Viele Anwendungen kaum benutzbar > Absturz > Neustart

B

bin4ry

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich besitze mein Milestone schon seit 1,5 Monaten und hatte bisher keine Probleme.

Seit einigen Tage jedoch, kann ich einige Prozesse / Dienste nicht mehr fehlerfrei ausführen:

1. Das Öffnen des Browsers führt dazu, dass noch vor dem Öffnen die Fehlermeldung kommt:

Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

2. Im Dolphin Browser: Beim Ausführen der Aktion Go (entweder durch Geste oder Klick) startet sich Android spontan neu.

3. Verschiedene Dienste lassen sich nicht aufrufen, da der acore Prozess abschmiert


Liegt wohl daran, dass ich durch "Zumüllen" des OS mit zu vielen (z.T. unsignierten) Paketen das ganze System instabil gemacht habe. Habe die meisten Tools nun wieder deinstalliert, ohne, dass das System dadurch stabiler geworden ist.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten vorgehe. Habe mir Folgendes gedacht:

- Backup aller Daten mit MyBackUp auf die SD-Card
- Dann SD-Card Image auf PC spiegeln
- Auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Daten wieder drauf

Habt ihr eine etwas sanftere Lösung?

Danke
 
Welche "unsignierten Pakete" meinst du da?
Und was haste genau installiert und schon deinstalliert?
 
Hi,

Hatte ich auch schonmal. Bin genau wie du vorgegangen, zurueck auf Werkseinstellungen und alles war gut :)
 
@bin4ry
mit unsigniert meinst du vermutlich nicht nur per market gezogen?

hatte anfangs auch alle möglichen apps getestet und teils wieder rausgekickt.
irgendwann hatte ich genau dieselben symptome. also backup der daten und installierten apps gemacht, anschließend ´n hardware-reset und nur das installiert, was ich nutze.
 
Check mal Deine SD-Karte auf´m Rechner durch (mir Adapter), ob die nicht einen Schaden hat.
Wenn die nicht richtig funktioniert dann haben einige Apps Probleme ihre Daten auszulagern.
 

Ähnliche Themen

M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.227
magerquark
M
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Bamboori
B
D
Antworten
16
Aufrufe
2.375
dvd-andi
D
Zurück
Oben Unten