Unterschiedliche Ruftöne den Kontakten zuweisen

B

Beikirch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zugewiesen.Nun ist es manchmal so,das trotzdem der Standartklingelton abgespielt wird.
Woran könnte das liegen?

Gruß Ralle :huh:
 
Der Standardklingelton wird z. B. dann verwendet, wenn der eingestellte Klingelton auf der SD-Karte gespeichert ist und diese gerade nicht verfügbar ist, z. B. wenn das Smartphone mit dem PC verbunden ist.
 
Manchmal ist es bei mir aber auch so, dass das Telefon bei einem eingehenden Anruf die Zuordnung der Rufnummer zum gespeicherten Kontakt nicht "schnell genug" findet.

Das zeigt sich dadurch, dass sich der Anruferbildschirm öffnet, nur die eingehende Rufnummer angezeigt wird und der Standardklingelton zu hören ist. Erst ca. 1 Sekunde danach wird das Kontaktbild und der Name des Anrufers gezeigt...der Standardklingelton läuft dann aber einfach weiter.

Dieser Vorgang passiert mir meistens dann, wenn ich in einer größeren App bin, z.B. Motonav laufen habe oder im Internet surfe.

Irgendwie braucht das Milestone dann zu lange, um das Adressbuch zu durchsuchen, wenn Jemand anruft. Da wird dann stattdessen einfach erstmal der Standardklingelton abgespielt...

Im normalen Launcher (Pro) wird aber immer der richtige personalisierte Klingelton verwendet.

Gruß
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
F
Antworten
10
Aufrufe
2.258
frosty
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
steinreich
S
Zurück
Oben Unten