Videos in voller Bildschirmgröße

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallooo,
bekomme meine Videos nicht in voller Bildschirmgröße angezeigt, geht das nicht oder kann ich wo was wie einstellen. Die Videos sind im MP4-Format in der Größe 720*480 aufgenommen. Habe gleichmäßig etwa 5mm spiel ringsherum und es wäre doch schon wenn diese genutzt würden.
Bitte um Tip's.
 
Ich nehm mal an das der standard Android-Player die Videos in Originalgrösse abspielt.
Wenn du 720x... in Vollbild haben willst müsste der Player das Video entweder vegrössern oder strecken, dann würde aber die Qualität leiden.

Da heisst es wohl warten auf n vernünftigen(Core!?) Player!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo grisu14 und natürlich auch für alle anderen,

ich stand mal vor dem selben Problem. 720 x 480 reicht beim Milestone nicht aus um ein Vollbild herzustellen. Es muss 854 x 480 sein!
Ich empfehle Dir ein hervorragendes Freeware Progi mit dem Namen "Xmedia Recode" das ich schon lange benutze.
XMedia Recode
XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln. Man kann im Profil das Motorola Milestone auswählen. Jede Videoquelle wird dann perfekt ins Milestone Format umgewandelt.

Für Videos die Du selbst mit dem Milestone aufnimmst gibt es auch eine Modifikation. Hier ein Forum Tipp!
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-aufloesung-der-cam-bearbeiten.15777.html
Dein Handy muss da aber gerootet sein.

Ich hoffe das ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte.

Gruß skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisu14 und Bossco02
Hm... also bei mir spielt er problemlos 640x360 Videos in Vollbild ohne Rand ab.

Kann es sein, dass dein Video 16:9 ist, aber in 4:3 mit Balken oben und unten encodiert, so dass im Endeffekt überall ein Rand zu sehen ist? Oder dass du auf "Tatsächliche Größe" abspielst, statt "Vollbild" (wärend dem Video im Menü umstellbar)?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.303
FZelle
F
bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.463
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten