Zeigt her eure Milestone-Screenshots!

Anhänge

  • snap20100324_114216.png
    snap20100324_114216.png
    114,2 KB · Aufrufe: 255
  • snap20100324_111158.png
    snap20100324_111158.png
    102 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von meinem derzeitigem Homescreen.

Die 5 Icons in der DockBar sind Shortcuts auf:
- Dialer One
- Dolphin Browser
- Kontakte
- Handcent SMS
- Gmail App

Die 4 Icons über der DockBar sind App Ordner wie ich sie auch im Launcher kategoriert habe (Multimedia, Internet, System, Tools).
Der Launcher wird durch langes Drücken der Zurück Taste geöffnet.


@ he_stheone64

Lösch doch den Text unter deinen Icons. Die sprechen doch für sich und es wirkt viel schöner :)
 

Anhänge

  • CAP201003241233.jpg
    CAP201003241233.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
martin@droid schrieb:
Kleines Update von meinem derzeitigem Homescreen.

Die 5 Icons in der DockBar sind Shortcuts auf:
- Dialer One
- Dolphin Browser
- Kontakte
- Handcent SMS
- Gmail App

Die 4 Icons über der DockBar sind App Ordner wie ich sie auch im Launcher kategoriert habe (Multimedia, Internet, System, Tools).
Der Launcher wird durch langes Drücken der Zurück Taste geöffnet.


@ he_stheone64

Lösch doch den Text unter deinen Icons. Die sprechen doch für sich und es wirkt viel schöner :)

Wow, gefällt mir! Vor allem die Icons.

Ich muss mich dringend mal mit der ganzen Theme-/Mod-Materie auseinandersetzen. Bei Xbox, PC und Co. hab ich immer ne Menge Zeit in die Optik gesetzt und vieles per Hand gemacht.

Hast Du den ein oder anderen Tipp für nen Newbie wie mich?
 
Danke!
Ach, das ist alles keine Hexerei. Für LiveWallpaper & Themes gibt es ja mittlerweile jede Menge How To's und Scripts im Root Unterforum.
Ich benutze eben noch das dxTop HomeReplacement. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig durch die Screenanordnung, aber ich will nicht mehr ohne. Und es hat den Vorteil das es sehr leicht ist ganze Themes zu laden oder Icon Packs zu benutzen. In dxTop ist im Prinzip schon eine Art BetterCut vorinstalliert. D.h. man muss nur lange auf ein Icon drücken, dann kann man den Namen nach belieben ändern oder aus einem vorher installiertem IconPack (jede Menge im Market vorhanden) das Icon verändern.
Die Dockbar gibt es ja mittlerweile auch im Helix Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
Ahja, dxTop hatte ich noch nicht ausprobiert. Ist wohl an mir vorbeigegangen, denn die restlichen üblichen Verdächtigen habe ich schon durch (glaub ich).

Danke Dir soweit, werd mal bei Gelegenheit loslegen.

Android SDK läuft schonmal, hat mich gestern einige Nerven gekostet, es zu installieren. Ich könnte jedesmal kotzen bei der Java-Einrichtung und dem Pfad-Gedöhns...schon in der Uni hab ich mich drüber aufgeregt, wie man so nen einsteigerUNfreundlichen Schund anbieten kann.

Aber gut, das wird OT - also weiter im Text, zeigt mehr Screenshots! :)
 
martin@droid schrieb:
Kleines Update von meinem derzeitigem Homescreen.

@ he_stheone64

Lösch doch den Text unter deinen Icons. Die sprechen doch für sich und es wirkt viel schöner :)

Geht leider nicht mit Better Cut, funzt bei Helix nur im Dock.
 
hi,
hir meine screenshots.mfg

Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hir meine screenshots mit [Home++] .mfg
 

Anhänge

  • 1269368828367.png
    1269368828367.png
    86,8 KB · Aufrufe: 258
  • 1269368839379.png
    1269368839379.png
    89 KB · Aufrufe: 216
  • 1269368848586.png
    1269368848586.png
    89,9 KB · Aufrufe: 220
  • 1269368859274.png
    1269368859274.png
    86 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Stand:

2.1 mit gemoddetem Helix
Smoke-Livewallpaper
Better Cut Icons
 

Anhänge

  • grey.png
    grey.png
    70,6 KB · Aufrufe: 236
  • grey2.png
    grey2.png
    75,8 KB · Aufrufe: 261
  • grey3.png
    grey3.png
    64,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
uuuuuh gbomacfly
gib ma mehr daten plz^^

icons woher
welches skin etc.
 
Wow das sieht ja alles toll aus. Will auch haben :)

Ich hab erst seit vorgestern mein Milestone und kenn mich überhaupt nicht aus. Könnte mir vielleicht einer Bitte Schritt für Schritt zeigen, wie ich diese tollen Screenshots auch drauf bekomme? Vorallem das mit der Temperaturanzeige. danke
 
Du kannst wie immer ganz tief einsteigen oder erst mal mit den Basic starten. Basics machen sicher mehr Sinn.

Generell musst Du bei Android zwischen apps (Programmen) und Widgets unterscheiden. Widgets greifen meist Nutzerdaten, Programmdaten oder Online Daten zu und stellen diese direkt auf dem Homescreen dar, ohne das Du dafür etwas öffnen musst (z.B. Wetter, Facebook Streams etc). Du kannst deinen Homescreen generel mit Shortcuts zu Programmen und mit Widgets bevolkern. Der Standard Homescreen bietet leider nur 3, daher würde ich Dir raten aus dem Market z.B. den Helix zu laden, der bis zu 7 offeriert (zu Beginn reichen aber 5 sicher aus, kannst Du beim Helix einstellen). Zudem bietet der auch 4 Shortcuts, die dann auf allen Homescreens immer griffbereit sind (siehe Screenshot) plus per Doppleltap eine Übersicht über deine Screens für schnelleren Wechsel.

Wie passe ich meinen Homescreen an:

Bei Android geht vieles mit langem Druck auf den Screen, einfach lange auf eine frei Stelle drücken und es erscheint ein Kontext Menu mit:

Verknüpfungen
Widgets
Ordner
Hintergrundbilder

Verknüpfungen bietet Dir dann u.a. Anwendungen an, hier kannst Du dann beliebige apps verknüpfen.

Bei Widgets kannst Du dann aus allen installierten Widgets aussuchen.

Anschl. kannst Du Widgets oder app Verknüpfungen verschieben, indem Du den Finger gedrückt hälst und dann verschiebst (das Display vibriert dann).

Hintergrundbilder kannst Du auf dem gleichen Weg wechseln (freie Stelle lange drücken), beim Klick auf Hintergrundbilder kannst Du dann auswählen aus der Galerie (Wallpaper aus dem Launcher) oder Mediengallerie (Wallpaper aus deinen Bildern). Bei der Launcher Galerie musst Du nur auf festlegen klicken, bei der Medie Galerie kannst Du selbst noch den Bildausschnitt anpassen.

Wallpaper Pack für deinen Stein:

http://dl.dropbox.com/u/348210/wallpaperpack_he_stheone64.zip

Kannst Du in einen beliebigen Ordner auf deiner SD Karte kopieren, stehen dann zur Auswahl unter Medien Galerie.


Ein paar kostenlose "Must have`s" aus dem Market:

APPS:

Astro File Manager (Dateimanager inkl. Programm Backup und Task Manager)
Astrid Augaben Planer
Gestures (Gesten Suche nach Kontakten, Bookmarks, Apps - cooooool)
Android-Hilfe.de App
AndroZip
Barcode Scanner
Car Mode (schaltet im Auto immer auf Lautsprecher)
Google Übersetzer
Goggles
Home Switcher (falls Du mehrere Home apps nutzt)
iMusic (kostenlose Music fertig geschnitten aus Internet Radios)
KeePassDroid (Passwort Safe)
NetCounter (zählt deinen WLAN und 2g/3G Traffic gerennt)
NewsRob (falls Du Google Reader nutzt, hat auch offline Modus)
Nimbuzz (Chat, Skype etc)
Places (POI Suche in deiner Nähe)
Quick Profiles (Profile erstellen wie Lautlos, Meeting etc)
Quick Settings (Schnell Zugriff auf Einstellungen)
Shazam (Musik Erkennung)
TrafficDroid (Verkehrs Infos)
TuneWiki (Karaoke Modus, LastFM & Shoutcast Integration)

Sinnvolle Widgets:

Weather forecast yr (Market)
Agenda oder calwidget (Market)
Energie Widget (vorinstalliert)
Musik (vorinstalliert)

Icons:

Wenn Du Icons anpassen willst, geht das nur mit der pay app bettercut oder pay Homescreens wie z.B. dxTop
 

Anhänge

  • snap20100322_152454.png
    snap20100322_152454.png
    362,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhine Heart My
gbomacfly schrieb:
Mein aktueller Stand:

2.1 mit gemoddetem Helix
Smoke-Livewallpaper
Better Cut Icons


hey was ist das für nen widget mit dem kalender???das des so klein ist und wo du eintragen kannst what to do??
 
Das ist Pure Calendar Widget, auch mein persönlcher Favorit. Sehr flexibel und viele Skins.
 
Wieder mal bisschen gebastelt :)
 

Anhänge

  • CAP2010032510331.jpg
    CAP2010032510331.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 281
  • CAP201003251032.jpg
    CAP201003251032.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 220
  • CAP201003251033.jpg
    CAP201003251033.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 242
  • CAP201003251034.jpg
    CAP201003251034.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 206
Ich will auch endlich meinen Androiden haben und Screenshots posten dürfen :mad:

he_stheone64 schrieb:

Deine Mühe in allen Ehren, aber was man hier schön sieht ist die Tatsache, dass eine allgemein Nachfrage von einer Frau oft freundlicher Beantwortet wird als die von einem männlichen User.
Da gibt's dann meistens ein "Wurd hier doch schon drölf mal diskutiert, lies dich doch erstmal durch" und der Neuling ist vergrault ^^

Naja, wahrscheinlich passiert die Entscheidung für oder gegen eine ausführliche, helfende Antwort unbewusst und für die Männer unmöglich zu beeiflussend in den untiefen des Hirns ;)
 
einfach die google bildersuche anschmeissen und schon wird schnell geholfen :D
 
x87 schrieb:
Ich will auch endlich meinen Androiden haben und Screenshots posten dürfen :mad:



Deine Mühe in allen Ehren, aber was man hier schön sieht ist die Tatsache, dass eine allgemein Nachfrage von einer Frau oft freundlicher Beantwortet wird als die von einem männlichen User.
Da gibt's dann meistens ein "Wurd hier doch schon drölf mal diskutiert, lies dich doch erstmal durch" und der Neuling ist vergrault ^^

Naja, wahrscheinlich passiert die Entscheidung für oder gegen eine ausführliche, helfende Antwort unbewusst und für die Männer unmöglich zu beeiflussend in den untiefen des Hirns ;)

Dann hab ich mIStone wohl für eine Frau gehalten (und so viele andere auch) :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-fuer-newbies-2-1.20916.html#post-228466
 
serabbit schrieb:
Wieder mal bisschen gebastelt :)

schaut doch gut aus serra, der blasse Teint steht meinem kleinen Droiden auch ganz gut ;)
 
danke vorallem wenn man draufdrückt scheint er blau das könnte ich den ganzen tag machen xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten