Panzerglasfolie/Displayschutzfolie passgenau (gewölbt)

A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrere Panzerglasfolien bestellt, überall das gleiche: Die Folie ist viel zu klein, liegt denk ich mal daran, dass das Glas bei der Moto gewölbt ist.
Und die zu kleine Folie schaut meiner Ansicht nach extrem dumm aus.

Kennt jemand eine passgenaue evtl. gewölbte Folie bzw. Panzerglas?

Ich finde im Internet einfach nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. B3nder
Hallo,
danke für deine Rückantwort, ich habe leider die 42mm Version.
Aber da ist doch genau das selbe Problem, dass die Folie nicht das Glas ausfüllt und nicht mal bis zum Rand der Glasbiegung geht, sondern die Folie ist einfach viel zu klein und sieht einfach bescheuert aus auf der Uhr...
Ich suche eine passgenaue Folie/Panzerglas, die zumindest bis zum Rand der Glasbiegung geht...

Ist das bei der Folie nicht so?
Kannst du mir mal ein Foto schicken?
 
Ich habe keine Panzerfolie drauf sondern Glas mit einer Dicke von 0.03mm unddas die Folie oder auch das Glas nicht bis zur Glasbiegung geht, ist doch normal, denn sollte es so sein, dann geht die Folie/Glas sehr leicht und Ausversehen ab, soll heißen, wenn du an der Folien/Glaskante kommst, könntest du sie unbemerkt entfernen also ist diese etwas kleiner bzw genauso groß wie die effektive Glasfläche.
[doublepost=1454240210,1454240063][/doublepost]Den Link von dem Panzerglas den ich in #2 geteilt habe, passt zu 100% auf eine 46mm, du bekommst auch eine 42mm in diesem Shop
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    985,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: tzzz und B3nder
Das ist witzig, ich habe gerade geschaut, da ich schon einige gekauft habe und ich habe genau von dieser Firma die Follie schon gekauft:

MOTOROLA MOTO 360 2.GEN 42MM - SCHUTZGLAS SCHUTZFOLIE PANZERGLAS GLAS FOLIE

Und diese passt bei mir überhaupt nicht, bei deiner 46mm schaut das ja gut aus, geht ja bis aussen, bei der 42mm musst du dir das so vorstellen, wie wenn deine jetzt rundherum nochmal 2mm eingeschnitten ist.
Das schaut dann aus als wäre ein kleiner Runder Klecks auf der Uhr.
Kann ich nicht verstehen warum das bei der 42mm ein Problem ist...
 
Stelle mal ein Foto rein, es kann auch sein das es ein Produktionsfehler ist. Wie lange hast du die Scheibe? Umtauschen, der Shop hat einen super Support.
 
Habe sie gleich mal gekauft. Wenn sie kommt stell ich ein Foto ein.
 
Japp mach das mal, interessiert mich wohl.
 
skyshark schrieb:
Habe sie gleich mal gekauft. Wenn sie kommt stell ich ein Foto ein.

Hast du die für die 42mm Version gekauft?

Ich hab jetzt diese mal bestellt:

DISAGU tempered Glass für Motorola Moto 360: Amazon.de: Elektronik

weil ich diesen Hersteller noch nicht getestet habe. Wenn diese kommt, dann mache ich auch gleich ein Foto.

Foto von den alten Folien kann ich nicht mehr machen, weil die eine hab ich zurückgeschickt und die andere ist gleich in den Müll gewandert, weil ich es mal getestet habe wie das aussieht wenn eine viel zu kleine Folie drauf ist, dass konnte ich aber keine Minute mitanschauen :)
 
Habe heute die Folie bekommen und siehe da, juhu, nach dem dritten Kauf auch endlich eine die passgenau ist :)
 

Anhänge

  • 2016-02-03 11.37.38.jpg
    2016-02-03 11.37.38.jpg
    721,3 KB · Aufrufe: 397
  • 2016-02-03 11.37.31.jpg
    2016-02-03 11.37.31.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 399
Na ist doch super, Glückwunsch :biggrin:
 
skyshark schrieb:
Mit der Glasscheibe völlig in die Hose gegangen. Hat am Rand blasen geworfen. Auch eine kleine Macke an der Glas/Folie beim aufsetzen mit einer Pinzette.

So etwas setzt man nicht mit einer Pinzette auf die Uhr, dass,das Glas kaputt gegangen ist glaube ich sofort, bei 0,3mm Dicke. Ich habe das Glas einfach zwischen Zeigefinger und Damen genommen und auf das Glas in minimaler Höhe fallen lassen, beim ersten Mal stand das Glas etwas über. Auf der Seite, auf den das Glas überstand, mit dem Fingernagel vorsichtig angehoben, vorsichtig mit Damen und Zeigefinger gepackt und an der unteren Kante des Uhrenglases aufgesetzt, dann im auflegen das Glas korrigiert und schon war es drauf, keine Blasen, das Glas zieht sich selber an.
 
Naja eigentlich bin ich Techniker wohl nen schlechten Tag erwischt. Ich hoffe auf die Folie, da hätte ich ja 6x Versuche.
 
Dann viel Glück mit deiner Folie :biggrin:
 
Habe sie bekommen und die rste hat das gebracht was versprochen wurde. Absulut passgenau und sicher Fotos....folgen.
 
Hatte noch einen Rest von den Mumbi-Folien meiner Moto 360 1.Gen. Die passen natürlich genauso, weil das Display die gleiche Größe hat (46mm Version).
Hatte damals schon mal 2x ein 2er Pack Panzerglasfolien von Nillkin (9H), das ist richtiges Glas mit abgerundeten Kanten. Fasste sich super wie Glas an, aber die hielten nicht lange, bei meinem Glück bleibe ich mit der Uhr immer irgendwo hängen...im Auto, an den Türrahmen daheim etc. da brachen immer mal kleine Stücke am Rand aus. Super hochfest und hart bedeutet eben auch extrem spröde und brüchig. Dem Moto-Display hat das natürlich nichts geschadet, Sinn und Zweck erfüllt. Aber bin dann zu den normalen kratzfesten PVC-Folien zurück, die sind einfach langlebiger und auch auf Dauer günstiger. Auf der Moto 360 2.Gen tun sie ihren Job sehr gut weiter...
 
Zurück
Oben Unten