Wörterbuch Milestone

L

Lawler0815

Ambitioniertes Mitglied
5
So,

habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden, oder eben falsch gesucht, also sorry falls es doch schonmal da war.

Viele Wörter sind ja im Wörterbuch nicht enthalten, wenn man eine sms tippt ( bestes beispiel Wörter mit Ö Ä oder Ü ) muss man die Wörter ja komplett Manuel eingeben. Kann man es irgendwie Einstellen das diese Wörter automatisch gespeichert werden oder muss ich mir die wirklich alle Merken und dann unter den Optionen da auch eingeben? Oder gibt es eine "Wörterbuchdatei" die ich auf die Speicherkarte ziehe und die sich dann automatisch ins Wörerbuch Lädt?
 
Nachdem Du ein Word geschrieben hast, dass Du speichern möchtest, tipp auf das Wort und halte es gedrückt, bis das pop-up menü kommt. Da hast Du dann eine Option es dem Wörterbuch hinzuzufügen.
 
kann man iwie eigentlich wörterbücher importieren?
 
Du hast nur diese zwei Möglichkeiten:

1. siehe @recynt
2. Manuelle Eingabe direkt im Wörterbuch (->Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Wörterbuch des Nutzers -> Hinzufügen).

Einzelne Wörter übernimmt das Wörterbuch darüber hinaus automatisch - ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob das irgendwelchen Regeln folgt, und wenn ja, welchen.
 
sowas hab ich mich auch schon gefragt...

zu lazydays: wofür ne bessere bildschirmtastatur? wir (ich zumindest) haben uns schließlich nen milestone gekauft um ne hardware tastatur zu haben.

da das eingeben von umlauten ja leider so umständlich ist wäre es gut die ganzen wörter im wörterbuch zu haben, da die vorschläge "umlaut"-insensitiv sind => gebe ich ein "konnte" schlägt er mir vor "konnte" und "könnte". kontextmenü für ein wort öffnen scheint die einzige brauchbare antwort zu sein. habe nicht gewusst das man da das wort hinzufügen kann, aber irgendwie ist das ja auch ziemlich aufwendig. blöd vor allem wenn man das wort schon komplett geschrieben hat um dann festzustellen dass es nicht im wörterbuch ist und man den umlaut ganz vorne manuell eingeben muss.. aber naja - so müsste es mit der zeit ja wenigstens weniger werden.

dass er wörter automatisch ins wörterbuch übernimmt hab ich allerdings noch nie bemerkt.

edit:
ich hab das grad mal ausprobiert - das ja gar nicht umständlich so ein wort hinzu zufügen: ne sekunde draufdrücken -> runterscrollen -> ins benutzerwörterbuch übernehmen -> settings app startet -> wort bearbeiten -> bestätigen... so lang brauch ich insgesamt für die chatnachricht die ich eigentlich schreiben wollte... da is das bei der sens tastatur schon einfacher (da ist hinter einem unbekannten wort das gerade getippt wurde ein plus. man drückt einmal drauf und es ist gespeichert). aber wie schon gesagt: was will ich mit ner bildschirmtastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na soviel besser finde ich die Tastatur von Swiftkey nun auch nicht. Was auf jeden Fall nervend daran ist, ist wenn man die Tastatur ausgeschoben hat man keine möglichkeit mehr hat Umlaute zu Tippen...Beim Original länger auf o drücken und dann kommt das Popup wo man den Umlaut Auswählen kann, bei Swiftkey kommt ne riesen reihe an o´s.... Umlaute gehen nur mit der Bildschirmtastatur. Werde es wohl wieder runterwerfen und dann anfangen jedes Wort ins Wörterbuch zu übernehmen, auch wenn ich der Meinung bin das Motorola das so häte machen können das Wörter die nicht im Wörterbuch sind Automatisch übernommen werden. Ging schon vor 5 Jahren bei Nokia und anderen Herstellern....
 
mich würde mal interessieren wo die wörter aus dem standard wörterbuch herkommen. da sind ja einige vorauswahlen beim tippen sowas von bescheuert. das nervt. anstatt das ding sich mal die häufigkeit verwendetet wörter merkt... driss
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten