1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dago_112, 21.05.2010 #1
    dago_112

    dago_112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mahlzeit...

    mal ne Frage. Mein Stein ist gerootet und ich hab alle für mich unnütze Apps runtergeschmissen. Dadurch sind jetzt ca. 70 Mb frei. Kann ich mit dem freien Speicher irgendwas anfangen??? z.B. für mich wichtige Apps dort installieren???


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  2. achmed20, 21.05.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    komische frage irgendwie.

    apps werden so oder so da installiert. ausserdem ist es kein arbeitsspeichern sondern quasi die festplatte des handys.
     
  3. dago_112, 21.05.2010 #3
    dago_112

    dago_112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein eben nicht. Wenn ich Apps installiere dann werden die nicht in System/Apps installiert. Dort habe ich aber Apps wie Facebook oder Motonav usw. gelöscht. Dadurch sind jetzt 70 Mb unter System frei. Nur irgendwie nutzt mir der freie Speicher ja so nix...
     
  4. ninjafox, 21.05.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    du kannst einige apps einfach reinschieben, ich hab z.b. motonav gelöscht und die copilot apk in den systemspeicher verschoben.

    nachm neustart erscheint die app dann normal im app menü, allerdings steht dann im market nicht mehr dass sie installiert ist. bei copilot zumindest.
     
  5. dago_112, 21.05.2010 #5
    dago_112

    dago_112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    aha... jetzt kommen wir der Sache näher... ich habe CoPilot auch installiert. Kann ich das jetzt irgendwie verschieben? Wenn ja, wo werden die Apps denn Standardmässig hin installiert?
     
  6. ninjafox, 21.05.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    die app is (sind) in /data/app/ und heißt com.alk.copilot.marketplace.eu.major.apk (zumindest meine version)

    diese kannste in /system/app/ verschieben mit root explorer.

    permissions auf 644 setzen nicht vergessen und dann das milestone neu starten.
     
    dago_112 gefällt das.
  7. dago_112, 21.05.2010 #7
    dago_112

    dago_112 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    genau danach habe ich gesucht... DANKE
     
  8. zornopfer, 22.05.2010 #8
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    hmm... root explorer sagt mir der ordner is read-only wenn ich was reinkopieren will. wenn ich die permissions ändern will kommt das gleiche

    EDITH: ah, habs gecheckt
     
Du betrachtest das Thema "was kann man mit dem freien Appspeicher machen?" im Forum "Motorola Milestone Forum",