1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jonny.click, 20.04.2010 #1
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Meine frage ist, da das system in 2.1 sehr buggy zu sein scheind, wird noch weitere firmware updates seitens motorla geben die die bugs beheben? Oder wirds evtl. Sogar noch ein firmware update auf 3.0 geben?
    was meint ihr?
     
  2. Maulwurf, 20.04.2010 #2
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun, das amerikanische Droid ist ja ein "with Google" Gerät und hardwareseitig dem Milestone (bis auf den signierten Bootloader) identisch. Daher müsste Motorola Deutschland nur die amerikanischen Updates nehmen (die da auf jeden Fall kommen werden) und übersetzen.
    Sollte nicht allzuviel Arbeit sein. Von daher schätze ich die Chancen auf weitere Updates recht gut ein.
    Vor allem da die nächste Android Version Froyo ja Apps2SD beinhalten soll und dies für dsa Milestone ja praktisch überlebenswichtig ist. WEnn ich sehe, wie Asphalt und Zenonia mit dem Speicherplatz umgehen...

    Wie gesagt: ich glaube schon, dass da noch was kommt - bestätigen wird es aber wohl niemand.

    Maulwurf
     
  3. Thyrus, 20.04.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast


    wer sagt das es "buggy" ist?
     
  4. gokpog, 20.04.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Mein Magic 8-Ball sagt:
    - Ask again later.

    2.1 ist nicht mal komplett ausgerollt, es gibt keine weitere Infos seitens Motorola. Alles weitere ist reine Spekulation, wobei davon auszugehen ist, dass Motorola nicht nach 5 Monaten den Support für das Milestone einstellen wird.
     
  5. _Systemfehler_, 20.04.2010 #5
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Sich direkt nach Erscheinen von 2.1 schon über 3.0 Gedanken zu machen ist schon etwas übertrieben.
    Es wäre aber noch schöner, wenn Motorola den Support für das Milestone schon nach ein paar Monaten einstellen würde. *gg*
     
  6. pogobi, 20.04.2010 #6
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Motorola sollte man nie sicher sein bei sowas.....:p
    Also, wenn ich den Zustand meines Milestones mit dem vor 5 Monaten vergleiche, muss ich sagen, dass sich sehr viel getan hat. Abgesehen von dem Problem mit dem Wecker würde ich diese Version bereits als perfekt bezeichnen. Natürlich kann man immer noch Optimierungen vornehmen, aber ins Auge stechen tut mir hier sonst nichts mehr. Und wenn man der Ankündigung von Google glauben schenken darf, werden große Updates eh kaum noch vorgenommen, sondern großteils über den Market selbst. Da haben wir dann eh kein Problem, egal was Motorola macht.
     
  7. scheichuwe, 20.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles so, wie ich's erwarte.
    Dass bei einigen der Wecker nicht funktioniert ist zwar ärgerlich, aber davon zu sprechen, dass 2.1 "buggy" ist halte ich doch für übertrieben.
     
  8. schimmel, 20.04.2010 #8
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Was z.B. den Wecker angeht so scheinen sich zumindest Leute bei Motorola darum zu kümmern:

    RTC WAKEUP

    Also denke ich, dass zumindest noch ein Bugfixrelease kommt.
     
  9. emx_o, 20.04.2010 #9
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    gibt schon paar sachen die verbessert gehören aber es lässt sich doch gut aushalten :)
     
  10. r0ckster05, 20.04.2010 #10
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    auch wenn motorola ja in der nächsten zeit einige neue android-handys rausbringt bzw. schon rausgebracht hat, ist bisher kein gerät dabei welches in der gleichen liga spielt wie das milestone. das backflip & devour sind ja eher kleinere/abgespeckete varianten mit motoblur & android 1.6.
    denke zumindest dass so die wahrscheinlichkeit höher ist, dass noch weiterhin updates geliefert werden, als wenn es schon hauseigene konkurrenz oder gar das milestone2 im aufgebot gäbe.
    dann würde man ja eher kaufargumente für die neuen modelle bieten wollen, anstatt die alten modelle auf gleichem stand zu halten.
    zumindest hatte ich bisher immer den eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
  11. The Matrix, 20.04.2010 #11
    The Matrix

    The Matrix Android-Hilfe.de Mitglied

    no more milestone upgrades in the future.
    is my opinion, of course :/
     
Du betrachtest das Thema "Wird es weitere Updates für das Milestone geben?" im Forum "Motorola Milestone Forum",