Videos auf Milestone?

MediaCoder hat alles mögliche an freien Encodern an Board u.a. auch x264.
Es kann sogar die GPU nutzen, das hab ich aber noch nicht getestet.
Die Stärke von MediaCoder ist vor allem dass sich sehr viel einstellen lässt,
aber er ist damit in der vollen Version eher was für erfahrene Leute.

Von Qualität hab ich auch nicht gesprochen, sondern nur von hoher Geschwindigkeit, einfach mal richtig lesen.
Aber stimmt, die hat man dann auch mit anderen Encodern die x264 nutzen.
Nur schade, das du gleiche so einen dummen Spruch bringen musst.
Und ausserdem hängt die CPU-Ausnutzung auch vom eingesetzten Encoder ab, also der Software.
 
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich kenne MediaCoder. Es ist eine nette Software Sammlung mit einem User Interface in (fach-)chinesisch. Die Stärke von MediaCoder ist das sich viel verstellen lässt und der User komplett verwirrt wird. Viel hilft nicht immer viel.

Alles was über Standardprofile hinaus geht ist sowieso ein Fall für eine Custom Toolchain und genaueres Studium der Parameter für die verwendeten Komponenten, was aber nicht Ziel des Threads sein kann, zumindest würde ich das nicht dem Durchschnitts User zumuten wollen
 
Sagt mal... gibt's nen Video-Player fuer Android, mit dem man auch zwischen unterschiedlichen Tonspuren umschalten kann?

Ich hab jetzt mal mit Handbrake ueber nacht 10 Filme konvertiert, aber dummerweise spielt der Stein nicht immer die richtige Tonspur ab... Ich kann die Filme natuerlich einfach nochmal konvertieren, aber vlt. gibt's ja direkt nen Player, bei dem man die Tonspur/Sprache waehlen kann...

Ist alles iPhone-Preset-enkodiert...
 
Hm, ich hab jetzt mal in XMediaRecode das Milestone-Profil ausgewählt, mein armes Notebook eine gute Stunde dafür schuften lassen und jetzt will weder der interne Videoplayer noch Meridian die Datei abspielen. :eek:
Ist auf jeden Fall ne *.mp4, welcher Codec, weiß ich nicht. :confused:
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, Videos Milestone-kompatibel zu machen? Handbrake hat da ganz komische Sachen gemacht bei mir..

PS: Die Quelldatei geht auf dem Notebook natürlich problemlos, ist ne *.avi.
 
das die auf deinem notebook problemlos abzuspielen sind ist (fast) egal. ;)

Was verstehst du unter "ganz komische sachen"?

Die kommandozeilenoptionen für den x264 codec die ich mit handbrake verwendet habe und mit dem sich ein video danach problemlos abspielen liess sind
Code:
level=30:bframes=0:cabac=0:ref=1:vbv-maxrate=1500:vbv-bufsize=2000:analyse=all:me=umh:no-fast-pskip=1:psy-rd=0,0:subq=6:8x8dct=0:trellis=0:weightb=0:mixed-refs=1

Was für ein codec verwendet wurde kannst du dir bspw. mit mediainfo anzeigen lassen. Wobei ich stark davon ausgehe, dass der x264 codec verwendet wurde. afair hat libavcodec keinen "eigenen" mpeg4 codec integriert und alle sonstigen mpeg4 avc codecs sind mein ich kostenpflichtig
 
core. schrieb:
Hm, ich hab jetzt mal in XMediaRecode das Milestone-Profil ausgewählt, mein armes Notebook eine gute Stunde dafür schuften lassen und jetzt will weder der interne Videoplayer noch Meridian die Datei abspielen. :eek:
Ist auf jeden Fall ne *.mp4, welcher Codec, weiß ich nicht. :confused:
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, Videos Milestone-kompatibel zu machen? Handbrake hat da ganz komische Sachen gemacht bei mir..

PS: Die Quelldatei geht auf dem Notebook natürlich problemlos, ist ne *.avi.

Sofern du bei XMR das Milestone-Profil auswählst und keine sonstigen Einstellungen mehr vornimmst (sind auch eigentlich nicht nötig), sollte dass klappen mit der Wiedergabe :confused:. So war's jedenfalls bei mir. Hab ebenfalls Meridian und damit läufts. Ich habe die ausgespuckte Videodatei allerdings nicht direkt auf's MS übertragen, sondern über Motorolas MediaLink. Vielleicht hilft dass ja ;).

Gruß,
der Doc
 
in Ordner mobile/video (so mache ich es bei mir!)und abspielen kannst du es im Medien Bibliothek
 
Ich kann mit Handbrake und aktiviertem Haken Keep Aspect Ratio nur eine Auflösung von 848x352 einstellen eine Auflösung von 848x480 geht nicht nur 1148x480 .Kann mir irgendeiner helfen wie ich dass Problem lösen kann. Hätte schon gerne die volle Auflösung .
 
man braucht nix umzuwandeln. milestone hat schon länger einen sehr guten divx / xvid player. nennt sich yxflash. war anfangs gurkig. aber mittlerweile sehr gut. schaue damit fast jeden abend einen divx film an.

yxflash v1.2.6 Applikation für Android | Multimedia

aber achtung : es ist ein bug seit version 1.2.4 drin der die videos ruckelnd macht. hier habt ihr darum die trial der 1.2.1 die funktioniert ruckelfrei und sehr gut bei mir. nur bei manchen filmen gibts audio probs. habs mal geuppt :

File-Upload.net - yxflash.v1.2.1.apk

wers dann kaufen möchte. kostet 19,90 dollar. also rund 14,60 euro.
 
HTC schrieb:
Ich kann mit Handbrake und aktiviertem Haken Keep Aspect Ratio nur eine Auflösung von 848x352 einstellen eine Auflösung von 848x480 geht nicht nur 1148x480 .Kann mir irgendeiner helfen wie ich dass Problem lösen kann. Hätte schon gerne die volle Auflösung .
Mit Handbrake kann ich dir leider nicht helfen. Ich nutze Xmedia-Recode und habe mir das Milestone Profil dort entsprechend angepasst und kriege die Videos so nun in 848 x 480 konvertiert.
Bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis.

MustangGT500 schrieb:
man braucht nix umzuwandeln. milestone hat schon länger einen sehr guten divx / xvid player. nennt sich yxflash. war anfangs gurkig. aber mittlerweile sehr gut. schaue damit fast jeden abend einen divx film an.

yxflash v1.2.6 Applikation für Android | Multimedia

aber achtung : es ist ein bug seit version 1.2.4 drin der die videos ruckelnd macht. hier habt ihr darum die trial der 1.2.1 die funktioniert ruckelfrei und sehr gut bei mir. nur bei manchen filmen gibts audio probs. habs mal geuppt :

File-Upload.net - yxflash.v1.2.1.apk

wers dann kaufen möchte. kostet 19,90 dollar. also rund 14,60 euro.
Ich hab yxflash auch mal probiert, es aber direkt zurückgegeben da sich m.M.n größere Filme damit nicht gucken lassen.
Man kann nicht an einen fixen Timeindex spulen. Pausiert man den Film zwischendurch, kann man sich den nur in Diashow weiteranschaun.
Das Geld ist mir das Programm bei dem Stand nicht wert.
 
wie gesagt ich schaue damit fast JEDEN ABEND damit filme ;). einfach mal die neuere version testen. ich kann pausieren wie ich will das macht dem film nix. hat sich sehr gemausert das prog und kanns nur empfehlen. und habe schon 2 gb grosse filme drauf angeschaut.

ps : achja an irgend eine stelle direkt hinspringen geht ganz easy über die leiste unten und ohne verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in der Trial Version alles nicht mit drin? Oder geht die einfach irgendwann nicht mehr?

-edit- Zu Deinem apk sagt Android übrigens nur "error parsing package"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Trial-Version lässt es sich nur 2 Minuten lang "testgucken" ;).

In der aktuellen Version kann man ja tatsächlich vernünftig spulen. Aber leider nicht nutzbar, so wie die Version ruckelt. Ich behalt das App dann dochmal im Auge und wenn es dann mal eine Version gibt, die mich zufriedenstellt, kauf ichs auch gerne.
 
hast du auch drittanbieter apps zugelassen im system ?! bei mir funzts ohne probleme. wäre nett wenns noch wer anderes testen kann. wenn nicht upp ichs nochmal.
japp darum hab ich mir auch die ältere version besorgt. also downgegradet :D. hat sich für mich zumindest gelohnt das app.
 
Bei mir funktioniert deine hochgeladene Verison.
 
Komisch, vlt. soll ich die .apk nochmal aufm PC runterladen...
 
Also ich halte yxflash für absolut unbrauchbar. Habe das Programm seit etwa 2 Monaten und habe in der Zeit auch immer schön die Updates installiert. Bisher funktionierte keine Version zufriedenstellend. Ruckeln tun die Videos seit jeher. Gerne kratzt auch mal der Sound.
 
tjoah keine ahnung was du für filme hast. man sollte es natürlich auch nicht mit der auflösung übertreiben. aber habe getestet bis 720x480 pixel und das läuft problemlos. wenn du zu hoge auflösungen nimmst packts das handy halt nicht mehr. wie gesagt nutze es täglich absolut keine probleme. nur manche audio codecs spinnen das stimmt.
 
HI Leute,
also ich versuchte mich heute ebenfalls an Videos.

Nach etwas Suchen fand ich "Handbreak" als Tool.

Ich musste nur die Auflösung auf 848x480 einstellen, die Bitrate auf 1000 und das war's (vorher als Profil IPOD ausgewählt).

Der Rest passt schon und die Videos sehen absolut super auf dem Milestone aus.

Handbreak:
HandBrake

Kurze Übersicht:
Motorola Droid – Best Video Format Conversion Settings Using Free HandBrake | Fun Tech Talk


Das Anschauen gestaltet sich äußerst einfach.
In einem anderen Post gibt es die Mediengalerie aus Android 2.1 ! Mit dieser werden auch Filme von der SD Karte gleich in der Vorschau mit angezeigt. Einfach anklicken und schon werden die .mp4 Dateien unverzüglich abgespielt.

Neue Media Galerie mit Multitouch:
http://www.mobiflip.de/2009/12/andr...m-motorola-milestone-installieren-und-nutzen/


Das Tool liest sogar DVD Filme ein.

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du vielleicht den Haken Keep Aspect Ratio nicht angeklickt. Wenn ich bei mir diesen Haken weglasse dann konvertieret er ohne Probleme in 848x480. Aspect Ratio von dem Film ist 2.45:1 ,Auflösung beträgt 1920x784 .Wäre nett wenn du mir helfen könntest. Vor allem was bewirkt dass denn wenn ich den Haken Keep Aspect Ratio einfach mal nicht anklicke .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten