Zu blöd für den Recovery Modus ??

F

frosty

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moinsen!

Also ich hab hier n Stein liegen (hat manchmal Ghosting aber erstmal nich so wichtig).
Nun wollte ich erstmal ne Runde flashen.
Installiert ist Android 2.1-update1

Nun das Problem:
Wie gelesen Power und Kamera -> Es kommt das Ausrufezeichen mit dem Handy davor.
Nun lasse ich entsprechend beide Tasten los.
Dann drücke ich Volume up + Kamera -> Nix passiert

Gibt es bei der Version ne andere Tastenkombi oder was muss ich machen ?!
Auch Vol down + Kamera hilft nicht.
Bei Druck auf Power schaltet er sofort ab.

Ich kapiers nich :/

Edit: Die tasten an sich sind natürlich nicht defekt, und funktionieren alle
 
Sobald du das Ausrufezeichen siehst, hälst du Kamera gedrückt und tippst kurz auf Vol_down.

Wenn ich mich richtig erinnere, bringt die Kombi ein Menü hervor.
 
Habe ich auch schon ausprobiert, leider kommt da nichts.
Habe jetzt ein paar Youtube Videos gefunden die das nochmal zeigen
(wie das hier: Motorola Milestone Android recovery menu - YouTube)

Bis zum Ausrufezeichen komme ich, ab dann geht nix mehr :(
Das Recovery müsste doch immer drauf sein oder ??
 
wenn das /!\ (ausrufezeichen) da ist, sollte man eigentlich die "Volume Up" Taste gedrückt halten und dann die Kamerataste drücken, dann sollte das Recovery Menu erscheinen, das ist in jeder Recovery für das Milestone gleich.

wenn das ganze nicht funktioniert, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder ist die Recovery nicht korrekt geflasht (dann einfach nochmal die Recovery neu flashen) oder eine der beiden Hardwaretasten ist defekt.

wenn die Tasten wirklich korrekt funktionieren, sollte sich das Menu öffnen, notfalls einfach nochmal die Firmware komplett neu flashen einmal komplett booten lassen und danach das die vulnerable recovery flashen, Links und infos findet man natürlich auf meiner Homepage ;) Willkommen | Droid-World by -FuFu-
 
  • Danke
Reaktionen: frosty
Hab mich wohl falsch erinnert, sorry :D
 
naja, war ja nah dran ^^
selbst ich muß ab und an auf meiner HP nachschauen, da ich es ja gewohnt bin von fast allen Roms, das die OR automatisch gestartet wird :D
und bei der 2ndboot OR muß es das ja auch, da sich sich sonst dauernt selbst neustartet, daher hier nochmal kurz nen Hinweis:

Wer ein Stock Rom nutzt und es Rooten will per OpenRecovery, der sollte bitte eine ältere OR Version OHNE 2ndboot nutzen dafür, sonst kann es zu einer permanenten Recovery rebootschleife kommen, diese kann man dann nur beenden, indem man 1 mal ohne SD-Karte rebootet und das Gerät dann einmal ins OS booten lassen muß.

Wenn man dann Gerootet hat und dann die "OR Autostart" Funktion nutzt (CM7/9/10, MIUI und Froyo Fast and Lite haben das integriert) kann dann auf eine 2ndboot OR Version updaten.
Wer die OR Autostart Funktion selbst in ein Stockrom einbinden will, brauch dazu den mot_boot_mode hack und kann dann, z.b. aus der CM7 zip die 60autoboot_or aus dem init.d Ordner einbinden.
Falls wer nicht weis, wie es genau geht, kann ich gern nochmal eine kurze Anleitung fertig machen.
 
Alles klar, dank Dir!
Die Tasten funktionieren auf jeden Fall, habs nach dem normalen booten einfach mal in Android getestet, laut, leiser, Kamerataste -> läuft
Einzig der Digitizer macht halt Probleme, aber der wird ja eh nicht benötigt im Recovery.

Bin jetzt mal auf deine Seite gegangen und habe nach deiner Anleitung versucht über RSD Lite die Datei:
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78
zu flashen.
RSD sagte auch success, nachdem er nach dem boot in Android das Gerät wieder erkannt hat.
Allerdings hat das nicht geholfen, ich komme weiterhin nicht ins Recovery.
Auch zeigt er im Bootloader nicht 90.78 sondern wie vorher 90.74 an.

Ein flashen der Datei
SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf
(müsste die Retail DE, AT, CH sein)
aber das half leider auch nicht, auch danach nochmal der Versuch der vulnerable recovery.

Kannst Du mir sagen was ich genau flashen muss damit ich ins recovery komme ?
Weiß echt nicht weiter :/
 
eigentlich sollte das flashen der vulnaerable recovery dafür ausreichen.

funktionieren bei der Kamerataste beide Druckpunkte? (leichter druck Fokus, ganz gedrückt Foto machen)

es ist eigentlich egal ob du Bootloader 90.74 oder 90.78 hast, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, du kannst aber auch den Bootloader 90.78 flashen, der Download ist auch auf meiner Seite zu finden, beim flashen aber bitte drauf achten, das der Akku mindestens 60% hat und das du das USB Kabel nicht ausversehen rausziehst, sonst hast du nen Backstein ;)

was danach zu beachten ist, um dann in den Bootloader zu booten, muß man die "x" Taste gedrückt halten beim einschalten.

es ist schon komisch, das es bei dir nicht will wie es soll, ich hatte bisher noch keine Probleme, was das angeht.

hab es bei mir vorhin nochmal getestet, wenn ich in die Recovery boote und dann dort die Volume Up Taste gedrückt halte und dann die Kamerataste drücke erscheint das Recovery Menu.
Mir ist leider auch keine alternative dazu bekannt, was das ganze natürlich erschwert...

ich weis jetzt leider nicht, ob du ohne root die möglichkeit hast auf die /cache Partition zu zugreifen, falls ja, könntest du dort das Recovery autostart script installieren, installier dafür per market einfach einen "Terminal Emulator", öffne diesen und gibt dann folgendes ein:
Code:
mkdir /cache/recovery 
echo "--update_package=SDCARD:update.zip" > /cache/recovery/command
chmod 0644 /cache/recovery/command
falls der erste befehl schon einen "access denied" feher ausgibt, funktioniert es leider nicht, falls es doch geht, danach versuchen in die Recovery zu booten und er sollte dann eigentlich automatisch in die OpenRecovery starten.

mehr fällt mir im moment leider nicht mehr ein
 
  • Danke
Reaktionen: frosty
-FuFu- !!!
DANKE!!!!
Es geht!!

Ursache:
Du hast voll ins Schwarze getroffen, die Kamerataste hatte nur einen Druckpunkt.

Ich habe daraufhin mal alle Schrauben rückseitig entfernt, das Gehäuse bei der Kamerataste geöffnet und zunächst die Taste entfernt und dann mit nem kleinen Schraubenzieher händisch "ausgelöst".
Siehe da: Ich bin im Recovery :)

Wäre wohl nie drauf gekommen ohne Dich, also noch einmal: Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
kein Problem ;)
ich hoffe das du die Taste repariert bekommst, auch wenn man ohne sie auskommen kann
 
Jo die Taste ist wieder drin und jetzt gehts auch so, anscheinend war da was verklemmt oder irgendwas war dazwischen :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten