Wlan Geschwindigkeit drosseln

S

Schabs

Neues Mitglied
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Laste ich das Wlan meines Milestones aus (per swiftp Musik auf die SD-Karte oder Streams schauen im Netz) fällt die Netzverbindung aus. Die Wlan-Verbindung wird zwar weiterhin angezeigt, allerdings kann man sie nicht mehr benutzen, kein Market kein Browser, kein FTP. Erst nach einem neustart der Wlan-Verbindung funktioniert diese wieder.
Nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass dies nur auftritt wenn ich in meinem Speedport als Geschwindigkeit b/g oder g ausgewählt habe. Schalte ich nur auf b funktioniert alles einwandfrei.
Da dies für die anderen Rechner im Netz aber nicht akzeptabel ist suche ich einen Weg, dies nur auf dem Milestone einzustellen.
In den WLAN-Einstellungen habe ich nicht gefunden wie ich nur den Standard b einstelle, ebensowenig hier in der Boardsuche.
Eine wohl weitere Möglichkeit wäre es mit einer APP die Wlan-Geschwindigkeit zu drosseln auch wenn der Standard nicht geändert wird. Allerdings ist mir hier auch keine bekannt die das realisiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß, Schabs
 
Auch das Upgrade auf 2.1 hat nichts gebracht.
Hat keiner ne Ahnung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.840
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.024
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten