Würdet Ihr den Stein nach aktuellen Daten wieder kaufen ?

@rockyfilly habe Dir gerade ne PN geschickt.
 
nein ich würde es nicht mehr kaufen

1: hardware tastatur find ich nicht zu gebrauchen. die tasten sind viel zu klein.
2. die kamera braucht viel zu lange scharf zu stellen. vor allem wenn man einen qr-code abfotografieren möchte
sobald die lichtverähltnisse schlecht sind und der blitz zum einsatz kommt sind die bilder absolut schlecht und unschwarf.

dann gibt es noch einige dinge die aber an android liegen
1.programme stürzen oft ab, selbst wenn man in den einstellungen von android ist, ist es schon mehrmals abgestürtzt.
2. gestensetuerung tolle sache, aber was bringt es mir wenn als feedback z.b. wlan ein/aus angezeigt wird. was ist es denn nun an oder aus? -> ux fail
3. warum kippt der bildschirm nur wenn die tastatur offen ist und wenn man in programmen ist klappt auch wenns zu ist. ->inkonsequenz -> ux fail
4.gps empfang ist extrem schwach. sobald nur ein dünnes dach über einem ist, findet es kein signal
5. warum kann ich nicht überall die touchscreentastatur nutzen?

wie gesagt ich würde es nicht wieder kaufen.
und nein ich will kein iphone. ich will einfach ein vernünftiges android handy.
 
Punkt 1 und 4 überraschen mich, kann ich nicht bestätigen.

und ich komme nach wie vor, trotz Wurstfinger und ausgezeichneter Grobmotorik mit der HW-Tastatur zurecht!
 
handyaner schrieb:
nein ich würde es nicht mehr kaufen

1: hardware tastatur find ich nicht zu gebrauchen. die tasten sind viel zu klein.
2. die kamera braucht viel zu lange scharf zu stellen. vor allem wenn man einen qr-code abfotografieren möchte
sobald die lichtverähltnisse schlecht sind und der blitz zum einsatz kommt sind die bilder absolut schlecht und unschwarf.

dann gibt es noch einige dinge die aber an android liegen
1.programme stürzen oft ab, selbst wenn man in den einstellungen von android ist, ist es schon mehrmals abgestürtzt.
2. gestensetuerung tolle sache, aber was bringt es mir wenn als feedback z.b. wlan ein/aus angezeigt wird. was ist es denn nun an oder aus? -> ux fail
3. warum kippt der bildschirm nur wenn die tastatur offen ist und wenn man in programmen ist klappt auch wenns zu ist. ->inkonsequenz -> ux fail
4.gps empfang ist extrem schwach. sobald nur ein dünnes dach über einem ist, findet es kein signal
5. warum kann ich nicht überall die touchscreentastatur nutzen?

wie gesagt ich würde es nicht wieder kaufen.
und nein ich will kein iphone. ich will einfach ein vernünftiges android handy.


Hey.... :) gibt dir selbst noch ein paar Tage Zeit und schau dir an was man alles aus dem Milestone rausholen kann. Es sind nur Kleinigkeiten die ihn dann zu einem Stone machen der Gänsehaut verursachen kann. :D
 
hab das teil seit 3 wochen, und konnte es so lange genug testen.

ach was auch toll ist wenn beim musik hören plötzlich der ton aus geht und dann selbst kein ton kommt wenn man telefonieren will. musste das handy erst neu starten, bis es wieder ging :confused:
 
handyaner schrieb:
1: hardware tastatur find ich nicht zu gebrauchen. die tasten sind viel zu klein.
Ansichtssache, wenn die Tastatur noch größer wäre, wäre auch das Telefon größer, das wäre mir dann zu viel.

handyaner schrieb:
2. die kamera braucht viel zu lange scharf zu stellen. vor allem wenn man einen qr-code abfotografieren möchte
sobald die lichtverähltnisse schlecht sind und der blitz zum einsatz kommt , sind die bilder absolut schlecht und unschwarf.
Naja, immerhin hat sie keinen Fixfokus. Aber die Kamera ist schon ziemlich miserabel, das ärgert mich auch.

handyaner schrieb:
1.programme stürzen oft ab, selbst wenn man in den einstellungen von android ist, ist es schon mehrmals abgestürtzt
Hast du auf 2.0.1 aktualisiert? Dann wundert mich das. Mit der 2.0 kam das sehr oft vor, seit dem Update bei mir fast gar nicht mehr.

handyaner schrieb:
2. gestensetuerung tolle sache, aber was bringt es mir wenn als feedback z.b. wlan ein/aus angezeigt wird. was ist es denn nun an oder aus? -> ux fail
Jo, das ist ein bisschen doof,
aber nicht wirklich schlimm, oder?

handyaner schrieb:
3. warum kippt der bildschirm nur wenn die tastatur offen ist und wenn man in programmen ist klappt auch wenns zu ist. ->inkonsequenz -> ux fail
Installier dir Helix-Launcher, dort kann man das einstellen und er ist eh viel besser. Ich hab die Option aber deaktiviert, ein stets aufrechter Homescreen ist mir lieber.

handyaner schrieb:
4.gps empfang ist extrem schwach. sobald nur ein dünnes dach über einem ist, findet es kein signal
Wie bitte? Von x GPS-Geräten die ich hatte, ist das das erste, das in der Lage ist, auch in der Küche oder im Arbeitszimmer Empfang zu haben. Dazu ein unglaublich schneller Fix, nie mehr als ein paar Sekunden. Wirklich der beste GPS-Empfänger, den ich je in meinen Händen halten durfte.

handyaner schrieb:
5. warum kann ich nicht überall die touchscreentastatur nutzen?
Verstehe ich nicht. Wo geht das denn nicht?
 
Stimme Dadof in allen Punkten zu!

Besonders der kritisierte GPS-Empfang wundert mich:
Ich hatte noch nie einen so guten Indoor-GPS-Empfang und noch nie so viele Sats in der Anzeige.

Über Hardwaretastaturen gehen bekanntlich die Meinungen immer auseinander.
...und zwar bei allen Geräten.
Die vom Milestone als unbrauchbar zu bezeichnen ist aber schon eine krass-negative Meinung-. :eek:
 
Lalle schrieb:
100% d'accord.

Ganz klar mein bestes Handy bisher, angefangen hat 'damals' alles mit dem guten alten Nokia 3210 - das war noch ein Display :cool:

Würde es mir auch wieder kaufen. Vorallem wegen der Hardwaretastatur. Da gibt es ja nichts vergleichbares auf dem Markt. Android ist echt genial. Hatte noch nie so viel spaß mit einem Handy.

Das einzige wo ich auch meinem ersten Handy dem 3210 nachweine ist der Akkuverbrauch. Aber mit dem habe ich auch lange nicht so viel gemacht wie mit dem Milestone. Hat auch nicht ganz so viel gekonnt ;)
 
das mit der hw tastatur verstehe ich garnicht!?!?1. das milestone ist das einzige handy(android) mit einer hw tastatur was gut ist(finde ich) und 2. kann ich damit sehr schnell schreiben und würde mir auf keinen fall eins ohne hw tastatur kaufen!!!

und zum gps...ich geh ab und zu mit meinen milestone geocachen und das geht damit richtig gut...komme immer genau an den punkt an wo ich soll(je nach dem wie der himmel aussieht)

es gäbe für mich keinen grund den steine weg zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich nicht, auch wenn ich die hardware tastatur sehr angenehm finde, hat das handy zuviele macken (defekte klinkenbuchse - sowas ist unter aller sau)

und mitlerweile wurden soviele geile android handys angekündigt ^^ ..
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten