Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bekannte Fehler die auftauchen? 46mm 360 2.Gen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekannte Fehler die auftauchen? 46mm 360 2.Gen im Motorola Moto 360 (2015) Forum im Bereich Motorola Forum.
A

AndreasHa

Neues Mitglied
Hi,
ich habe seit einem knappen halben Jahr eine 46mm 360 2.Gen. Anfangs voll zufrieden, die Uhr fängt an zu spinnen. Könnt Ihr das auch beobachten, oder handelt es sich um einen spezifischen Defekt meiner Uhr?

Ich trage die Uhr 24h am Tag, auch bei der Arbeit. Trotz allem hat sie keinerlei Beschädigungen.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das die Hintergrundbeleuchtung manchmal zu flackern schien., und zwar genau unten in der Mitte. Dies fiel zuerst nur beim stellen in die Ladeschale auf, beim Tragen konnte man dies nicht erkennen.
Vor einigen Tagen gab es ein Android-Update für die Uhr, das Flackern war warum auch immer danach verschwunden, aber dafür scheint der Touchscreen im unteren Bereich (da wo die Beleuchtung gezickt hatte) nicht (immer) zu funktionieren. Mittlerweile entwickelt die Uhr zeitweise ein Eigenleben, sie scheint EIngaben zu bekommen obwohl keier in der Nähe des Displays ist. Tagsüber macht sie was sie soll, die Zeit anzeigen und Notificationen anzeigen.
In der Ladestation wenn das Umgebungslicht ausgeschaltet ist kann man sehen das die untere Beleuchtung an einem Punkt schlecht ist.

Was mir aber erst nach dem Android Update aufgefallen ist: wenn ich eine helle Anzeige habe (weisses Ziffernblatt/App etc.), erscheint das Display von etwa 12 bis 3 Uhr im viertelkreis aussen gelbstichig zu sein. Das ist schon sehr auffällig.

Ich denke ich sollte mich mal an Motorola bzw. Lenovo wenden. Oder ist dies ein neuer Bug dieser Uhr? Ich meine die Uhr ist etws über 1/2 Jahr jung, da darf doch noch nicht passieren... ist teuer genug das Teil...

MfG
Andreas
 
C

Chl

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Uhr jetzt ein Jahr lang. Kann keine Unterschiede fest stellen.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Ich kann beschriebene Probleme bei mir nicht feststellen. Habe die Uhr seit über einem halben Jahr.
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Habe die Uhr wenige Monate, also noch nicht allzu lange, kann aber auch keinerlei Probleme mit dem Display feststellen. Besonders das mit den selbstständigen Eingaben kann ich nicht beobachten, das scheint mir dann doch eher in Richtung Defekt bzw. Fehler zu gehen, da ich das insgesamt als Hardwareproblem sehen würde.