 2.7 stabiler ist, als alle anderen royomod versionen, aber im großen und ganzen wurden in den neuen roms schon ziemlich viele fehler und verbesserungen vorgenommen, besonders bei den gb roms.
 
Besser waren für das Milestone die Eclair und Froyo-Roms, weil die mit der Hardware noch harmonierten. Wenn man sich mit GB beschäftigt, vergisst man mit der Zeit, wie gut Eclair eigentlich doch war. Cronos GB lief nie so gut wie Froyo.

Darum sollte es auch gar nicht gehen. Wie ich oben sagte, sind die Downloadserver fast alle platt, und wer sowas mal sucht, der findet nix. Dem wollte ich abhelfen. Mehr nicht.

Erst muss ich aber noch mein MS nach Brick wieder auf die Reihe kriegen....
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-neu-flashen.17891-page-9.html#post-3176417

Dann sehen wir weiter...
 
Gregor901 schrieb:
Besser waren für das Milestone die Eclair und Froyo-Roms, weil die mit der Hardware noch harmonierten. Wenn man sich mit GB beschäftigt, vergisst man mit der Zeit, wie gut Eclair eigentlich doch war. Cronos GB lief nie so gut wie Froyo.

Darum sollte es auch gar nicht gehen. Wie ich oben sagte, sind die Downloadserver fast alle platt, und wer sowas mal sucht, der findet nix. Dem wollte ich abhelfen. Mehr nicht.

Erst muss ich aber noch mein MS nach Brick wieder auf die Reihe kriegen....
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-neu-flashen.17891-page-9.html#post-3176417

Dann sehen wir weiter...

im vergleich laufen 2.1 roms tatsächlich besser auf dem milestone, wobei mir der 30 fps cap mit der zeit schon ziemlich auf die nerven geht. aber was den ramverbrauch beim milestone betrifft, kann niemand eclair roms toppen.

außerdem ist es verdammt schade, dass der bootloader immernoch geschlossen ist. hab neulich das xperia x8 meines cousins gerootet, cm7.2 draufgespielt, ext4, swap etc aktiviert und muss sagen, dass das handy trotz der weitaus schlechteren hardware, als beim milestone (arm6, 600mhz, 178mb ram) um einiges besser läuft, als das milestone mit 1ghz und interactive governor je laufen würde. dank swap klappt auch das multitasking sogar besser als beim milestone auf eclair. spiele, die man beim milestone mit einigen tricks noch knapp versucht zum laufen zu bringen, funktionieren beim gemoddeten x8 ohne chainfire, etc und das auch noch um einiges flüssiger als beim milestone.

daraus schließe ich aufjeden fall, dass mir bei meinem nächsten kauf die stats so gut wie egal sein werden, solange der bootloader geöffnet ist und die community etwa mindestens so groß ist, wie bei uns.
 
Ja, verstanden. So dachte ich auch. Und habe nun seit langer Zeit ein Samsung Galaxy S2 und bin auch im entsprechenden AH-Forum genauso aktiv, wie ich es hier im MS-Forum war.

Da geht das alles: Kernel aller Art, Samsung-Roms und Cyanogen, üppig oder abgespeckt. Modems nach Herzenslust, also kurzum all das, was wir beim MS vermisst haben.

Dennoch hat das Milestone immer noch eine gewisse Faszination. Wie ein Oldtimer halt, an dem man immer noch was schrauben kann, obwohl die Ersatzteilversorgung (also modifizierte Firmware) immer rarer wird.

PS: Meine Hutzel läuft wieder....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten