1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Reimund, 20.02.2010 #1
    Reimund

    Reimund Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    meine Tochter hat sich das neue Milestone zugelegt. Jetzt hat sie das Problem, dass die Verbindung beim Telefonieren abbricht. Dieses geschieht in unterschiedlichen Abständen und zwischenzeitlich auch nicht. Liegt hier ein Softwarefehler oder ein Gerätefehler vor ? Sie hat das D1 Netz.
     
  2. spider, 20.02.2010 #2
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Die Antenne des MS ist sehr gut, außer es gibt einen Fabrikationsfehler, würde da eher an einen Fehler beim Netzbetreiber tippen.
    Vielleicht mal mit SIM eines anderen Anbieter testen.
    Habe mit meinem MS besseren Empfang (schlechte Netzabdeckung) als mit meinem HTC OrbitII.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Reimund gefällt das.
  3. Reimund, 20.02.2010 #3
    Reimund

    Reimund Threadstarter Neuer Benutzer

    PS. Sie hört noch den anderen Teilnhemer, der andere sie aber nicht.
     
  4. sanni, 20.02.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    dazu gibts hier schon nen thread....gesprächsqualität miserabel oder so ähnlich...

    dort mal nachlesen...
     
    Reimund gefällt das.
  5. Reimund, 21.02.2010 #5
    Reimund

    Reimund Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke,werde es mal versuchen.
     
  6. Reimund, 21.02.2010 #6
    Reimund

    Reimund Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke muss ich mich mal durchlesen
     
  7. peer, 23.02.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Passiert mir auch mit dem Milestone; besonders bei längeren Gesprächen steigt die Wahrscheinlichkeit.

    Da das mir aber auch mit anderen Geräten passiert ist, vermute ich eher - oder primär - die Ursache im O²-Netz bei schlechter GSM-Abdeckung.

    Tw. wurde das aber auch durch den Gesprächsbug beim Milestone gefördert.
    Kann ich aber noch keine Langzeiterfahrung vorbringen, da ich den erst gestern repariert wieder erhalten habe.
     
  8. Reimund, 26.02.2010 #8
    Reimund

    Reimund Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, habe das Gerät einschickenlassen. Mal sehen ob es was bringt
     
  9. peer, 27.02.2010 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Hattest Du denn schon das Update auf 2.01 drauf?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. thl t7 schlechte verbindung beim telefonieren

Du betrachtest das Thema "Verbindung bricht beim Gespräch zusammen" im Forum "Motorola Milestone Forum",