Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Moto 360 2nd Gen (2015) Vorzeitige Selbstabschaltung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto 360 2nd Gen (2015) Vorzeitige Selbstabschaltung im Motorola Moto 360 (2015) Forum im Bereich Motorola Forum.
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vor einer Woche das Problem, dass sich die Uhr bereits bei einem Ladestand von 40% ohne vorher in den Energiesparmodus zu gehen spontan selbst abgeschaltet hat. Die Entladegeschwindigkeit von 100% auf 40% war wie bisher auch. (Alle Features an: 4%/h - 5%/h)
Wiederholtes beherzten Voll-Laden (die Ladung startete dann wieder bei 40%) hat nichts gebracht.

Statt dessen habe ich die Uhr nach dem Selbst-Abschalten mal ein, zwei Tage liegen lassen.
Danach startete die Ladung wieder bei 0% und auch die Entladung reicht nun wieder runter bis in den einstelligen Prozent Bereich. Auch der Verbrauch ist normal wie vorher auch.
Das Verhalten ist nun seit drei Tagen stabil.
Keine Ahnung ob da ein Spannungs-Sensor, eine Sicherheitsabschalt-Threshold, oder der Akku selber ein Problem hatte.
 
snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hotkiss,

kannst du nun nach mehr als 2 Monaten berichten ob das Verhalten immer noch ok ist? Meine spinnt mit dem gleichen Problem rum, nach dem Android wear 2.9 update. Bekomme die Uhr nicht ganz leer.
Problem bei mir: Zum einen schaltet sie sich einfach bei ca. 30 % einfach ab. Zum anderen nutze ich diese Uhr zum Joggen; da verabschiedet sie sich auch mal bei 60 %.
Mit dem ersten Problem kann ich leben, denn das reicht grade so für den ganzen Tag (aber grenzwertig).
Aber beim Joggen ist es mega ärgerlich (Nutze Runtastic und höre dazu Musik über BT).

Kurzes Feedback zu deiner Uhr wäre klasse.

Danke & Gruß Florian
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das Verhalten hat sich wieder langsam eingeschlichen. Ich habe das Verfahren also schon wiederholt anwenden müssen um die Batterie Skala neu zu eichen.
Die Ladung hält ansonsten auch weiterhin den ganzen Tag.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Ich habe das Problem auch. Mega nervig. Die Uhr für paar Tage mit leerem Akku liegen lassen, brachte nur kurz Abhilfe.
Jetzt kommt sie bei mit immer in die Ladeschale.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einiger Zeit entläd sich meine Moto 360 (2015) wieder regelmäßig bis unter 10% bevor sie sich selber abschaltet.
Entweder liegt das an einem der letzten Wear OS Updates oder am wärmeren Wetter welches den Akku etwas höhere Strombedarf Spitzen vertragen lässt.
 
M

.mo

Lexikon
Was sagt Motorola zur Problematik, vorallem wenn die Moto 360 v2 schon außerhalb vom Garantiezeitraum ist?
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine individuelle Erfahrung.
Dem allgemeinen Branchen-Geschäftgebaren nach Ablauf der Gewährleistung, werden sie wahrscheinlich bestenfalls eine Reparatur/Batterie-Austausch zum Preis-ohne-Gewinnmarge für eine neue Uhr anbieten.