Unterschiede der 2.1 Versionen

Doch. Weil die provider O2 und vf das noch nicht offiziell abgesegnet haben
 
Gammaeon schrieb:
Seit ich gestern die ungerootete o2 2.1 draufgehauen hab, erkennt der Motorola Software Updater irgendwie nicht mehr, dass das ein Milestone ist. o.o

Moin,
ist bei mir auch so...
Allerdings ist das irgendwie nachvollziehbar: der MSU stellt die Software, die wir schon drauf haben ja noch gar nicht zur Verfügung-also kann er sie (und auch mein/Dein Handy usw.) auch nicht erkennen...
 
Doch - die DACH Version ist Provider unabhängig. Da mussten nur Moto und Google nicken, bei O2 und Vodafone müssen noch die Provider das Update freigeben. Daher kommen die in der Regel immer erst etwas später.
 
Thyrus schrieb:
Doch. Weil die provider O2 und vf das noch nicht offiziell abgesegnet haben

Sh... schon wieder schneller, der Onkel Thyrus :eek:
 
Hi ihr, ich hab mein Stein jetzt erst zwei Wochen und bin noch etwas am zögern deswegen. :) Wenn ich es richtig verstanden habe ist es jez egal ob ich die DACH Version nehme oder warte bis ich meine o2 Version bekomme oder? mfg
 
Hi, hab mir eben auch das 2.1er update per msu. Geholt,

Hatte aber mal gelesen, das es nun auch möglich sein sollte apps ohne root auf die sd karte zu installieren.
war das ne ente oder bin ich nur zu blöde die funktion zu finden?
thx
 
@Cru

nein, das geht nicht. war aber auch schon bekannt dass das nicht geht mit 2.1...
 
hat das 2.1er nicht einen neuen Launcher?

bei meinem is nämlich immer noch der alte zu sehen (2.1 "DACH" offiziell.)
 
ricopro schrieb:
hat das 2.1er nicht einen neuen Launcher?

bei meinem is nämlich immer noch der alte zu sehen (2.1 "DACH" offiziell.)

Er ist neu wenn du oben rote Punkte siehst beim scrollen. Ich hab ihn gekickt und Helix draufgemacht.
 
Finntroll82 schrieb:
Er ist neu wenn du oben rote Punkte siehst beim scrollen. Ich hab ihn gekickt und Helix draufgemacht.

Und der Helix-Launcher rast bei mir mit 2.1! Wirklich flotter geworden, was ich vom normalen Homescreen nicht sagen kann.
 
Ich habe nun nach dem Lesen von 50 Seiten doch noch eine Frage.
Seid ein paar Stunden ist ja das Backup
Downloads - Nandroid Backups - 2.1 02.34.0 DACH inkl. root
auf diesen Seiten hier aufgetaucht.

Ist ein Nandroid Backup ein Backup ALLER Systempartitionen ? (Ja, ich habe schon viel über Nandroid gelesen aber darüber nichts gefunden)

Ich habe zu Zeit 2.0.1 DACH mit Root auf meinem Milestone.

Kann ich nun einfach das o.a. Backup (mittles Nandroid) einspielen und habe dann 2.1 inklusive Root ?

Sorry, aber dieser Weg wurde leider bisher in den passenden Threads (die meisten mittlerweile -closed-) nicht erklärt.

Oder muß ich erst auf 2.1 Updaten, dann rooten,recovery etc und dann erst das Backup einspielen ? (Obwohl es ja so keinen Sinn machen würde... Weil warum dann das Backup überhaupt?)

Sorry und vielen Dank im Vorraus !


 
hi fotoingo,

das nandroid backup habe ich nicht getestet (und ja es ist eine neue frage) - wenn es funktioniert ist das der einfachste weg.
aber ich habe bisher keine "funktioniert" meldung gefunden von jemandem der es ausprobiert hat. wer war denn der "ersteller" des nandroids?
 
Also zuerst gepostet hat es " Mike_Do " im ersten Post dieses Threads.
In dem Thread " Download-Sammlung [Fortsetzung] " hat Wickie den Link gepostet.Ansonsten.... Keine Ahnung.Kann ich damit meine Milestone im schlimmsten Fall KOMPLETT bricken ? Dann versuche ich es natürlich lieber nicht ;-)
 
haha, wenn du es komplett brickst, kommst du eh wieder zu mir :)

mach dir vorher ein BACKUP, und versuche es. :) wenns nicht klappt, backup restoren :) und immer schoen schauen das der akku geladen ist :)
 
Aber es ist schon so das ein Nandroid Backup ALLES wieder herstellt ?
Also auch Root, das komplette System etc. ?
Quasi eine selbstgemachte FULL.sbf ?

Nicht das ich dann (nach dem Restore) irgendwelche Dateien vom 2.0.1 Root draufhabe und das 2.1 mir dann meinen geliebten "Stein" zerschießt....

Der Ordner das Backups heißt übrings :
2.1-02.34.0-DACH-root-nopersonal-by_Wicki-BbcRS-20100330-0155
also sollte es von Wicki gemacht worden sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein BACKUP ziehst, und keinen partitionen ABSICHTLICH rauslaesst, ist das ein FULL IMAGE

aber, ich kann natuerlich Nicht sagen, ob der Ersteller ein FULL IMAGE erstellt hat.

aber passieren kann fast nix, wenn du vorher(!!)) deine komplett backupst :)
 
Bin dabei ein Backup zu machen und probiere es dann mal.
Argh. Beta Tester quasi..

Ich hoffe Du bist noch ein paar Minuten hier...
 
ja bin ich :)
 
Anbei mal der Inhalt meines eben erstellten Backups und daneben der Inhalt des Backups von Wicki.

Sieht das Plausibel aus ?
Bei mir ist noch Cache, Data und Misc zusätzlich vorhanden.

Sind diese 3 Partitionen bei einem frisch geflaschten Milstone nicht vorhanden ?

1) Oder würden diese auf meinem Handy dann fehlen ?

oder
2) Würden dann die 3 Partitionen bestehen bleiben (und daher auch meine Programme) und das Backup von Wickie ist quasi "nur" ein "Service SBF" ?

oder
3) Ich müßte dann die 2.1 von Wicki flashen und danach einen Wipe machen ? Dann hätte ich die 3 Partitionen geleert ? Aber ist dann auch Root weg ?
 

Anhänge

  • Vergleich_Inhalt_Backups.jpg
    Vergleich_Inhalt_Backups.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.377
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten