von o2 2.0.1 auf dach 2.1 ohne verlust der apps und einstellungen möglich?

G

gasometer2

Gast
Hi,

Ist es möglich von einem original o2 2.0.1 auf ein dach 2.1 zu migrieren, ohne die apps, Daten und Einstellungen zu verlieren?
 
Möglich? Ja, einfach das DACH Service sbf flashen.
Ratsam? Eher nicht, aber nicht wegen dem Wechsel von o2 zu DACH. Bei so einem "major release" ist ein factory reset immer eine gute Idee. Sonst jagt man eventuell Wochen lang Problemen wegen quer stehender Einstellungen hinterher.
 
Ich bin von DACH 2.0.1 auf DACH 2.1 nur mit ner service sbf, hat perfekt geklappt. ;)
 
Backup mit "My Backup" machen. FULL 2.1 flashen, Recovery flashen, rooten! Dann "My Backup" restoren und voila haste alles wieder.
 
Stellt MyBachup inzwischen auch die Apps inkl. Verknüpfung zum Market wieder einwandfrei her? Wenn nicht, nimm TitaniumBackup...
Ich hab auch gestern 2.1 geflasht und ein Factory Reset gemacht. Selbst ohne Backup gehts ganz fix (nur SMS und Anrufliste fehlen)...

Wie gesagt, Factory Reset ist empfohlen da Du damit vielen Problemen aus dem Weg gehst (siehe Threads bezgl Docking, etc...)

EDIT: Grad gesehen https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/mybackuppro-problem.21680.html scheinbar gehts mit MyBackup Pro
 
Jein, also hatte nen paar Apps die nicht korrekt da waren, meist die PaidApps. Aber angepasst build.prop und ab in den Market, dann neu downlaoden und installieren und es klappte.

Waren bei mir 5 Apps, der Rest wurde super wieder hergestellt. Also ich war zufrieden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten