was mit einem kaputten Milestone machen ?

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi ich hab hier ein Defektes Milestone rum liegen , bin damals draufgefallen und mir ist das Display Glas gebrochen ´.


Trotz dieses Bruches lässt sich selbst der Touchscreen noch relativ gut bedienen. Praktischer Weiße lief zu dem Zeitpunkt mein Vertrag aus und ich konnte ein neues Handy kaufen.
aber jetzt liegt das Milestone hier rum. Lohnt sich eventuell noch ein Verkauf. oder kann ich es auseinander bauen und einzeln verkaufen. eine reperatur kostet in Hamburg 140 € :thumbdn:
oder doch einfach in die Mülltonne damit ?
bis auf den Glasbruch ist es ja noch vollfunktionsfähig und irgendwie zu schade zum weg werfen. (ich kann es einfach nicht ^^)
hab ihr tips erfahrungen mit defekten Moto´s ? ebay will ja Geld haben fürs einstellen , deswegen bekomm ich da angst ,das ich ein minus geschäft machen könnte
 
scheibe kannste selber reparieren für 40-50€...
 
Schade, wenn das Jemand anderes kaputt gemacht hätte, hättest den Fall über die Versicherung Desjenigen laufen lassen können...

Du kannst auch versuchen den digitizer selbst zu wechseln.
Ich habe damit allerdings eine schlechte Erfahrung gemacht.
Bei mir funktioniert seit dem Wechsel die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
(habe alle Kabel 2x überprüft...weiß nicht obs am billig digitizer liegen kann)

Ansonsten kannst du bei Ebay ja mal beobachten wie defekte Steine auslaufen....

Wieviel würdest du denn für den Stein, so wie er jetzt ist, haben wollen?
 
draufgefallen? bist du aus stahl und wiegst tonnen? weil ehrlich so kann ich mir das nicht vorstellen dass das passiert.

viel zu krasser bruch ehrlich. das nimmt dir auch so keine versicherung ab :tongue:
 
Wenn er auf was Spitzes gefallen ist oder mit was Spitzem auf das Handy? ;)
 
Bei ebay immer geht sowas immer ganz gut weg. Sollte locker 50€ drin sein.
 
also ich stelle nur mal eine Theorie auf , wie so ein Schaden entstanden sein könnte, selbstverständlich war dies bei mir nicht so , selbstverständlich :D

es könnte passieren , das man gestresst von der Arbeit kommt ,aber noch weitere Termine hat , gestresst muss man noch schnell Duschen , zieht die Hose aus , am besten alles Multitaskting ... plötzlich könnte es passieren das man sich in der Hose verfängt , das Gleichgewicht verliert und plötzlich das dringende bedürfnis empfindet ganz schnell auch das zweite Bein wieder auf den Boden stellen zu müssen.
jetzt gehen wir noch davon aus , das sich das Milestone zu dem Zeitpunkt in der Rechten Hosentasche befindet und man genau da drauf mit seinem Fuß das Gleichgewicht wiederfindet...

so könnte das Theoretisch passiert sein :D natürlich nicht bei mir , wär ja sonst ziemlich Peinlich :D
wie gesagt , ich bin "draufgefallen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schiggy.oO, TheSpiritof69 und rookie
Herrlich.

Schade um den Stein, aber ich musste dennoch grinsen, weils mir recht bekannt vorkommt *grins*. Bisher Gott sei Dank ohne Schäden an Elektronik.
 
ich bin mal richtig böse mit dem stein gefallen und meins sieht nicht mal in die richtung so aus. deins sieht so aus als ob es aus dem 10 stock gefallen ist und dann eine walze rübergefahren ist.

bin zwar kein versicherungsexperte für schäden und sollte mir egal sein aber mir kann keiner so einen schaden zeigen und dann so eine lahme story. weil selbst wenn ich das mit gewalt gegen die wand werfen würde passiert das nicht. tippe eher auf vorschlaghammer und mutwillige zerstörungswut als zufall.

das handy ist echt sehr stabil und ich hatte in all den jahren noch nie so einen fall gesehen bei deiner story.
 
Das Handy ist vielleicht stabil aber die Glasscheibe nicht unbedingt.

Einem bekannten von mir ist der Stein aus ~1,3m auf Betonboden gefallen und das Ergebnis sah ähnlich aus.
 
Gorilla Glas hällt einiges aus, da könnt ihr nix sagen. Mir ist das Teil schon so oft runnergfalle und nix ist passiert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Schadensbild sieht so aus, als ob was Spitzes (Wie ne Hammerspitze) in der oberen Ecke eingeschlagen hat. Wenn du nen Handy aus 10 m auf den Beton fallen lässt sieht das nicht so aus :)
Wie gesagt. Auf Tischkante gefallen oder auch irgend nen anderes Möbelstück. Er will es ja nicht der Versicherung melden, also ist das ja wurscht.

50 Euro für so nen kaputtes Milestone? Du bekommst ja für nen intaktes kaum mehr als 120 Euro.
 
sind wir hier im Forum der technischen Gutachter?

Frag doch mal bei datrepair an. Hier im Forum geistert eine "Anna" herum, die sich scheinbar freundlich und kompetent der Userfragen annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
... und nicht nur "scheinbar" :)

Schreibt mich ruhig per pm an.
Viele Grüße
Anna von dat repair!
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
. deins sieht so aus als ob es aus dem 10 stock gefallen ist und dann eine walze rübergefahren ist.

bin zwar kein versicherungsexperte für schäden und sollte mir egal sein aber mir kann keiner so einen schaden zeigen und dann so eine lahme story. weil selbst wenn ich das mit gewalt gegen die wand werfen würde passiert das nicht. tippe eher auf vorschlaghammer und mutwillige zerstörungswut als zufall.
schild_denkenlesen.gif

soooo joaa.... da ja einige allwissende "Super-user" das für eine Lahme Story halten , nur für euch ,eine andere Story , ich hoffe sie ist euch nicht zu Lahm (alle anderen bitte bei der Vorherigen Story bleiben)

schild_ironie.gif

Ich hab lange gesucht ,aber schließlich hab ich ein Gebäude gefunden , welches über 10 Stockwerke verfügt und nebenan gleich noch eine Baustelle mit einer Walze aufweisen konnte.
Dort hab ich mich in den 10 stock gestellt und mal mein Milestone aus dem Fenster geworfen.
Anschließend musste ich aber feststellen das ich keine Walze bedienen konnte und habe erstmal einen Führerschein für diese Walze gemacht , dies war aber so schwer das mich die blanke "Zerstörungswut" gepackt hat und ich das Milestone nochmal mit einem Vorschlaghammer bearbeitet habe .
Als ich dann Endlich wusste wie ich so eine Walze bediene bin ich schließlich damit auch nochmal über das Milestone gefahren.
Glücklich mit dem Ergebnis ,bin ich wieder nach hause gefahren, um anschließend bei Android-Hilfe zu fragen wie viel das Handy noch wert ist und ob sich das noch verkaufen lässt ohne das ich bei ebay ein Minus Geschäft mache...

:confused2:



Ich hoffe diese Geschichte ist nicht zu Lahm...
 
  • Danke
Reaktionen: Schiggy.oO, TheSpiritof69 und Nockz

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten