Worte werden unterstrichen bei Softwareeingabe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Worte werden unterstrichen bei Softwareeingabe im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
fighting4fun

fighting4fun

Experte
Hallo,


haltet mich für dumm oder so aber ich bekomms einfach nicht auf die Reihe die unterstreichung der Worte, wenn man per Softwaretastatur schreibt, weg zu bekommen.

Könnte mir da jemand helfen?

Danke.

Gruß,
 
F

fant0mas

Experte
was denn für ne unterstreichung?!
die funktion gibt es gar nicht...

ich glaube, du meinst die temporäre "unterstreichung" während man ein wort tippt und die worterkennung/rechtschreibkorrektur noch läuft...

das bleibt so nicht wenn man fertig ist mit tippen, und ist absichtlich so ;)
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
Hmm tolle Lösungshilfe ;)

habs schon gefunden...

Falls es jemanden interessiert bei "Better Keyboard" muss man die Funktion "Predictive text for search" ausmachen.

Gruß,

P. S. keine Ahnung was das unterstrichen für ne Funktion hat da man ja ehh jeden Buchstaben einzeln eintippt :D
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
fighting4fun schrieb:
Hmm tolle Lösungshilfe ;)
Ist ja mit fehlenden Informationen von Deiner Seite auch schwer... s.u.

fighting4fun schrieb:
Falls es jemanden interessiert bei "Better Keyboard" muss man die Funktion "Predictive text for search" ausmachen.
Hmmm, postest im Milestoneforum Fragen zu "Better Keyboard" und wunderst Dich dann, dass keiner ne Ahnung hat, was Du willst?

Äh... ja. :confused:
 
T

Techass

Neues Mitglied
Diese Unterstreichungen sind eine laufende Rechtschreibprüfung. Wenn ein Wort auf Grund der eingestellten Sprache nicht gefunden wird, weil es falsch geschrieben wurde, bleibt ein farbiger Strich. Der Schreiber weiß dann, dass hier was nicht stimmt. Er kann es aber lassen und mit Versenden der Message verschwinden diese Markierungen. Der Empfänger bekommt einen "sauberen" Text.
Hier die Einstellubngen um das weg zu bekommen:

Einstellungen
erweiterte Einstellungen
Sprache & Eingabe
Bildschirmtastatur
Gboard
Textkorrektur (ganz runter scrollen)
Rechtschrteibprüfung EIN / AUS

Jetzt wo ich es weiß, lasse ich diese eingeschaltet.
Wer viel fremdsprachig schreibt, bekommt das natürlich nicht weg, wenn er die deutsche Sprache als Systemsprache eingestellt hat.
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut das dies nach 8 Jahren quälender Ungewissheit endlich gelöst ist.