1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. droidianer, 06.02.2010 #1
    droidianer

    droidianer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    seit heute habe ich mein Motorola Milestone - somit bin ich auch Android-Neuling.
    Da ich meine Kontakte nicht per google synchronisieren möchte, habe ich mich entschieden, sie per Funambol vom Online-Kalender memotoo.com zu synchronisieren. Dazu habe ich den Funambol-Client in Android installiert, die Daten (Benutzername, Passwort und URL zur Sync) in den Funambol-Preferences eingegeben.
    Und nun stehe ich auch dem Schlauch:
    -Einmal bereits angeblich erfolgreich gesynct, weiß ich nicht, wo ich meine Kontakte nun finden soll (jedenfalls nicht unter "Kontakte" auf dem Standard-Desktop???
    -Gehe ich in die "Settings" von Funambol, so fragt mich das Programm "Aktion durchführen mit..." und schlägt u.a. vor: "Anrufeinstellungen", "Anwendungsinfo", "Firmenkalender" (den ich nicht nutze), "Funambol Preferences", "Market", "MotoSync-Einstellungen"... usw.
    => Was muss ich tun, damit die Synchronisation zum Ergebnis hat, dass ich die Kontakte ganz normal unter "Kontakte" finde?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Aumator, 07.02.2010 #2
    Aumator

    Aumator Neuer Benutzer

    Hallo,
    hast du das Problem mitlerweile in dern Griff bekommen?
    Ich selbst würde auch gerne Outlouk Kontakte und Kalender synchronisieren.
    Alles erst in eine CSV Datei umzuwandeln und danach bei Googlemail einzufügen um es danach importieren zu können, find ich etwas umständlich.
    Gruß
    CHris
     
Du betrachtest das Thema "Wo Kontakte nach Funambol-Sync finden?" im Forum "Motorola Milestone Forum",