Wie kann ich auf die SD Karte zugreifen um Ordner zu erstellen?

B

bacardi151

Neues Mitglied
1
Ich bin absuluter Neuling was diese Art von Smartphone angeht aber habe mir ein Milestone gekauft.Nun möchte ich gern meine Mp3 als Klingelton bzw als SMS ton benutzen. Hab hier schon gelesen das man dazu auf die SD Karte zugreifen muß.Nun meine Frage Wie kann ich auf die SD Karte zugreifen bzw Wo?

Hoffe hier kann mir jemand helfen
 
Mielstone an den PC klemmen (Usb kabel)
Oben in der Benachrichtigungsleiste kommt ein USB Symbol.
Die App leiste runterholen und auf das Symbol klicken

Den 3ten Punkt (Bereitstellung der Speicherkarte) wählen
Mit OK Bestätigen
Wechseldatenträger öffnen und Neuen ordner namens "media" erstellen
[FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT]
Klingeltöne: /media/audio/ringtones
SMS: [FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications
Wecker:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms[/FONT]

Deine Musikdateien (ogg oder mp3) da rein kopieren wo du sie brauchst.

Dann Milestone wieder abklemmen (Leiste runterholen, symbol anklicken, Verwendung "Keine" -->Ok) und die Töne über Einstellungen --> Sound und Display auswählen

Alternativ eine App wie "Ringdroid" nehmen

Aber wenn du die Suche bemüht hättest gibts ca 100 ergebnisse
 
Danke für die Hilfe

Werd ich gleich mal ausprobieren ob geht.
Hier was zu finden ist nicht gerade leicht und neu bin ich auch hier da lieber mal direkt so gefragt.
 
Also 1 Punkt hab ich erfüllt Aber bei Punkt 2 steht bei Verwaltung der Speicherkarte.Nehm mal an das meinst du. Habs angeklickt aber ich komm nicht auf die SD Karte um einen Ordnner zu öffnen.Is ein VF Handy vieleicht die Ursache
 
1 Frage:
Ist die Speicherkarte im Gerät eingelegt?

2 Frage:
was passiert wenn du auf OK gedrückt nachdem du auf den 3ten punkt geklickt hast (von mir aus auch verwaltung der Speicherkarte, mein Milestone grad verlegt)
verlangt dein PC nach Treiber? Sollte er eigentlich nicht... Hat keiner meiner 4 PC's getan
 
Also SD Karte is im Handy
Also wenn ich den Punkt Verwalten der Speicherkarte mit Ok bestätigt habe dann macht mein PC Leiste auf das Handy als Wechselträger J anzeigt. Da kann ich dann unter anderen auswählen Bilder und Videos importieren oder auch Ordner öffnen um Datein anzuzeigen.Wenn da drauf geklickt habe zeigt mir an Ordner dcim und Ordner Lost DIR
Auf Handy selbst zeigt nix weiter an außer oben das mit USB verbunden ist
 
Ah ok hab mich schlecht ausgedrückt.
Auf dem handy kann er dir nach Freigabe der Speicherkarte für den PC nix mehr anzeigen. Das Handy "kennt" ja die Karte jetzt nicht mehr

Also wenn du die Ordner hast (Dcim und Lost), dann bist du auf der Speicherkarte. mach den neuen Unterordner wie beschrieben und gut is.

Edit:
Also in deinem Fall: J/media/audio/XXX

Ps
Habt Ihr VFler kein Motonav vorinstalliert?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar ein VF Handy aber ist ne Karte von O2 drin.
Auf den Handy ist zwar Motonav drauf aber wenn das anklicke Kommt nur die Meldung "Einlegen der SD karte" bestätige ich mit OK und nix passiert.
 
Also ich danke dir für deine Hilfe hat alles bestens geklappt.
Der Stein is halt leider kein SE K800
 
bacardi151 schrieb:
Also ich hab zwar ein VF Handy aber ist ne Karte von O2 drin.
Auf den Handy ist zwar Motonav drauf aber wenn das anklicke Kommt nur die Meldung "Einlegen der SD karte" bestätige ich mit OK und nix passiert.


Such mal im Forum nach der "Fehlermeldung"
Das bekommt man schon zum laufen (Kartendaten von nuutsch ziehen und dann Hardreset um es kurz zu fassen)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.343
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
Zurück
Oben Unten