WLan: ad hoc modus wird nicht unterstützt

M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo an Alle,

Bei meinem Stein funktioniert augenscheinlich der ad hoc-modus im wlan nicht.

Zwei Bekannte mit jeweils einem iphone und einem Windows Mobile - Handy bauen hingegen problemlos per adhoc-Verbindung ein Netzwerk mit dem entsprechenden Rechner auf.

Der use-case hierbei ist eine Steuerung des Windows Media Centers und itunes sowie winamp per Handy. Mein Stein zeigt, im Gegensatz zu den beiden anderen Handies, das am Rechner erstellte adhoc-Netzwerk nicht an.

Mich interessiert nun, ob das ein allgemeines Problem des Milestones ist oder es ein spezifisches Problem meines Steins ist. Ich wäre um eigene Erfahrungen mit den adhoc-Modi eurer Milestones interessiert und auch an ehemaligen Erfahrungen mit adhoc-Modus und Milestone, da ich eingrezen will, ob es an meiner Softwareversion liegt oder an dem verbauten wlan-Chip.



Daten zu meinem Milestone:
- .36 (Vodafone)
- immer per full sbf geflasht
- niemals gerootet

Herzlichen Dank im Voraus

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ah scusa,

Problem ist wohl gelöst, ich hab leider erst nach meinem Post die Suche bemüht, da ist die Lösung schon verläutert, ohne root kein ad hoc-modus.

Falls hier trotzdem noch jemand einen anderen Weg kennt, wäre ich demjenigen sehr verbunden, hier doch noch zu posten.

Wunderschöne Nacht noch allen

Christian
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.261
frosty
F
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.024
DAS_Original
DAS_Original
K
  • Kane2
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Kane2
K
Zurück
Oben Unten