Moto 360 Watchfaces und Wetter

A

AndreasHa

Neues Mitglied
10
Hi,
meine Frau und ich sind vor etwas über einen Monat von Pebble auf Moto360 (2.Gen) gewechselt. Sie hat eine 42 mit Damen Armband, ich einen 46mm ... Beide nutzen verschiedene Android Smartphones zur Kopplung. Version 5.0 und 5.1.1 ist darauf aktuell installiert.


Nun nutze ich z.B. ein mitgeliefertes Watchface von Motorola, was das Wetter anzeigen sollte. Bei meiner Frau ist dies 100% vergleichbar. Diese Wetterdaten funktionieren schlichtweg nicht und haben noch nie funktioniert. Wo hingegen das google Wetter auf der Uhr und weitere Apps problemlos funktionieren. Ich habe auch keine Einstellung auf Uhr oder Telefon gefunden, welche irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich machen.

Wenn ich auf Wetter drücke, meldet sie Uhr:
"Wetter nicht verfügbar, prüfen Sie die Einstellungen für den Standort des Telefons"

Wir wissen nicht mehr wo wir diese speziellen Einstellungen suchen sollten, oder gibt es eine spezielle die nur für die Watchfaces der Uhr zuständig ist die wir unterschlagen haben? Ich nutze ein Blackberry PRIV, meine Frau ein Huawei X2...

Externe Watchfaces mit Wetter etc. haben alle keine Probleme mit den Anzeigen von Wetter etc. nur wollte ich auch die mitgelieferten zum laufen bringen.

Ach ja die Uhren laufen auf der aktuellsten Android Version, auch die anderen Apps von Google und Motorola sind aktuell.

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

MfG
Andreas
 
AndreasHa schrieb:
Wenn ich auf Wetter drücke, meldet sie Uhr:
"Wetter nicht verfügbar, prüfen Sie die Einstellungen für den Standort des Telefons"

Das hatte ich gestern auch ... Ich musste leider die Moto360 neu aufsetzen, danach hat es wieder einwandfrei funktioniert :D
 
Hi,
ich habe die Uhren mehrfach neu aufsetzen müssen, auch wegen Wechsel des Smartphones, es ergab keinerlei Änderungen bislang. Das Wetter hatte nie funktioniert.

MfG
Andreas
 
Interessant ... Hast du schon mal probiert von Google "News & Wetter" auf deinem Smartphone zu installieren?
 
Hi,
die App war bereits installiert... keine Änderung also...
MfG
Andreas
 
AndreasHa schrieb:
Nun nutze ich z.B. ein mitgeliefertes Watchface von Motorola, was das Wetter anzeigen sollte.

Welches soll das sein?
 
Ich habe "Plan" als Ziffernblatt
MfG
Andreas
 
Wieso anderer Account?

Wenn ich zu Hause bin, probiere ich mal mit der Motorola Connect App rum. Habe die nicht installiert, da ich die für überflüssig halte, aber nur mit der kann ich die Einstellungen prüfen. Vorab kann ich aber fragen, ob die Uhr gefragt hat, ob sie den Standort ermitteln darf.

Nachtrag:
Auch ohne Motorola Connect wird bei mir das Wetter angezeigt.
Bei dir habe ich die Vermutung, dass sich die zwei unterschiedlichen Berechtigungsysteme von Android 5 und 6 nicht richtig vertragen. Du hast geschrieben, dass auf deiner Uhr die neuste Wear OS Version installiert ist und die ist auf Android 6 optimiert. Es kann gut sein, dass die Uhr auch Android 6 auf dem Handy sehen will, damit das Berechtigungssystem richtig funktioniert.

IMG_20160418_142638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
hi,
Also moto Connect hat die Berechtigung auf den Standort zuzugreifen... Aber es stimmt: Smartphone 5.1.1, Uhr 6.x

Account? Weiss ich nicht, stimmt er jetzt? Bin mit Tapatalk drin...

MfG
Andreas
 
Hi,
habe seit kurzem einen Androiden mit der 6.0 er Android Version (S7) Wenn im Handy der Standort freigegeben ist, funktioniert auch das Wetter wieder einwandfrei.

MfG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert das leider nur sporadisch... Ich kann aber noch nich genau feststellen was passiert, damit das Wetter nicht mehr angezeigt wird. Helfen tut manchmal dass ich die Bluetooth Verbindung ausschalte und wieder einschalte. Im Grunde finde ich es ziemlich nervig dass bei einer solchen Uhr so eine kleine Einstellung nicht hundertprozentig funktioniert, beziehungsweise die Fehleranzeigen auf der Uhr mehr als dürftig sind.

Die Uhr ist verbunden mit einem Motorola stylepix so dass ich davon ausgegangen bin dass das zusammen spielen zwischen der Uhr dem Telefon einwandfrei funktioniert
 
Hatte das Problem auch immer wieder mal. Bei den letzten Malen hat es immer geholfen ein anderes Watchface einzustellen (z.B. Digital) und dann wieder zurück auf Plan. Dann dauert es immer ein paar Sekunden bis er mir die Anzahl an Schritten anzeigt und dann noch zwei, drei weitere Sekunden bis das Wetter angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
582
voom
voom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.279
strackf
S
L
  • LasseGamer
Antworten
3
Aufrufe
1.782
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten