1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schabs, 29.03.2010 #1
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Laste ich das Wlan meines Milestones aus (per swiftp Musik auf die SD-Karte oder Streams schauen im Netz) fällt die Netzverbindung aus. Die Wlan-Verbindung wird zwar weiterhin angezeigt, allerdings kann man sie nicht mehr benutzen, kein Market kein Browser, kein FTP. Erst nach einem neustart der Wlan-Verbindung funktioniert diese wieder.
    Nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass dies nur auftritt wenn ich in meinem Speedport als Geschwindigkeit b/g oder g ausgewählt habe. Schalte ich nur auf b funktioniert alles einwandfrei.
    Da dies für die anderen Rechner im Netz aber nicht akzeptabel ist suche ich einen Weg, dies nur auf dem Milestone einzustellen.
    In den WLAN-Einstellungen habe ich nicht gefunden wie ich nur den Standard b einstelle, ebensowenig hier in der Boardsuche.
    Eine wohl weitere Möglichkeit wäre es mit einer APP die Wlan-Geschwindigkeit zu drosseln auch wenn der Standard nicht geändert wird. Allerdings ist mir hier auch keine bekannt die das realisiert.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß, Schabs
     
  2. Schabs, 30.03.2010 #2
    Schabs

    Schabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Auch das Upgrade auf 2.1 hat nichts gebracht.
    Hat keiner ne Ahnung?
     
Du betrachtest das Thema "Wlan Geschwindigkeit drosseln" im Forum "Motorola Milestone Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.