1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. freschu, 21.11.2009 #1
    freschu

    freschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man das Milestone aus dem "Sleep Modus" starten kann ohne immer ers den Startknopf und dann den Schieberegler nutzen zu müssen. Was mich extrem stört ist dass man immer eine Handverrekung machen muss um an den Startknopf zu kommen. Denke da z.B. an eine Tastenkombi, erst Homeknopf und dann den Schieberegler o.ä..
     
  2. Itscurious, 21.11.2009 #2
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Finde das auch extrem Nervig, Problem ist das die Buttons nicht verschieden angesprochen werden können auf grund der berühungs empfindlichen buttons ist es nur eine frage des Powermanagements ... da aber hinzukommen dauert noch ne weile weil wir alle auf root rechte fuer das milestone warten dann können wir weiterschauen.
     
  3. webmichl, 22.11.2009 #3
    webmichl

    webmichl Android-Lexikon

    Den Slider 2-3mm aufschieben ersetzt das "Powerbutton"-Drücken - macht die Sache etwas einfacher.
     
  4. this, 22.11.2009 #4
    this

    this Android-Experte

    Meiner Hand kommt am meisten entgegen, den Kameraknopf zu drücken. Für den Powerknopf oben brauche ich eine zweite Hand und den Slidemechanismus finde ich (noch) nicht gängig genug.
     
  5. Gruendlich, 22.11.2009 #5
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mir auch wünschen, dass man den Kamerabutton und/oder die Lautstärkewippe nutzen könnte um den Lockscreen zu aktivieren. Der Power Button oben ist einfach sehr schlecht zu erreochen.
     
  6. this, 22.11.2009 #6
    this

    this Android-Experte

    Verstehe ich jetzt nicht. Genau das funktioniert doch...
     
  7. Gruendlich, 22.11.2009 #7
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dir erscheint der Lock screen nach Druck auf die Lautstärkewippe oder den kamerabutton? Du musst also nicht den on/of Button oben drücken?

    Kann ich nicht so ganz glauben ;)
     
  8. this, 22.11.2009 #8
    this

    this Android-Experte

    Ist aber so. Ob das an FlyScreen liegt? Ist das einzige meiner Apps, das am Lockscreen rumpfuscht. Müsste ich mal deinstallieren und gucken. Obwohl, ne, installiere du das doch einfach mal und gucke. ;-)
     
  9. Gruendlich, 22.11.2009 #9
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist definitiv nicht normal. Wenn das gerät gesperrt ist erscheint der Lockscreen eigentlich nur nach dem betätigen der on/of Taste bzw. dem aufschieben des Sliders.
     
  10. janus_01, 22.11.2009 #10
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Es gibt eine App die das macht:

    Screenmode Widget
     
  11. Gruendlich, 22.11.2009 #11
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Findet der Milestone nicht.
     
  12. janus_01, 22.11.2009 #12
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    seltsam im internet stand das auf einer MUST-HAVE for Droid???
     
  13. Gruendlich, 22.11.2009 #13
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meiner zeigt es nicht an. Eure?
     
  14. Asiface, 22.11.2009 #14
    Asiface

    Asiface Android-Hilfe.de Mitglied

    doch meiner hats gefunden musst alles zusammen schreiben
     
  15. doesdroid, 22.11.2009 #15
    doesdroid

    doesdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    oder nur screen, dann kommt das als drittes

    edit:

    Funktioniert zwar, leider aber ist sofort alles entsperrt... finde ich nicht so gut, hätte kieber, dass der unlock-Bildschirm kommt (bzw das Muster, darum gehts eigentlich...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  16. Gruendlich, 22.11.2009 #16
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine sofortige entsperrung durch die Lautstärkewippe/Kamerabutton ist natürlich nicht gut. Es sollte schon zuerst der Lockscreen kommen...
     
  17. Chronix, 26.11.2009 #17
    Chronix

    Chronix Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    hat jemand schon eine passende App gefunden?
     
Du betrachtest das Thema "Wake up ohne Startknopf" im Forum "Motorola Milestone Forum",