WiFI-Umschaltung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFI-Umschaltung im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Black Magister

Neues Mitglied
hi
ich habe hier schon einiges gelesen, und konnte schon probleme mit mein stein beheben.
ich habe aber noch ein prob. wenn ich zu hause bin,gehe ich mit den stein über wlan ins netz.
wenn ich mich außer reichweite des wlan begebe, schaltet er ordnungsgemäß um.
aber wenn ich wieder zu hause bin, schaltet der stein nicht automatisch wieder ins wlan.
muß ich da was einstellen?
thx
 
S

Saluebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, geh mal in deine Einstellungen. Dort in Drahtlosnetzwerke. Dann auf wlan einstellungen. Dort drückst du auf die Menü Taste. Dann auf Erweitert. Da gibt es ne Punkt "festlegen wann auf mobile Verbindung umgeschaltet werden soll" Stell das auf "Niemals"
Das hat bei mir bei dem Problem gholfen.
 
B

Black Magister

Neues Mitglied
besten dank, werde ich mal ausprobieren.
 
Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir macht die Umschaltung die App "Setting Profiles". Die erkennt anhand der erreichbaren Mobilfunkzellen, wenn ich im Heimatort bin. Das dann aktivierte Profil startet Wlan, und wenn ich dann wirklich zuhause bin, bucht es sofort ins Wlan ein. Wenn ich mich wieder von den heimischen Sendemasten entferne, ist mein Handy nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, Wlans zu scannen, denn Wlan ist dann abgeschaltet.
 
B

Black Magister

Neues Mitglied
Rhine Heart My schrieb:
Bei mir macht die Umschaltung die App "Setting Profiles". Die erkennt anhand der erreichbaren Mobilfunkzellen, wenn ich im Heimatort bin. Das dann aktivierte Profil startet Wlan, und wenn ich dann wirklich zuhause bin, bucht es sofort ins Wlan ein. Wenn ich mich wieder von den heimischen Sendemasten entferne, ist mein Handy nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, Wlans zu scannen, denn Wlan ist dann abgeschaltet.
wo bekomme ich das tool? thx
 
Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
Market-Suche nach Setting Profiles zeigt mir die Full und die kostenlose Lite Version an.
 
S

Saluebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich Profile Settings auf dem Stein installiert hatte, musste ich nen Wipe machen weil garnichts mehr funktioniert hatte... Für sowas nutzt man besser juicedefender. Einfach mal auf androidpit.de danach suchen.
 
Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, ob Profile Settings sowas macht. Ich hab jedenfalls keine nennenswerten Probleme mit Setting Profiles.