WLAN - Verbindungsabbruch nach kurzer Zeit

K

knoxville

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem mein Milestone und muss leider feststellen, dass sich das Teil bei einer hergestellten WLAN Verbindung (a+b, WEP) regelmäßig von selbst "trennt".

Während dem surfen verschwidet das WLAN Symbol und die Verbindung wird abgebrochen. Teilweise hilft nur WLAN zu deaktivieren und wieder reaktivieren damit eine Verbindung wieder hergestellt werden kann.
Manchmal steht in den Setting "Verbunden", aber das WLAN Symbol ist trotzdem weg.

Kennt jemand das geschilderte Problem?

Danke,
Benjamin
 
Kann es evtl. daran liegen, dass die Verbindung zu schlecht ist (trotz der Anzeige "gut") weil ich zu weit vom Router entfernt bin?
 
Wie weit bist du denn weg? Welchen Datendurchsatz hat dein Router maximal? (54Mbit/s oder 11Mbit/s zb) Wieviele Wände befinden sich zwischen dir und dem Router?
 
Habe es auch regelmäßig das mir das WLAN über Nacht verreckt. Höre zum Ende des Tages meist mit StreamFurious Webradio und am Morgen muss ich WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Das es mit der 24 Stunden DSL Trennung zusammenhängt vermute ich nicht, da es auch beim Surfen tagsüber auftritt. Mein Router steht keine 4m vom Handy weg. Läuft momentan im 2,4GHz Modus (keine Ahnung ob der Stein auch 5GHz nimmt) Kanäle stehen auf Automatik (20 und 40MHz) und Verschlüsselung ist WPA2 mit TKIP/AES.

Gruß
Eike
 

Ähnliche Themen

Oceanic
  • Oceanic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.247
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
6
Aufrufe
11.839
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.024
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten