W-Lan Nutzen Fehler!!!

I

Ingotoast

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Also ich habe nun schon wieder ein Problem mit meinem Router!!
Ich finde ihn nun, kann mich damit verbinden aber nicht ins Internet!:cursing::cursing:
Könnt ihr mir bitte helfen
Danke schoneinmal
LG
Ingo
 
Das hier ist aber ein Milestone und kein Router-Forum.
 
Oh sorry hab ich wohl vergessen:unsure:
Ich meine natürlich ich kann mit meinem milestone nicht übers Wlan meines routers ins internet.
Könnt ihr mir vlt sagen, woran das liegen könnte, oder was ihr dafür noch wissen müsst.
danke schonmal
Lg
 
Das Milestone verbindet richtig? Taucht im Router als "Verbunden" auf? Kriegt ne geeignete IP-Adresse zugewiesen?
 
dazu benötigt man ein paar mehr infos, um da helfen zu können...

unteranderem:
- welches wlan standard ist im Router aktiv? (b,g,n)
- welche verschlüßlung ist aktiv?
- schonmal nen anderen Kanal getestet?
- versucht am Milestone eine feste IP einzustellen?
- welche Firmware ist auf dem Milestone installiert?

Nebenbei erwähn ich nochmal, das das Milestone ab und an Probleme hat sich mit Routern zu verbinden, die den "N" Standard aktiviert haben, am besten ist es, wenn man auf "b,g mixedmode" stellt, dann ist das Problem schonmal weg...

ansonsten sollte man mal versuchen, ob man sich verbinden kann, wenn die Verschlüsselung deaktiviert, oder man den Kanal wechselt...

dann kann man noch versuchen auf dem Milestone eine feste IP zuzuweisen, das geht über Einstellungen -- Drahtlose & Netzwerke -- WLAN-Einstellungen, auf den Menu Softkey gehen, und Erweitert wählen. Dort dann Statische IP verwenden aktivieren, und die entsprechenden Einstellungen des Routers eintragen, und als DNS trägt man einfach DNS1: 8.8.8.8 und DNS2: 8.8.4.4 ein... der rest sollte ja klar sein, wie es geht...


falls dies noch nicht hilft, weis ich im moment auch nicht wirklich weiter, da ich mit allen meinen 3 Routern keine Probleme habe
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
mein Router sendet auf b,g & n ist zumindest so eingestellt.
Auserdem ist die wpa2 verschlüsselung aktiviert
undmein milestone ist auf der ofiziellen 2.2 version ohne root.
die verschlüsselung kann ich leider nicht auschalten, da andere das W-Lan auch nutzen und nicht die ganze zeit umstellen wollen, meinen sie.
Aber eine statische ip habe ich scho nausprobiert, bringt nichts!!
Danke auf jeden fall
lg
 
Du musst nur Wlan-Mode Draft-N abschalten, so dass nur über b und g gesendet wird.

Der Stein verträgt Mixed Modes mit N leider nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
N
  • [Nick]
Antworten
9
Aufrufe
2.794
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten