Abschaltung oder dauerhafte Anzeige der Uhrzeit auf dem Display?

P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich überlege aktuell mir die neue Moto 360 (2015) zuzulegen, da sie meiner Meinung nach eine der ersten Smartwatches darstellt, die wie eine typische Uhr aussieht und erst auf den zweiten Blick als Smartwatch erkannt wird.

Leider hatte ich bisher noch nicht das Glück, eine solcheSmartwatch in den Händen zu halten und deshalb frage ich mich, wie das mit der Displayanzeige eigentlich genau funktioniert. Ist das Display ständig eingeschaltet, sodass die Uhrzeit immer zu sehen ist, auch wenn man nicht auf die Uhr schaut oder gibt es hier wie bei einem typischen Smartphone eine Abschaltung des Displays?
 
Kannst einstellen.

-Dauerhaft
-wenn du auf das Display tippst
-wenn du dein Handgelenk zudir drehst
 
  • Danke
Reaktionen: PATmm
Vielen Dank für die Info! Komme ich mit der Einstellung "Dauerhaft" bei normaler Nutzung in er Regel durch den Tag?
 
Ich denke mal definitiv......Nein
 
Das ist auch der Grund warum ich mich gegen eine Moto 360 2. Gen und für eine Pebble Time Steel entschieden habe. Wenn die Dinger nicht dauerhaft die Uhrzeit anzeigen können ist das doch ziemlich sinnlos, immerhin dreht man ja nicht immer seinen Arm um auf die Uhrzeit zu gucken.
 
Viele Smartwatch Nutzer werden mich für die obige Frage bestimmt belächeln, jedoch gebe ich gerne und offen zu, dass ich mich auf dem Gebiet gar nicht auskenne. Die Kombination von Smartwatch zusammen miteinem Smartphone würde für mich definitive Vorteile bieten, Jedoch setze ich die dauerhafte Anzeige der Uhrzeit fast auf die gleiche Stufe wie die digitalen Vorteile einer Smartwatch meiner Prioritätenliste.

Wie ist eigentlich die Helligkeit des Displays zu beurteilen? Wenn ich mir Mein LG Optimus G anschaue, habe ich oft bei Sonnenschein Probleme, das Display zu lesen. ist die Displayhelligkeit bei Sonneneinstrahlung hoch genug, um problemlos die Zimmern zu erkennen?
 
Also das auf jeden Fall.... Ich habe die Anzeigedauer bei mir auf 10 Sekunden gestellt, dass reicht allemal.

Gruß Oli
[DOUBLEPOST=1443680657,1443680607][/DOUBLEPOST]Und damit komme ich ganz bequem über den Tag.
 
Ich bin bei der Anzeigedauer sogar unter 10 sec. Ich geniesse inzwischen die schwarze Anzeige der Uhr. Ich komme entspannter durch den Tag. Und wenn ich die Uhrzeit brauche, Arm drehen und da ist sie...
 
So sehe ich das auch. Werde auch oft auf meine interessante dunkle Uhr angesprochen. Trotz Display aus ein Hingucker, und so kommt man sehr sehr gut durch Tag und Nacht.
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
2.354
Greystoke
Greystoke
Peedly
Antworten
33
Aufrufe
10.246
Greystoke
Greystoke
Greystoke
  • Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
1.677
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten