WLAN lässt sich nicht abschalten und findet Netzwerk nicht

Spiderman

Spiderman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moinsen Fangemende,

Ich hab folgendes:

Wenn ich mein WLAN einschalte und den Stein mit einem bekannten Netzwerk (unterschiedliche) verbinden will, findet er das Netzwerk zwar, baut aber eine Verbindung erst nach dem zweiten oder dritten WLAN Neustart auf.

Des weiteren, wenn WLAN über Nacht aktiv war, lässt es sich am folgenden Morgen nicht mehr deaktivieren. Er sagt dann sauerhaft "wird ausgeschaltet". Erst nach einem Neustart (es ist dann wieder aktiv) kann man es ausschalten.

Leider ergab die SuFu nix. Hat jemand Rat?

Greetz
 
Also ich kenne das mit dem "wird ausgeschaltet". Das hatte ich vlt 3 oder 4 mal seit letztem Jahr. Neustart hat da geholfen.

Das mit dem nicht verbinden hatte ich zuhause z.b. auch schonmal. Scheinbar hatte da was mit der IPvergabe mit dem Router nicht geklappt. nen 2. manuelles verbinden ging problemlos. Aber das kam bisher unregelmässig und wirklich nicht häufig vor.
 
Moin wieder.

Also bei mir kommt es häufig bzw. regelmäßig vor. Das mit dem ausschalten zum Beispiel, wenn WLAN die ganze Nacht verbunden war...

Nochjemand Rat???

Greetz
 
ich hab das selbe problem, dass bei meinem galaxy s unter einstellungen die ganze zeit steht, das er dabei ist wlan auszuschalten aber das wird nix...nur ein neustart hilft und das problem taucht relativ oft auf
 
Bei mir identisches Verhalten.

Kann man vielleicht den Netzwerk- oder WLAN-Dienst abschießen und/oder neu starten?

Oder gibts's eine Reboot-App?
 
Vielleicht WiFiReEnabler
 
Meinst Du Wifi Auto ReEnabler? Da steht, dass es speziell für 1.5 bzw. 1.6 gemacht ist. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann versucht das Ding einen Reconnect, sobald die Beleuchtung des Bildschirms angeht.

Es gibt noch viele andere Wifi-Apps.

Aber welches davon löst das Problem? Ich probier mal Wifi Reconnect Widget aus.

Fix My Wifi oder Wifi Status könnte auch was sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
1.467
Loader009
L
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten