Wasserschaden Milestone

Also mein Stein is letztens in den putzeimer gefallen. War wirklich triefnass. Sofort Akku und karten raus und über ne warme gelegt (nicht heiß). 2 Tage gewartet und jetzt läuft er seit ner Woche einwandfrei wieder. Schade nur mit den Wasserschadenindikatoren. umtausch is jetzt nich mehr.
 
Na das lässt mal auf heute/morgen abend hoffen :)

EDIT: Wasserschäden reparieren die nicht.
Neues Display kostet 99 Euro und die Platine wird mich 129 Euro kosten...
 
Leg es in Reis rein ..!! Reis saugt die feuchtigkeit auf ;)
oh man
 
Laut taff oder irgendsonem Magazin, kann man das nen Tag in Reis einlegen. Der Reis saugt die Feuchtigkeit aus dem Telefon. Bei nem älteren Nokia hatte das funktioniert.
Probieren geht über studieren.
 
Datrepair ist immer ne gute Lösung...

Musste ich zwar noch nicht nutzen, aber zum Glück wohn ich nur 5 min mit Auto von deren Zentrale entfernt ;)
 
ich stell nacher noch die Reste meines Milestones in den Marktplatz, bei dem Rahmen ist der Wasserindikator noch 1a wer ihn braucht... :)

EDIT: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/30562-milestone-ersatzteile-fuer-die-die-ihr-milestone-geburnt-oder-getraenkt-haben.html#post350709[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, Wasserschäden sind nicht ganz unproblematisch. Habe aber selbst 7 bis 8 von 10 Handys wieder in die Reihe bekommen. Einfach das Handy soweit wie möglich zerlegen und mit einer nicht so konzentrierten Lösung Isopropanol ein Ultraschallbad durchführen. Vielleicht hast Du ja jemanden, der ein Ultraschallbad hat. Ansonsten gibt's die auch ganz oft bei Real für ca. 20 Euro. Damit liegt eine Heilungschance bei größer 70%. Von so Lösungen wie in den Backofen legen oder so.... würde ich dir eher abraten. Flexboards oder auch Kunststoffteile mögen das nicht wirklich. Ausserdem lösen sich damit die durch den Wasserschaden entstandenen Mineralien nicht wirklich.

Gruß Didi....
 
Hallo!

Ich habe mit meinem vor 2Wochen gekauften Milestone (schnief) ein ganz ähnliches Problem gehabt. Nachdem es baden gegangen ist letzten Montag hab ich sofort den Akku rausgemacht und bis Freitags trocknen lassen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gings wieder an und hat bis gestern EINWANDFREI funktioniert. seit gestern geht es aber nicht mehr an. Jetzt gibts aber nen Unterschied zu den anderen Schilderungen hier: Nur der Wasserindikator am Akku, nicht der im Handy sind rot verfärbt. Heisst das ich kann jetzt hoffen dass das Milestone mit einem neuen Akku wieder funktioniert? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder mache ich mir da nur falsche Hoffnungen?
 
Moin



Bei meinem Wassergeschädigtem Milestone geht der touch nicht mehr:(

Was soll ich tun?

Datrepair will mir nicht Helfen :(


Würd mich freuen ,wenn hier noch wer antwortet :)

lg Misch
 
Wieso wollen die dir nicht helfen? Die können das reparieren, aber auf deine Kosten!

Mfg
 
Hey

Auf meine kosten ist klar. Der Typ meint aber die ganze Zeit ich soll mir ein neues kaufen. Der hat mir nicht mal zu gehört. Fand ich nicht so nett.
Weiß einer wo man nur das motherboard bestellen kann?

LG g.
 
Hallo Mischka,

hier ist Anna von datrepair.

Ein Gerät mit einem festgestellten Feuchtigkeitsschaden ist irreparabel und wird daher bei uns nicht mehr repariert. Der Grund dafür ist, dass ein Feuchtigkeitsschaden sich mit der Zeit entwickelt und suksessive die sensiblen Bauteile und Leiterbahnen durch Korrosion zerstört. Für unsere Reparaturen geben wir jedem Kunden eine Garantie von 90 Tagen. Durch die Uneinschätzbarkeit der Beschädigungen durch Feuchtigkeit, möchten wir weder für Geld eine unnütze Reparatur durchführen noch können wir danach darauf Garantie. Die Entscheidung liegt hier ganz im Sinne des Kunden - auch wenn es in Deinen Augen als Unfreundlichkeit gedeutet wird.
Viele Grüße, Anna
 
datrepair ist die letze scheiß Firma...
Die können noch nicht mal ein eingeschicktes Milestone auf Rechnung reparieren lassen...
 
Soxes schrieb:
datrepair ist die letze scheiß Firma...

Mal abgesehen von der rüpelhaften und beleidigenden Formulierung, kann ich hier genau das Gegenteil sagen. Dat-Repair ist für mich die beste Service-Werkstatt.

Übrigens nicht nur für mich, wie man hier in vielen anderen Postings lesen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast und Ingram Micro Services
Kann Gregors Meinung nur bestätigen... auch mir wurde schnell und unproblematisch geholfen.

Zur Formulierung von Soxes sag ich mal nichts.. gehört so meiner Meinung nach nicht in dieses Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast und Ingram Micro Services
Hallo soxes,
tut mir leid, dass bei Dir etwas nicht wie gewünscht gelaufen ist. Ich schau mir das gern einmal an und melde mich zurück.
Maile mir doch bitte Dein Problem samt der IMEI per pn.

Viele Grüße
Anna von dat repair
 
Gregor901 schrieb:
Mal abgesehen von der rüpelhaften und beleidigenden Formulierung, kann ich hier genau das Gegenteil sagen. Dat-Repair ist für mich die beste Service-Werkstatt.

Übrigens nicht nur für mich, wie man hier in vielen anderen Postings lesen kann!

--> Das kann ich mit einem fetten Textmarker unterstreichen!!

Sauschnell (3-4 Werktage), zuverlässig (alle probleme, die ich davor hatte, wurden beseitigt. ich kann mir hier sicher sein, da ich schon zwei Steine eingeschickt habe, die beides tadellos und problemlos repariert wurden. Ich gehe sogar so weit, dass ich nur noch Handys von Herstellern kaufe, die mit DAT - Repair zusammenarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und Ingram Micro Services
Und wenn Anna nach so nem Spruch auch noch ihre Hilfe anbietet.finde ich das schon sehr kulant!

Ich hätte bei dem Tonfall da sicherlich keinen Bock mehr drauf...

Greetz,

Lindula
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Gern mach ich das!
 
Was schon zu spät ist, da ich das Gerät nun zu Geld gemacht hab. Und sind wir mal ehrlich...
Wenn man schon sagt, dass man alle Kosten übernimmt, da wegen dem Schaden die Garantie verfallen ist, und es trotzdem nicht gemacht wird sondern nur das hört, was man schon weiß... Dann ist man schon verärgert...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten