Moto 360 3rd Gen - "Ok Google" Erkennung

voom

voom

Stammgast
151
Hi! Da es kein 3rd Gen (2019/2020) Forum gibt, versuche ich es mal hier. Das ist meine erste Smartwatch und bisher bin ich zufriedener als ich es erwartet hatte. Eigentlich ging es mir in erster Linie darum, zusammen mit einem Freestyle Libre 2 - Sensor und einer gepatchten LibreLink App regelmäßig (über xDrip) Zuckerwerte auf die Uhr zu bringen, ohne mit dem Handy den Sensor scannen zu müssen. Das kann ich aber erst beim nächsten Sensorstart nächste Woche einrichten und testen.

Die anderen Funktionen bringen mir im Alltag aber schon erstaunlich viel - Benachrichtigungen, Medienkontrolle usw. Und ich finde, dass die Uhr auch recht fix reagiert (In Rezensionen war von 2 sec Reaktionszeit beim Aufwecken die Rede - kann ich nicht bestätigen, vllt. nach Update besser geworden?). Mit dem Akku komme ich locker über den Tag, gestern Abend hatte ich noch 35% und da wäre Schlaftracking vllt. sogar noch drin, wenn ich es bräuchte.

Das erstmal, weil hier noch nicht viel zu der Uhr steht, nun meine eigentliche Frage: da ich nun doch mal die eine oder andere Assistant-Funktion nutze (Timer stellen, Übersetzung...) wollte ich die "Ok Google" Erkennung aktivieren. Die Uhr reagiert aber in keinster Weise auf Zuruf. Über den langen Druck des oberen Buttons klappt es. Also der Assistant ist an und das Mikro funktioniert auch. Woran könnte das liegen, dass die Uhr nicht reagiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.916
hotkiss
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.279
strackf
S
L
  • LasseGamer
Antworten
3
Aufrufe
1.783
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten