WakeUp/Lockscreen über Frontbuttons (z.B Home)

R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
bitte steinigt mich nicht wenn ich diese Frage noch einmal stelle, aber die Suchfunktion brachte mich nur zu Beiträgen die mir nicht geholfen haben.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit(App) den Lockscreen per Button auf dem Homescreen oder Klick auf den Homebutton zu aktivieren?
Ausserdem gibt es eine Möglichkeit, das Milestone über die Frontbuttons aufzuwecken? Also das mit drücken(oder längeres Drücken) der Softbuttons(z.B Home) das Display an geht und man das Handy entsperren kann?
Also nicht mehr den unkomfortablen Weg über die Powertaste?
Die Apps die ich zu diesem Thema gefunden habe erfüllen leider alle nicht diesen Zweck.


Würde mich über Antworten freuen.
 
vielen dank für die antwort.
das heißt das mit drücken des powerbuttons der komplette display abgeschaltet wird und damit auch keine eingaben mehr möglich sind?
die 4 frontbuttons sind daher nur teil des display und keine richtigen buttons(werden einzeln angesteuert)?
bliebe also nur die möglichkeit den lockscreen zu aktiven und und das display nicht automatisch ausschalten zu lassen.
gibt es keine zwischenstufen, z.B nach ner zeit nur das display dimmen und lockscreen aktivieren?
wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. ist das bei allen android handy so.
finde das ziemlich unhandlich und schlecht gelöst.
es gibt immer mehr solcher kleinigkeiten die mich an dem handy stören :-/
 
Du kannst die Zeit einstellen, wie lang das Display an bleiben soll, aber das ist gleichbedeutend mit der Tastensperre. Sprich Display aus > Tastensperre drin.
Die Buttons unten sind Teil des Displays. Sind genauso kapazitiv wie das Display und somit auch aus wenn das Display aus ist, weil Teil davon.
Ob das bei allen Handys so ist, weiß ich nicht. Aber so eine Tastensperre finde ich schon gut gelöst und ist bei vielen Touchhandys so. Sonst würde man das Handy ja ständig wieder aktivieren, nur weil man das Display berührt. Wäre für mich eher eine Kleinigkeit, die mich stören würde ;)
 
eine tastensperre macht für mich eigentlich immer dann sinn, wenn die wahrscheinlichkeit einigermaßen hoch ist, das handy ,wenn es zum beispiel in der tasche liegt, über eine taste zu aktivieren.
wenn aber alle tasten deaktiviert sind und das handy nur über die powertaste einzuschalten ist, dann brauch ich danach eigentlich auch nich wirklich noch eine tastensperre.
so muss ich erstmal den powerbutton drücken und dann nochmal die tastensperre.
fänd es zumindest schon eine möglichkeit zu haben das display über einen klick auf einen button oder tippen auf dem display zu aktivieren und dann die tastensperre zu deaktivieren.
eine komplettes ausschalten des display finde ich nach einem längeren zeitraum von > 1 stunde oder so sinnvoll.
also von bei den touchhandys die ich bisher hatte, konnte man das display eigentlich auch durch die frontbuttons aktivieren.

gibts es eventuell eine möglichkeit nur die tastensperre zu aktivieren und das sich das display dann nur dimmt.
so hätte man jederzeit die möglichkeit duch duch klicken aufs display auf den lockscreen zu kommen.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ikarus23
Antworten
4
Aufrufe
1.127
Ikarus23
I
MukuFuk
Antworten
21
Aufrufe
3.872
hanschke
H
D
  • Davince
Antworten
2
Aufrufe
1.105
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten