USB-Verbindung wird nicht erkannt bzw. nur im Debugging-Modus

Gregor901

Gregor901

Enthusiast
2.024
Hallo Gemeinde,

von einem Tag auf den anderen wird mein MS beim Koppeln mit PC's (egal welchem) nicht mehr erkannt. Andere Kabel schon versucht. Selbstverständlich USB-Speicherkarten-Zugriff als Modus ausgewählt.

Die SD-Card wird in anderen Lesegeräten und natürlich vom MS selbst problemlos erkannt. Erst, wenn sie im Phone steckt, wird sie von keinem PC gefunden.

Auf meinem Notebook, auf dem die Motorola PC-Software liegt, wird beim Koppeln immer "MotoConnect" aufgerufen, obwohl das ja erst dann passieren sollte, wenn ich am MS den USB-Modus "Portal + Tools" anwähle.

ABER: Ich habe dann den "Debugging-Modus" am MS eingeschaltet (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> Haken bei USB-Debugging) und siehe da, nun geht es. D.h., die SD-Card wird vom PC erkannt.

Da das aber a.) nicht regelrecht ist und b.) vom bisherigen Status abweicht frage ich mal in die Runde hier, woran es liegt, dass die SD-Card nicht bzw. nur noch im Debugging-Modus erkannt wird.
 
Könnte auch am PC liegen - haste mal alle Treiber und Motoconnect deinstalliert und dann den Motorola-Treiber neu installiert? An anderem PC alles OK sofern vorhanden?
 
TimeTurn schrieb:
Könnte auch am PC liegen - haste mal alle Treiber und Motoconnect deinstalliert und dann den Motorola-Treiber neu installiert?

Ich hab's an drei PC's probiert. In zwei Fällen wird gar nix erkannt, in einem Fall (Notebook), wird, wie oben geschildert, "MotoConnect" aufgerufen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.325
DAS_Original
DAS_Original
F
Antworten
10
Aufrufe
2.260
frosty
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.439
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten