Wechsel zwischen 3G/GPRS/gar nüx?

payce

payce

Dauergast
1.174
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob Euer Milestone manchmal auch lustig die aktuelle Datenverbindung wechselt?

Denn: Bei mir ists so, dass ich auch bei gutem Empfang manchmal etwas über 3G/HSDPA runterladen will, der Stein dann auf GPRS zurückschaltet (was dann ewig dauert, bis er eine Verbindung hat) und in selteneren Fällen die Datenverbindung auch einfach mal verliert. Stellenweise dauert das dann 5 min, bis er sich wieder im APN einloggt. Außerdem ist der Ping mit ~ 350 ms bei UMTS und GPRS echt irre hoch mE.

Liegt wohl eher am Netz als am Milestone, oder? Hat jemand ähnliche Probs oder gar Lösungsvorschläge?

Danke & Grüße!

PS: Habe Symio, also E-Plus Netz.
 
payce schrieb:
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob Euer Milestone manchmal auch lustig die aktuelle Datenverbindung wechselt?

Denn: Bei mir ists so, dass ich auch bei gutem Empfang manchmal etwas über 3G/HSDPA runterladen will, der Stein dann auf GPRS zurückschaltet (was dann ewig dauert, bis er eine Verbindung hat) und in selteneren Fällen die Datenverbindung auch einfach mal verliert. Stellenweise dauert das dann 5 min, bis er sich wieder im APN einloggt. Außerdem ist der Ping mit ~ 350 ms bei UMTS und GPRS echt irre hoch mE.

Liegt wohl eher am Netz als am Milestone, oder? Hat jemand ähnliche Probs oder gar Lösungsvorschläge?

Danke & Grüße!

PS: Habe Symio, also E-Plus Netz.


Ich habe genau das gleiche Problem. Ich vermute mal, dass E-Plus einfach zu wenig Kapazität für den Smartphoneboom hat, die haben eh schon das schlechteste Netz und jetzt kaufen verdammt viele Leute Simyo/Blau Datenflats.
Hoffen wir, dass sie von dem Gewinn wenigstens in mehr Infrastruktur investieren!
 
Gibt es eigendlich irgendein App, womit man zwischen 3G und EDGE wechseln kann? Ich hab leider bisher nur etwas, um es komplett auszuschalten ...
 
SecurityDog schrieb:
Gibt es eigendlich irgendein App, womit man zwischen 3G und EDGE wechseln kann? Ich hab leider bisher nur etwas, um es komplett auszuschalten ...

Erreicht man das nicht wenn man nur 2G auswählt in den Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: *$kUnK.-
Ahhhhh! :D
Hatte ich gar nicht gesehen -.-
Hmm gibt es ein Widget dafür, dass man nur 2G nutzen will bzw. alles?
 
eventuell das hier:

asset-12778-qr-82.png


oder das hier:

asset-12611-qr-82.png
 
Hmm, hat jemand mit O2 Netz so was schon mal beobachtet? Ist das O2 Netz hier so viel besser?

Es gäbe nämlich ja auch die Möglichkeit zu hello mobil zu wechseln (Prepaid 8 C/min im O2 Netz, 10€/Monat für Flatrate ins Inet). Würde ich vllt machen, wenn das Netz von O2 echt besser ist...
 
Hab auch eplus, habe nur edge egal was ich einstelle.komme aus einer grossstadt...
O2 soll ganz gut sein,zumindest haben alle die o2 haben hsdpa...
 
Sind iwi nicht angeklickbar ^^
Bin gerade mitm Netbook online, aber glaube vorhin mitm Stein gings auch nicht ...
 
@Security Dog: Mobile Tagging ? Wikipedia
So... :)

Zurück zum eigentlichen Thema, nochmal meine Frage:

Hat jemand mit O2 Netz solche Probleme schon mal beobachtet? Ist das O2 Netz hier so viel besser als das E-Plus Netz? Dann könnte man nämlich von Simyo auf hello mobil umsteigen (zum Bleistift).

Grüße!
 
payce schrieb:
@Security Dog: Mobile Tagging ? Wikipedia
So... :)

Zurück zum eigentlichen Thema, nochmal meine Frage:

Hat jemand mit O2 Netz solche Probleme schon mal beobachtet? Ist das O2 Netz hier so viel besser als das E-Plus Netz? Dann könnte man nämlich von Simyo auf hello mobil umsteigen (zum Bleistift).

Grüße!

Soll ich nun mit irgendeinem App meinen Bildschirm abfotografieren??? oO
 
womit muss ich das denn fotografieren damit der den code erkennt ?? mit meiner normalen cam. geht das nicht :(

also welches app ?
 
und zum thema...

ich hab garkein problem damit.. und ich hab auch eplus...

bei mir macht der das einfach automatisch ... also er wählt immer das stärkste netz das er bekommen kann ...

und das funtzt immer.. weiß gar nicht was du hast ^^
 
sL1Me schrieb:
womit muss ich das denn fotografieren damit der den code erkennt ?? mit meiner normalen cam. geht das nicht :(

also welches app ?


"Barcode Scanner"

Gruss

(P.S. ich finde es auch nicht sonderlich praktisch, das hier im Forum zu verwenden. Im Papierform sieht es natürlich wieder anders aus......)
 
Ohh mann... zum Beispiel mit dem "Barcode Scanner" ... so, Schluss jetzt mit dem Thema da... ;):D:D:D

Du hast keine Probs? Mist auch... ich hocke jetzt nicht gerade auf dem Land, aber in einem Vordorf von ner Stadt. @home gehe ich quasi nur über WLAN ins Inet, weil die Verbindung so bescheiden ist.

Hmm, na gut, ich werde mal versuchen herauszufinden, ob O2 hier in der Gegend soviel besser ist als E-Plus... :p :p

Dankö!
 
O2 hat irgendwo auf ihrer seite ne karte wo man die netzabdeckung auch für 3g netze sieht,
war mit ein grund für mich zu o2 umzusteigen.
 
Hat E-Plus auch. Leider geben diese Karten nicht die Signalstärke an, sondern nur "ob" etwas da ist oder nicht... ich werds einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Milestone_User
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.144
mblaster4711
mblaster4711
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.175
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten