woran sehe ich ob Wlan oder GPRS

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo, und zwar habe ich folgendes problem ich habe ne o2 internet pack m also 200 mb mit vollem speed danach nur gprs speed

deswegen will ich sicherstellen das wenn ich daheim bin alles über WLAN läuft und nicht von meinem 200 mb abgezogen wird

wie mache ich des??woran sehe ich ob es daten zieht oder sendet per wlan oder per o2 internet???
 
Morgen,

ein Blick ins Handbuch würe dir weiterhelfen.
Auch hatten wir das Thema erst gefühlte 100 mal.

Wenn oben in der Statusleiste eines der Buchstaben
G (GPRS)
E (Edge)
3G (UMTS)
H (HSDPA)
zusammen mit 2 Pfeilen zu sehen sit, dann bist du über 02 im Internet,.

Steht dagegen ein Punkt mit 3 Halbkreisen da, dann bsit du über Wlan im netz.

ACHTUNG:
Noch die Wlan Standbyrichtlinie ändern
Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke --> Wna-Einstellungen, dann Menütaste und dann auf erweitert und hier dann Eisntellen ob das Wlan ausgeschaltet werden soll wenn du den Bildschrim deaktivierst, oder ob die Verbinung aktiv bleiben soll.
Wenn du also planst etwas über dein Phone herunter zu laden oder IM nutzt, würde ich dir empfehlen das Wlan permanent aktiviert zu lassen. da er sosnt auf 2g/3g Verbindungen zurück springt
 
apndroid ist nen app, mit dem du auch die datenverbindungen stoppen kannst.
 
Und gestern hast du schon praktisch genau die gleiche Frage gestellt! 2 Threads aufzumachen, um eine Frage zu beantworten, die du vermutlich auch über die Suchfunktion des Forums hättest klären können, ist schon etwas heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.247
na1717
N
K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten