Was - bitte - is'n "Parsingfehler"?

TeKaCe

TeKaCe

Stammgast
117
Servus und sorry: falls es hier nicht reinpasst, bitte gern verschieben ...

Bin mit der SuFu zwei-, dreimal auf das Thema gestoßen, aber ohne eine befriedigende Antwort oder gar einen Lösungsvorschlag.

Ich bekomme beim Versuch, eine *.apk auf meinem Milestone zu installieren, einen so genannten "Parsingfehler".

Um diese hier geht es:

https://www.android-hilfe.de/forum/...jetzt-auch-auf-deutsch.30623.html#post-351683

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie, bin etwas überrascht.

Ist das Milestone-spezifisch?
Eher ein Problem mit der App?
Eher ein Problem mit Android an sich?
Oder bin ich zu irgendwas zu blöd?

2.01, unrootet, "Fremde Quellen zulassen" ist aktiviert, Installation der App wie -zig andere vorher über den Weg

- PC
- Kopieren auf SD-Karte
- Mit ES Dateimanager anklicken der App

Der Rest sollte (wie sonst auch) automatisch ablaufen. Ist aber nicht so.

Kann mich jemand erleuchten?

Danke :)
 
Man sollte halt nicht versuchen eine App die 2.1 voraussetzt auf 2.0.1 zu installieren. Dann gibts nen Parsingfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Ohhhkeeeh, das wäre eine Erklärung ... :)

Danke, dann kann ich mir das wohl von der Backe putzen mit der Installation?

Sehr schade, ich wollte doch so gern mal mit Sprachsteuerung und -suche rumfummeln ... :(
 
Wie wärs mal mit updaten?
 
Ach ... weißt Du ... :)

Ich bin vermutlich einer der letzten unverbesserlichen 2.01er hier im Forum.

Ich komme recht gut mit meiner jetzigen Konstellation zurecht: die zickt nicht, meckert nicht, macht mir keine Funktionen kirre und tut auch sonst, was ich will. Bis auf die Installation von Apps, die dafür nunmal nicht vorgesehen sind ... ;)

Never change a running system :)
 
Hatte gelegentlich das selbe problem mit 2.1 also daran kann es nicht liegen.vielleicht mal die datei neu laden und dann noch mal probieren.
 
der berliner schrieb:
Hatte gelegentlich das selbe problem mit 2.1 also daran kann es nicht liegen.vielleicht mal die datei neu laden und dann noch mal probieren.

Ändert nichts dran das die App erst ab 2.1 verwendbar ist.
 
der berliner schrieb:
Hatte gelegentlich das selbe problem mit 2.1 also daran kann es nicht liegen.vielleicht mal die datei neu laden und dann noch mal probieren.


Hab' ich schon dreimal getan: sofern die Datei "gut" (also komplett, nicht sonstwie beschädigt oder fehlerhaft) ist, bringt das nix. Leider.

Die Erklärung von Finntroll82 leuchtet mir schon ein, obwohl ich andernorts gelesen habe, dass es sogar ab 2.0 funktionieren sollte. Tut es halt nicht. Auch nicht tragisch.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.221
fipsy
fipsy
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
7
Aufrufe
1.972
Alex71
Alex71
Zurück
Oben Unten