1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gasometer2, 05.05.2010 #1
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Ich habe in der letzten Zeit vermehrt festgestellen müssen, dass mein Milestone trotz eingeschaltetem und erreichbarem WLAN seinen Datenverkehr über die 3G Verbindung abwickelt.
    Ich muss dann das WLAN aus- und wieder einschalten, danach wird die richtige Verbindung genutzt.
    Hat jemand einen Plan zur Behebung des Problems?
     
  2. Cru, 05.05.2010 #2
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    War dein stein zwischendurch im standby, sprich display aus und nix mit gemacht? Dann schaltet er nämlich automatisch das wlan aus um strom zu sparen (lässt sich über die einstellungen ändern kostet dann aber evtl wesentlich mehr akku).
    das eigentliche problem bei dir is aber das der stein meistens probleme beim reconnecten hat und erst etwas dazu motiviert werden will um sich wieder in wlan einzuwählen. Gibt's aber glaube ich keine lösung für. Kann mich aber auch irren. Im zweifels falle nochmal etwas weiter suchen.
     
Du betrachtest das Thema "Verbindung über 3G obwohl wlan eingeschaltet" im Forum "Motorola Milestone Forum",