Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

RiotMonkey schrieb:

Was ich an dieser Stelle nocheinmal erfragen möchte: Wie krieg ich die Statusleiste zu 92% transparent und mit weisser Schrift ?

Einfach die statusbar_background.9.png in framework--res im Ordner drawable-hdpi auf 8% Deckkraft setzen (warum grad 92???) und die services.jar anpassen (willst sicher eh nicht selbst machen, nimm die einfach aus meinem X10 Theme).
 
he_stheone64 schrieb:
Die Idee plus Icons inkl. psd kommt von hier;

[Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers

Er wiederum hatte sie von mir aus dem LauncherPro Forum, hatte dort mein WindowsPhone 7 Konzept gepostet


Tja es ist ein ständiges Geben und Nehmen nicht wahr ;-)

Naja ich persönlich hab nur den Screenshot gesehen und etwas von Desktop Visualizer gelesen. Und zwar auf " deviantart.com " und danach hab ich mir alles selber er- und nachgebastelt. ^^
Und danke für die Info bezüglich der transparenten Statusleiste. 92% Deswegen, weil es ein Tippfehler war ^^ 90% waren eigentlich angesagt :D
 
irgendwie kommt mir mein ms bei den ganzen screens billig vor
 
Me likey it simple!
 

Anhänge

  • snap20100918_002807.png
    snap20100918_002807.png
    71,7 KB · Aufrufe: 286
  • snap20100918_003120.png
    snap20100918_003120.png
    97 KB · Aufrufe: 217
  • snap20100918_003154-1.png
    snap20100918_003154-1.png
    81,5 KB · Aufrufe: 209
Nach langem Hin und Her, hier mein schlichtes Werk.
Bin noch am überlegen ob und wie es möglich ist ein Dropdown Widget zu bauen (stoney, eine Idee?), um so wenig Icons wie möglich auf dem Screen zu haben und wie ich die Schriftart der Battery- und Uhranzeige ändern kann.
 

Anhänge

  • CAP201009171911.jpg
    CAP201009171911.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 227
4tticuz schrieb:
Nach langem Hin und Her, hier mein schlichtes Werk.
Bin noch am überlegen ob und wie es möglich ist ein Dropdown Widget zu bauen (stoney, eine Idee?), um so wenig Icons wie möglich auf dem Screen zu haben und wie ich die Schriftart der Battery- und Uhranzeige ändern kann.

Ordner sind ja meist sehr hässlich, daher mach folgendes:

In Folder Organizer Lite apps Label verpassen (z.B. office, Internet, Multimedia, Tools etc)

Icon basteln in gewünschter Größe - z.B. 240x145 für ein 2x1 Widget.

Neues 2x1 Widget verknüpfen mit Desktop Visualizer, Icon auswählen, Aktion andere - Folder Organizer Label

Jetzt hast Du im Prinzip einen Ordner, nur schaut er aus wie ein Widget. Bei Klick öffnet sich ein Popup mit allen apps, denen Du das Label z.B. Multimedia verpasst hast. Spart Platz, man kann elegante Widgets bauen und hat Struktur reingebracht.

Schriftart von battstatt und tajm kann man ändern, dann must Du aber erst die apps dekompilieren und die layout xmls editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Alles klar, danke für die Antwort!

Mit den Labels hatte ich bereits, find die Lösung im PopUp allerdings eher unschön, darum das Dropwdown... Aber solang das nicht geht, werd ich wohl wieder die Labelvariante nehmen.

Dank Deiner Link werd ich wohl in der nächsten Woche in der Lage sein die Schriftart für die 2 Widgets zu ändern :)
 
snap20100918161544.png


Mein Screen zurzeit. ALso nur Homescreen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle im gleiche Thread unterwegs :D

[Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers

P.S. Solltest aber dein 1x2 Template noch anpassen, das muss noch etwas höher sein, so passt es nicht zu den 3x1ern. Er hat das ja für den EVO gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Alle im gleiche Thread unterwegs :D

[Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers

P.S. Solltest aber dein 1x2 Template noch anpassen, das muss noch etwas höher sein, so passt es nicht zu den 3x1ern. Er hat das ja für den EVO gemacht...

Sein Konzept ist schon nicht schlecht, aber ich kann auf meine vier verknüpfungen unten nicht verzichten, habs deshalb etwas angepasst :D

Hast natürlich recht ;) Da der Hintergrund schwarz ist, fällt es nicht so stark auf, aber werde sie um paar pixel länger machen. Weist du zufällig die genaue höhe? Brauche dann nicht herum zu probieren :D
 
Nein, da mein WindowsPhone 7 Konzept ja auf jeweils 2x2 aufbaute, aber es kommt ja auch darauf an, ob Du bei deinen 3x1 einen Rand drin hast oder nicht bzw. ob Du 4 oder 5 Reihen (sieht nach 5 aus) nutzt.

Hatte es aber wegen nem anderen Theme und jetzt aktuell den Cyanogen Ports wieder aus dem Auge verloren, alles geht nicht gleichzeitig.
 
ah, 290px höhe ist wohl die richtige. Bei Android scheinen die "Profis" sehr stark trend gesteuert zu sein. Also die leute die sich bei XDA und auch hier sich herumschlagen. Ich finde es sehr schön, dass man bei Adroid so viel gestalten kann. Aber ich wette in den nächsten Wochen oder Monat wird ein 1:1 Kopie von W7 desktop erscheinen mit vertikalem scrollen usw.
 
Nö - ich arbeite grad an nem 3D Hack, das z.b. auf Druck die Icons aus dem Display rauspoppen und bei Bedarf noch nen guten Espresso machen, ist aber ein seeeehr komplizierter Hack :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Nach vielem Einlesen und der hilfe von der Community, besonder stoney (Danke Dir!) hier mein Ergebnis.
Bin noch über das Dropdown-Menu am grübeln ;)

// Warum eigentlich stoney?
Hauptsache Euch ist klar, dass ich "he's the one" meine...
 

Anhänge

  • CAP201009182025.jpg
    CAP201009182025.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 214
den namen verdankt er mir - habe damals beim "schnell-lesen" he_stone gelesen, und ihn stoney genannt :)
 
he_stheone64 schrieb:
Nö - ich arbeite grad an nem 3D Hack, das z.b. auf Druck die Icons aus dem Display rauspoppen und bei Bedarf noch nen guten Espresso machen, ist aber ein seeeehr komplizierter Hack :tongue:

Hätte anstatt dem Espresso lieber Milchkaffee
 
milchkafeee ist was fuer sauna-unten-sitzer :) und fuer segler :)
 
Thyrus schrieb:
milchkafeee ist was fuer sauna-unten-sitzer :) und fuer segler :)

Bei soviel Kaffee wie ich am Tag trinke, nehm ich lieber Milchkaffee. :blink:
 
so hab mich auch mal versucht an großen icons. hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • CAP201009190103.jpg
    CAP201009190103.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 283
RiotMonkey schrieb:
So, ich hab mir gestern mal auch was nettes auf meinem Steinchen gebastelt ^^ Und ich finde, das stöbern in diversen Foren und mein "kleines Designstudium" an der FH haben sich so ein bisschen gelohnt ;-)

Hier seht ihr meinen Stein so wie er momentan läuft =)





Screen eins ist der Lockscreen.
Screen zwei ist mein erster Homescreen.
Screen drei ist mein zweiter Homescreen.

Ich finde 2 Homescreens reichen vollkommen ^^


Ich hoffe euch gefällt das was ihr seht, denn ich finde die Mühe es zu basteln hat sich definitiv gelohnt :D




Was ich an dieser Stelle nocheinmal erfragen möchte: Wie krieg ich die Statusleiste zu 92% transparent und mit weisser Schrift ?

was hastn da für n schickes Wallpaper ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten