Wackelige Kontakte im SD-Slot?

wolfi64

wolfi64

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Aloha und so,

am Sonntag Abend habe ich mein Steinchen mal kurz heruntergefahren und die SD-Karte entfernt, weil jemand am Tisch wissen wollte, welche Karte das ist. Also, Typ festgestellt, Karte wieder rein, und dann wurde sie nach dem Booten nicht mehr erkannt. Musste die Karte drei weitere Male heraus nehmen und wieder einlegen, bis es allem Anschein nach wieder funktionierte.

Leider bekam ich nach kurzer Zeit wieder die Meldung angezeigt, dass die SD-Karte entfernt wurde, obwohl alles fest zusammen gebaut war :confused: Habe mich dann auf dem Heimweg ein wenig damit auseinander gesetzt und es nicht hinbekommen, sie stabil einzubauen. Ständig meinte der Stein nach ein paar Minuten, dass ich ihm die Karte abgezogen hätte.

Ich habe dann kurzerhand improvisiert und einen abgeknipsten LED-Anschlusspol zusammen geknickt und unter das Ende der Karte gesteckt, wo keine Kontakte sind. So wird die Kontaktfläche schön auf die Lesekontakte im Stein gedrückt und hält bombenfest. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich es stabilisieren muss damit es funktioniert? Nach einer Woche schon ausgeleierte Kontakte, kann denn das sein?

Sauber ist die Karte natürlich, und richtig eingelegt auch. Nur scheint sie einen wackeligen Kontakt zur Schnittstelle im Stein zu besitzen. Meint ihr das liegt an den kleinen Kontakten im Stein, dass diese evtl verbogen sind?

Wollte das nur mal los werden, hab ja sonst keinerlei Probleme mit meinem Gerät.. :)
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.343
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.463
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.322
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten